Seite 1864 von 2212 ErsteErste ... 864 1364 1764 1814 1854 1862 1863 1864 1865 1866 1874 1914 1964 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,631 bis 18,640 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #18631
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ja, es gibt soooo viele Leute, die weder zum Gyn, Hautarzt, Zahnarzt oder sonstwie zur Vorsorge gehen.

  2. #18632
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,441
    Nee, Zuckerfee, keine Grundsatzdiskussion deswegen, aber ich kenne solche Leute nicht. Nicht alle befassen sich wirklich gerne mit medizinischen Themen. Eigentlich gehöre ich auch dazu. Aber Menschen, die ich so kenne, haben Grips im Kopf und tun die notwendigsten Dinge. Sich so gar nicht mit dem Thema zu befassen, würde ich persönlich als nicht ganz gesund erachten. Und darauf würde ich selbst Menschen, die mir wichtig sind, ansprechen.

  3. #18633
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,668
    Bei Menschen, die so veranlagt sind, kannst Du Dir den Mund fusselig reden, es würde nichts nützen. Eher im Gegenteil, die klappen dann erst Recht zu. Kenn bzw. kannte ich nicht nur von meiner Mutter. Und glaub nicht, ich hätte das nicht versucht. Die Gründe für solch ein Verhalten können sehr vielschichtig sein. Ich habe in diesem Zusammenhang akzeptiert, dass jederzeit das Recht hat, für sich selbst zu entscheiden. Ich möchte für mich ja auch nicht in meine Entscheidungen reingeredet haben. Ich frage durchaus, warum jemand das nicht will und signalisiere Unterstützung, dringe aber nicht auf ihn ein, wenn er es nicht will.

  4. #18634
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,441
    Mit Veranlagung hat das nichts zu tun. Auch nicht mit Gottvertrauen. Wenn du akzeptierst, dass jemand die Augen vor der Wirklichkeit verschließt - eine Entscheidung ist das ja eher nicht - dann ist doch alles gut.

  5. #18635
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,792
    Ich kenne nur Geimpfte, die sich auch boostern lassen haben/wollen, und zwar meistens so schnell wie möglich. Finde ich auch ziemlich merkwürdig, die 3. Impfung dann nicht zu wollen. Ist das Argument vielleicht, die ersten beiden hätten ja auch nicht richtig geholfen?
    Ansonsten kenne ich quasi auch nur ein ungeimpftes Paar, aber vielleicht haben die sich inzwischen auch umentschieden.

  6. #18636
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,305
    In unseren Familien sind alle geimpft und lassen sich auch boostern.

    Mit mir bräuchte eh niemand diskutieren, da sie ja wissen wo ich arbeite...

    Aktuell sieht es übrigens so aus:

    Über 75% unserer Patienten auf der Intensiv haben COVID, fast alle sind intubiert, keiner geimpft, ein paar liegen auf dem Bauch.
    Es ist so frustrierend, da es zu verhindern gewesen wäre. Mir tun echt all die anderen Patienten leid, die oft "unter die Räder kommen", weil kein Platz, zu wenig Zeit...

    Wallis ist ja auch gut: reduziert OP-Plan um Platz für die "Opfer" der Ski-Saison zu schaffen. Also irgendwie wird's immer bekloppter.

    Meine Bitte: Impfen/Boostern oder sich im Bunker einschliessen, sollte hier ja kein Problem sein... und wenn man doch im Spital landet, bitte Klappe halten, nicht diskutieren und bei allem mitmachen, auch die Angehörigen.
    Danke!

  7. #18637
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,813
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    In unseren Familien sind alle geimpft und lassen sich auch boostern.

    Mit mir bräuchte eh niemand diskutieren, da sie ja wissen wo ich arbeite...

    Aktuell sieht es übrigens so aus:

    Über 75% unserer Patienten auf der Intensiv haben COVID, fast alle sind intubiert, keiner geimpft, ein paar liegen auf dem Bauch.
    Es ist so frustrierend, da es zu verhindern gewesen wäre. Mir tun echt all die anderen Patienten leid, die oft "unter die Räder kommen", weil kein Platz, zu wenig Zeit...

    Wallis ist ja auch gut: reduziert OP-Plan um Platz für die "Opfer" der Ski-Saison zu schaffen. Also irgendwie wird's immer bekloppter.

    Meine Bitte: Impfen/Boostern oder sich im Bunker einschliessen, sollte hier ja kein Problem sein... und wenn man doch im Spital landet, bitte Klappe halten, nicht diskutieren und bei allem mitmachen, auch die Angehörigen.
    Danke!
    Hier war ein langer Bericht in der Zeitung (Tagesanzeiger), dass die Ungeimpften im Spital keine einfachen Patienten seien.
    Offenbar, aufgrund deiner Bemerkung, scheint das zu stimmen....

  8. #18638
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,907
    @ Samoa, ich freue mich – auch wenn das Wort Freude hier wirklich deplatziert ist –, wenn du aus der Praxis berichtest.
    Es bestärkt einen immer wieder in seiner Haltung und vielleicht ändert es bei der ein oder andern Leserin etwas den Blickwinkel. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
    Choose your battles wisely

  9. #18639
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Das lese ich ganz ähnlich auch auf Twitter, wenn Ärzte oder Pflegepersonal von COVID-19 Patienten auf der ITS erzählen.

  10. #18640
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,813
    Anzeige
    Danke für deinen Bericht direkt von der Station....
    Ich versteh ehrlich nicht, warum so viele Menschen hier nicht glauben, wie schlimm es in den Spitälern aussieht

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •