Seite 1867 von 2212 ErsteErste ... 867 1367 1767 1817 1857 1865 1866 1867 1868 1869 1877 1917 1967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,661 bis 18,670 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #18661
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Ja, bummeln & Co. vermisse ich auch, aber im Prinzip ist es für mich da egal, ob 2G, 3G oder was auch immer ist. Ich mache es z.Z. eh nicht. Ich habe nicht die Muse, die Ruhe, es fühlt sich nicht richtig an. Und 2G macht es da nicht besser, schon fast das Gegenteil. Ich war letzte Woche vormittag, als ich in Frankfurt war, noch mal kurz in der Stadt. Im Prinzip nur in einem Laden. Ja, ich fühle mich gestresst, wenn ich dick eingemummelt meinen impfstatus vorzeigen und meinen Perso rauskramen soll. Aber gut, nicht ohne Grund überlegen die Städte die Sache mit den Bändchen für geimpfte. Aber Respekt, so wie ich das letzte Woche gesehen habe, nehmen es die Geschäfte mit 2G sehr genau.

    Einige kleine Läden sind schon verschwunden. Natürlich machen nicht alle pleite, dass ist mir auch klar. Aber auch nicht alle Geschäfte liefen bombe vor Corona, das gibt es aber in allen Bereichen, nicht nur im Einzelhandel. Trotzdem sollten die Läden die Chance haben.

    Hier sind es kleinere Läden, Yogastudios, kleine Firmen (wobei da viele auch schon im letzten Jahr dich gemacht haben, ich bin selbst verwundert, dass es unsere Firma noch gibt) die weg sind.

  2. #18662
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,743
    Samoa, ich bin ja selber Verkäuferin und kann bestätigen, dass allen ein kleiner Smalltalk beim shoppen gut tut. Wir Verkäuferinnen stehen teils Stunden ohne Kunden im Laden und freuen uns dann, wenn doch mal jemand kommt, der gute Laune hat, froh ist etwas zu plauschen und für den wir dann auch mal etwas mehr Zeit zum beraten haben, also sonst in der Weihnachtszeit. Keiner im Stress, keiner motzig.

    Ich genieße es aber auch, dass ich als 3-fach geimpfte meine Weihnachtsgeschenke entspannt kaufen kann. Hab da auch keine Angst, denn die Abstandsregeln.. werden überall eingehalten. Da fühle ich mich im Supermarkt deutlich unwohler. Die Kontrolle an den Ladentüren stört mich nicht- anstellen muss man sich da meist nicht. Aber man kann entspannt, ohne Gedränge überall schauen und muss auch an den Kassen seltenst anstehen.

  3. #18663
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,283
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Samoa, ich bin ja selber Verkäuferin und kann bestätigen, dass allen ein kleiner Smalltalk beim shoppen gut tut. Wir Verkäuferinnen stehen teils Stunden ohne Kunden im Laden und freuen uns dann, wenn doch mal jemand kommt, der gute Laune hat, froh ist etwas zu plauschen und für den wir dann auch mal etwas mehr Zeit zum beraten haben, also sonst in der Weihnachtszeit. Keiner im Stress, keiner motzig.
    Ja genau, diesen Eindruck hatte ich auch. Da merkt man mal wie sehr uns dieses soziale Verhalten fehlt.

  4. #18664
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,347
    Wenn ich das heute richtig gelesen habe, ist Niedersachsen das einzige Bundesland ohne 2 G Regel. Aktuell ist es beim Einkaufen tatsächlich so, dass nur AHA gilt. Für mich unfassbar hat das OVG Schleswig für unser Nachbarbundesland genau andersrum entschieden als unser OVG - am gleichen Tag. Ja, Gerichte sind unabhängig, aber dass man Recht so kneten kann, dass es offensichtlich zur persönlichen Einstellung der Richter passt, ist auch nicht nachvollziehbar.

  5. #18665
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,842
    Die Niederlande gehen in den Lockdown und in NRW ist verkaufsoffener Sonntag.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #18666
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Verstehe ich das richtig, es gibt Bundesländer, in denen beim Shoppen Maske keine Pflicht ist???
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #18667
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn ich das heute richtig gelesen habe, ist Niedersachsen das einzige Bundesland ohne 2 G Regel. Aktuell ist es beim Einkaufen tatsächlich so, dass nur AHA gilt. Für mich unfassbar hat das OVG Schleswig für unser Nachbarbundesland genau andersrum entschieden als unser OVG - am gleichen Tag. Ja, Gerichte sind unabhängig, aber dass man Recht so kneten kann, dass es offensichtlich zur persönlichen Einstellung der Richter passt, ist auch nicht nachvollziehbar.
    Ich bin auch leicht entsetzt.

  8. #18668
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,347
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, es gibt Bundesländer, in denen beim Shoppen Maske keine Pflicht ist???
    Maske muss in Niedersachsen. Ich meine gestern noch gelesen zu haben, dass wegen der gekippten 2 G-Regeln die FFP2- Maske generell beim Einkaufen verpflichtend werden soll. Wenn ich das richtig verstanden habe, auch für das Personal (das ist aber unter Vorbehalt).

  9. #18669
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,658
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen

    Was auch seltsam war, dass mein QR-Code auf dem Handy nicht angenommen wurde. Zum Glück hatte ich den auch noch in Papierform dabei, da ging es. Im Nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher welchen QR-Code ich auf der App ich gezeigt habe: den mit dem Booster oder den davor.
    In Papierform war es der Geboosterte. Kann man den alten gar nicht mehr scannen?

    Ich habe jetzt die alten QR-Codes gelöscht, ich hatte sie noch zu Sicherheit auf der App, falls der Neue nicht funktioniert oder plötzlich einer weg ist, das hatte hier doch auch schon jemand.
    Noch dazu habe ich die Codes auf der CH und der D App und auch die von meinen Männern, teilweise auch umgekehrt....

    Den QR-Code kann man auch auf die Apple Watch laden, aber das hat bei mir leider ich geklappt, meine Handy Kamera konnte den QR-Code auch nicht lesen .

    EDIT: Nun hat es mit einem Link geklappt, der QR-Code ist in der Wallet auch auf der Apple Watch... Also jetzt sollte wirklich nichts mehr passieren.
    Hast Du die CovPass? Wenn da ein Update fehlt, wird nach der Boosterimpfung nicht das aktuelle Zertifikat benutzt, sondern das davor. Das führt zur Fehlermeldung. Nach dem Aktualisieren wird dann aber auf das aktuelle Zertifikat zugegriffen, dann klappt wieder alles.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #18670
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Ich könnte so kotzen.
    Über Nacht werden Einreisebestimmungen aus Großbritannien geändert mit quasi sofortiger Wirkung so dass man sich nicht darauf einstellen bzw. neu organisieren kann.

    14 Tage Quarantäne ohne jegliche Option zu verkürzen, selbst mit Impfung. Welches Signal sendet das? Warum sollte ich mich dann überhaupt impfen lassen?

    Eine absolute Kurzschlusshandlung.
    Dänemark mit ähnlichen inzidenzquoten bleibt unberührt.

    Omikron ist längst im Land. Und jeden Tag gehen Massen an Menschen gemeinsam “spazieren” ohne das auch nur einer das unterbindet. Schulferien werden nicht vorgezogen. Leute wird der Booster verweigert weil der willkürlich gesetzte Zeitraum nicht rum ist.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •