Seite 1859 von 2212 ErsteErste ... 859 1359 1759 1809 1849 1857 1858 1859 1860 1861 1869 1909 1959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,581 bis 18,590 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #18581
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich wundere mich nicht die Coronainfektionen in den Altersheimen, wenn viele Angestellte, vor allem die Ungeimpften, noch nicht einmal ihre Maske richtig tragen können.

  2. #18582
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,050
    ja.. das finde ich echt schrecklich..

    Ein Kollege von mir war gestern beim Straßenverkehrsamt, er brauchte neue Nummernschilder (wurden geklaut). Draußen großes Schild: 3G. Er hatte schon sein Handy parat für den Impfnachweis. Kontrolle? Keine
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #18583
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,269
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Seltsam unterschiedliche Regelungen...

    Hier in Hessen gilt am Arbeitsplatz 2G, d.h. arbeiten kommt ohne Test nur genesen oder geimpft, mit 6 Monatsfrist. Alle anderen müssen einen tagesaktuellen Test vorweisen... Das hat zumindest 2 Kollegen aus der Produktion zum Impfen gebracht.
    Wir haben eine extra Email eingerichtet bekommen, dahin haben wir aus der App unser Impfzertifikat hingeschickt.
    Das ist doch aber dann 3G und gilt in Pearlis Pflegeheim doch genauso.

  4. #18584
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich wundere mich immer wieder, was ihr so schreibt wegen den Kontrollen bzw. nicht vorhandenen Kontrollen. Hier wird alles superstreng gehandhabt, in der Regel muss ich auch immer noch meinen Ausweis zeigen. Ich bin noch nie irgendwo nicht kontrolliert bzw. nicht aufgefordert worden, mein Zertifikat zu zeigen.

  5. #18585
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Und falls der Totimpfstoff nach der Impfpflicht für Angestellte eines Pflegeheims käme, dann würde sie kündigen.

    Das ist doch alles nur Dummschwätzer-Geschwätz, um sich wichtig aufzuspielen. Die würde ich eiskalt abblitzen lassen und mich da auf gar nichts einlassen, zu diskutieren und überhaupt jemanden eine Plattform für solche Ansichten zu bieten.
    Die Impfpflicht wird kommen und die Leute werden sich noch gut überlegen, deswegen zu kündigen. Noch haben die leicht reden...

    In Frankreich ist die große Kündigungswelle deswegen ausgeblieben, in Italien hat es auch gut geklappt mit der Pflicht. Das wird auch in den anderen Berufsgruppen so sein, da wird groß mit Kündigung gedroht und der Rebell gespielt, aber letzten Endes sind die Leute ja trotzdem auf ihren Gehaltseingang angewiesen.
    Geändert von Adrienne (10.12.21 um 09:24:06 Uhr)

  6. #18586
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,916
    Hier auch. Gestern war ich bei Tchibo, etwas abholen. Als niemand kontrolliert hat, dachte ich, vielleicht haben die das geändert wegen Lebensmittelverkauf. Ein paar Minuten später kam eine hektische Verkäuferin: ich brauche Ihren Impfnachweis. Sie war wohl kurz im Lager und konnte deshalb nicht kontrollieren, hat aber jeden Kunden angesprochen, der inzwischen den Laden betreten hatte.

  7. #18587
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,269
    Ich war gestern in Frankfurt in einem Einkaufszentrum und wurde in jedem Laden kontrolliert.

  8. #18588
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,050
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Und falls der Totimpfstoff nach der Impfpflicht für Angestellte eines Pflegeheims käme, dann würde sie kündigen.

    mal sehen ob der Totimpfstoff vor der Impfpflicht kommt:

    "Bundestag beschließt Impfpflicht für Klinik und Pflegepersonal" :

    https://www.spiegel.de/politik/bunde...b88b5ecc07f​

    Viele, die jetzt sagen, sie würden kündigen, werden es sicher am Ende doch nicht machen. Was machen sie denn dann? Gar nicht mehr arbeiten? Mal eben in einer anderen Branche ohne Impfpflicht einen neuen Job finden?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #18589
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Das ist doch alles nur Dummschwätzer-Geschwätz, um sich wichtig aufzuspielen. Die würde ich eiskalt abblitzen lassen und mich da auf gar nichts einlassen, zu diskutieren und überhaupt jemanden eine Plattform für solche Ansichten zu bieten.
    Die Impfpflicht wird kommen und die Leute werden sich noch gut überlegen, deswegen zu kündigen. Noch haben die leicht reden...

    In Frankreich ist die große Kündigungswelle deswegen ausgeblieben, in Italien hat es auch gut geklappt mit der Pflicht. Das wird auch in den anderen Berufsgruppen so sein, da wird groß mit Kündigung gedroht und der Rebell gespielt, aber letzten Endes sind die Leute ja trotzdem auf ihren Gehaltseingang angewiesen.
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91299664/bundestag-beschliesst-impfpflicht-in-einrichtungen-ab-maerz.html Also ab März.

    In „meiner“ letzten Behinderteneinrichtung ist übrigens Corona ausgebrochen, obwohl fast Alle geimpft sind. Über 60 Bewohner/ Beschäftigte plus Betreuern.
    Geändert von PEARLI (10.12.21 um 12:28:21 Uhr)

  10. #18590
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Aber es geht ja nach wie vor vorrangig da drum, schwere Verläufe zu vermeiden... wie ist es denn da bei dem Ausbruch gewesen?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •