Seite 1858 von 2212 ErsteErste ... 858 1358 1758 1808 1848 1856 1857 1858 1859 1860 1868 1908 1958 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,571 bis 18,580 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #18571
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,324
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Geimpft und genesen? Ja, aber wenn die Angestellten noch nicht einmal 2 G erfüllen, warum sollte man bei den Besuchern darauf Wert legen?
    Ich verstehe den Sinn irgendwie nicht

    Das ist doch dasselbe bei den Fußballern, die ungeimpft spielen dürfen, aber die Zuschauer müssen 2 G oder Plus erfüllen. M.M. völlig unlogisch.

    Seltsam unterschiedliche Regelungen...

    Hier in Hessen gilt am Arbeitsplatz 2G, d.h. arbeiten kommt ohne Test nur genesen oder geimpft, mit 6 Monatsfrist. Alle anderen müssen einen tagesaktuellen Test vorweisen... Das hat zumindest 2 Kollegen aus der Produktion zum Impfen gebracht.
    Wir haben eine extra Email eingerichtet bekommen, dahin haben wir aus der App unser Impfzertifikat hingeschickt.
    Never judge a book by its cover...

  2. #18572
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,255
    Ugur Sahin empfiehlt eine Booster-Impfung bereits nach 3 Monaten. Und im Sommer eine vierte Impfung.
    https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/omikron-biontech-gruender-fuer-corona-booster-nach-drei-monaten-17676684.html

    Ist das jetzt so? Ich meine, wenn mir der Laden gehören würde, würde ich monatlich eine Impfung empfehlen *Ironie.
    Wenn ich beim Hausarzt anrufe, könnte/würde ich jetzt nach exakt 4 Monaten eine Impfung bekommen? Müssen manche Leute und die Arbeitgeber jetzt in Summe 1 bis 2 Krank-Wochen pro Jahr einplanen nur aufgrund der Nebenwirkungen der Impfung?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #18573
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,324
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ugur Sahin empfiehlt eine Booster-Impfung bereits nach 3 Monaten. Und im Sommer eine vierte Impfung.
    https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/omikron-biontech-gruender-fuer-corona-booster-nach-drei-monaten-17676684.html

    Ist das jetzt so? Ich meine, wenn mir der Laden gehören würde, würde ich monatlich eine Impfung empfehlen *Ironie.
    Wenn ich beim Hausarzt anrufe, könnte/würde ich jetzt nach exakt 4 Monaten eine Impfung bekommen? Müssen manche Leute und die Arbeitgeber jetzt in Summe 1 bis 2 Krank-Wochen pro Jahr einplanen nur aufgrund der Nebenwirkungen der Impfung?

    Als Hersteller würde ich auch sagen, also pro Quartal einmal ist besser (für die Patienten oder den Umsatz sei mal dahin gestellt...)

    Und Hausärzte dürften das gar nicht schaffen. Ich hatte ja angefragt und wurde auf den Januar zum noch mal nachfragen vertröstet und habe dann den nächstmöglichen Termin im Impfzentrum gebucht (6 Tage vorher wäre unter der Woche das frühestmögliche gewesen, ich wollte aber außerhalb der Arbeitszeit und habe mich dann für Sonntag entschieden).

    Ich denke ca. 800.000 Long Covid Patienten, Tendenz gerade deutlich steigend, werden unser Gesundheitssystem noch mehr belasten wie natürlich die Ausfälle nach Impfungen.

    Dieser Virus wird Teil unserer Gesellschaft - so sagte es die Tage ein Mediziner im TV; wie wir es ausgrenzen, annehmen oder integrieren bleibt an uns hängen.
    Never judge a book by its cover...

  4. #18574
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,864
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Seltsam unterschiedliche Regelungen...

    Hier in Hessen gilt am Arbeitsplatz 2G, d.h. arbeiten kommt ohne Test nur genesen oder geimpft, mit 6 Monatsfrist. Alle anderen müssen einen tagesaktuellen Test vorweisen... Das hat zumindest 2 Kollegen aus der Produktion zum Impfen gebracht.
    Wir haben eine extra Email eingerichtet bekommen, dahin haben wir aus der App unser Impfzertifikat hingeschickt.
    Nein, hier in Hessen gilt 3G, mein AG kontrolliert Impfzertifikat, Genesungsbescheinigung oder tagesaktuellen Test, wenn wir ins Büro müssen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #18575
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,324
    Dann heißt es halt 3G, aber erklärt hatte ich dasselbe.

    Ich hatte nur verstanden, das das eben da wo Pearli arbeitet nicht so ist
    Never judge a book by its cover...

  6. #18576
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,057
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Dann heißt es halt 3G, aber erklärt hatte ich dasselbe.
    das was Du erklärt hast ist 3G, bei 2G dürftten ungeimpfte gar nicht mehr rein, auch wenn sie nen Test haben.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #18577
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,057
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Müssen manche Leute und die Arbeitgeber jetzt in Summe 1 bis 2 Krank-Wochen pro Jahr einplanen nur aufgrund der Nebenwirkungen der Impfung?
    das halte ich schon für sehr unwahrscheinlich. Ich kann jetzt hier nur für meine Firma sprechen, hier ist so gut wie niemand wegen Impfnebenwirkungen ausgefallen.

    Bevor die Stiko nicht was bezüglich der Booster-Impfung empfiehlt, wird sich bei den Abständen sicher nix ändern (also z.B. 3 statt bisher 5-6 Monate)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #18578
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Im impfzentrum die Woche meinte der Arzt, er würde die Leute wirklich weg schicken, wenn der Abstand unter 5 Monaten wäre. Aber das war Stand Mittwoch.
    Wird aber wahrscheinlich von Arzt und je nach Verfügbarkeit des Impfstoffs unterschiedlich gehandhabt.

  9. #18579
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Dann heißt es halt 3G, aber erklärt hatte ich dasselbe.

    Ich hatte nur verstanden, das das eben da wo Pearli arbeitet nicht so ist
    Es gilt ja für die Besucher zwei G.
    Die ungeimpften Angestellten müssen sich jeden Tag testen lassen und die Geimpften dreimal in der Woche.

    Ich finde es halt unlogisch, daß für die Besucher 2G gilt, während die ungeimpften Angestellten munter hereinkommen dürfen.

  10. #18580
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,057
    Anzeige
    Pearli, dass die Kollegin einfach die Maske nicht trägt - sagt da niemand was? Das ist doch sicher nicht erlaubt? Bin grade ziemlich schockiert über diese Dame...

    Eine Freundin von mir arbeitet in einem Altenheim, da sind jetzt auch etliche Bewohner positiv, eine ist sogar gestorben. "Reingebracht" wurde das Virus von einer ungeimpften Pflegerin.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •