Seite 183 von 2212 ErsteErste ... 83 133 173 181 182 183 184 185 193 233 283 683 1183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,821 bis 1,830 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #1821
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,789
    Anzeige
    Was ich nach wie vor nicht ganz verstehe, ist die hohe Zahl der Todesfälle in Italien, rein proportional gesehen.
    Hat dafür jemand mal eine Erklärung gehört/gelesen?

  2. #1822
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Was ich nach wie vor nicht ganz verstehe, ist die hohe Zahl der Todesfälle in Italien, rein proportional gesehen.
    Hat dafür jemand mal eine Erklärung gehört/gelesen?
    Ich denke die Durchseuchung ist höher als angenommen/bisher getestet.....
    Kann es mir nicht anders erklären.

  3. #1823
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Bei uns im Betrieb ist jetzt die Reinigungsfirma beauftragt, täglich zu desinfizieren, das betrifft Lichtschalter, Türklinken, Aufzüge, Toiletten und Teeküchen etc. Desinfektionsmittel für die eigene Verwendung wird außerdem zur Verfügung gestellt (dies aber schon seit der Schweinegrippe kontinuierlich).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #1824
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,409
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit, dass man kontaminierten Oberflächen gar nicht ausweichen kann.

    Egal, ob du nun nur Lebensmittel im Laden kaufst oder dir was liefern lässt.
    Ja, aber ich hatte ja auch geschrieben, dass man auf alles andere, Klamotten, Kosmetik etc., verzichten kann. Das minimiert immerhin die Menge an Flächen. Das allein finde ich schon einen Zugewinn und der Lieferdienst-Mensch wird sich auch eher nicht nach jeder Auslieferungsrunde die Hände waschen. Wo auch.

    Aber ich weiß auch nicht, warum meine Gedanken jetzt klein geredet werden müssen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #1825
    Registriert seit
    23.06.11
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Was ich nach wie vor nicht ganz verstehe, ist die hohe Zahl der Todesfälle in Italien, rein proportional gesehen.
    Hat dafür jemand mal eine Erklärung gehört/gelesen?
    Vorher hat jemand diesen Artikel gepostet: https://perspective-daily.de/article/1181/7UikVAkg
    Der besagt, dass die Sterblichkeitsrate bei vorbereiteten Ländern niedriger ist als bei nicht vorbereiteten. Aus Italien findet man auch genug Berichte, dass die Krankenhäuser überfordert sind und es zu wenige Betten für Schwerkranke gibt, deshalb sterben dort wohl mehr Leute.

  6. #1826
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,789
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich denke die Durchseuchung ist höher als angenommen/bisher getestet.....
    Kann es mir nicht anders erklären.
    Das ja sowieso, aber es sind doch nur die nachweislich durch Corona bedingten Fälle? Meinst Du, die haben Verstorbene noch getestet?

  7. #1827
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,521
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Eben war Hermes da. Wegen Corona darf/muss ich den Empfang nicht mehr mit Unterschrift bestätigen.
    Ich bin total sauer auf meinen Mann. Er ist seit Freitag auf einem Reitturnier als Richter eingesetzt und nimmt den Termin auch wahr (das ganze Wochenende). Laut Terminkalender geht das jetzt die ganze Saison so weiter, ich hoffe aber doch sehr, dass jetzt alles abgesagt wird.
    Signal Iduna Cup?

  8. #1828
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,789
    Zitat Zitat von Minze Beitrag anzeigen
    Vorher hat jemand diesen Artikel gepostet: https://perspective-daily.de/article/1181/7UikVAkg
    Der besagt, dass die Sterblichkeitsrate bei vorbereiteten Ländern niedriger ist als bei nicht vorbereiteten. Aus Italien findet man auch genug Berichte, dass die Krankenhäuser überfordert sind und es zu wenige Betten für Schwerkranke gibt, deshalb sterben dort wohl mehr Leute.
    Danke, das schau ich mir an.
    Das mit der Vorbereitung hatte ich schon ein bisschen überlegt.

  9. #1829
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    Und wo wir gerade bei Falschmeldungen sind:
    Auch die WhatsApp-Sprachnachricht, in der ein Zusammenhang zwischen Ibuprofen und Coronavirus hergestellt wird, ist ein Fake.

    Wer denkt sich so einen Sch... aus?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #1830
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich hatte ja auch geschrieben, dass man auf alles andere, Klamotten, Kosmetik etc., verzichten kann. Das minimiert immerhin die Menge an Flächen. Das allein finde ich schon einen Zugewinn und der Lieferdienst-Mensch wird sich auch eher nicht nach jeder Auslieferungsrunde die Hände waschen. Wo auch.

    Aber ich weiß auch nicht, warum meine Gedanken jetzt klein geredet werden müssen.
    Momentan ist davon die Rede, dass das Virus auf Papier 24 Stunden überleben kann, auch für andere Materialien gibt es erste Zahlen, von 72 Stunden ist die Rede, genauere Studien werden erst noch veröffentlicht.
    Ich für meinen Teil würde einfach eingepackte Sachen ein paar Tage auf Seite stellen, z.B. auf den Balkon, und nicht zwischenzeitlich anfassen, mir die Hände waschen und entspannt durchatmen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •