Seite 1887 von 2212 ErsteErste ... 887 1387 1787 1837 1877 1885 1886 1887 1888 1889 1897 1937 1987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,861 bis 18,870 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #18861
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,884
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Warum sollte ICH mich in Quarantäne begeben? Ich, als dreifach Geimpfte, die keinen Kontakt zu einem Infizierten hatte?
    Soziale Verantwortung sollten wohl eher die Ungeimpften übernehmen, oder?

    Langsam wird es mir zu blöd hier.
    Der war gut! Was denkst du, wie es uns geht.

    Du weißt doch gar nicht, ob du Kontakt zu einem Infizierten hattest. Dein Mann hatte Kontakt im Flugzeug und jetzt Symptome, ebenso waren die Tochter deines Mannes und ihr Freund am Feiertag bei euch, obwohl sie wussten, dass der Bruder, mit dem sie Heiligabend gefeiert haben, positiv ist.
    Zumindest stand es so, wenn ich mich recht entsinne, im gelöschten Post.

    Du arbeitest dich hier an den Ungeimpften ab und blendest alle anderen Aspekte, die deine/eure Verantwortung unmittelbar betreffen, einfach aus.
    Choose your battles wisely

  2. #18862
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Diese Arroganz von manchen Geimpften bzw. Geboosterten geht mir sowas von auf den Zeiger. Ich mach, was ich will, schließlich bin ich ja geimpft und mir kann keiner was und ich kann keinem was, mimimimi.
    Oh Mann, Herr, schmeiss Hirn vom Himmel.

  3. #18863
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,754
    Der Knackpunkt ist, dass der Mann sich längst hätte beim Gesundheitsamt melden müssen (auch, wenn da öfter besetzt ist). Daraus würde sich dann eigentlich alles andere ergeben, wie PCR oder nicht, was tun bei Symptomen etc.

  4. #18864
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Der Knackpunkt ist, dass der Mann sich längst hätte beim Gesundheitsamt melden müssen (auch, wenn da öfter besetzt ist). Daraus würde sich dann eigentlich alles andere ergeben, wie PCR oder nicht, was tun bei Symptomen etc.
    Aber das geht ja nicht, er will ja am letzten Tag seiner Quarantäne in den Flieger steigen.

  5. #18865
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Für den Flug braucht er doch auch einen Test. Die Quarantäne wird daher noch mindestens einmal unterbrochen.

  6. #18866
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Mitte Januar würde hier Kindergeburtstag anstehen. Ich hadere mit mir. Fühlt sich nicht richtig an, irgendwie wie die Ruhe vor dem Sturm.
    Anderseits finden z.B. schwimmkurse und andere Kurse auch statt und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Vereine nach den Ferien zu bleiben. @die anderen Eltern, wie handhabt ihr das im Moment?

  7. #18867
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Bei uns steht der nächste relevante Kindergeburtstag erst Ende Februar an, ich denke aber auch schon darüber nach. Ich würde, falls dann erlaubt, nur Kinder aus ihrer Kitagruppe einladen, da die ja ohnehin eine „Quarantänegemeinschaft“ sind. Außerdem würde ich die Eltern bitten, die Kinder alle vor der Feier zu testen. Falls vom Wetter her möglich würde ich einen Teil der Feier auch nach draußen verlegen, beispielsweise eine Schatzsuche veranstalten.

  8. #18868
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,396
    Zitat Zitat von Perlentaucher Beitrag anzeigen
    Bei uns steht der nächste relevante Kindergeburtstag erst Ende Februar an, ich denke aber auch schon darüber nach. Ich würde, falls dann erlaubt, nur Kinder aus ihrer Kitagruppe einladen, da die ja ohnehin eine „Quarantänegemeinschaft“ sind. Außerdem würde ich die Eltern bitten, die Kinder alle vor der Feier zu testen. Falls vom Wetter her möglich würde ich einen Teil der Feier auch nach draußen verlegen, beispielsweise eine Schatzsuche veranstalten.
    Geht mir auch so. Unser Sohn wäre Ende November eigentlich auch eingeladen gewesen, aber da beide Eltern da noch ungeimpft waren von dem Geburtstagskind, da Kinder aus 3 Kitas kamen und es zum Teil drinnen waren, hätte ich es nicht gewollt. „Zum Glück“ war unser Sohn dann an dem Tag eh krank.

  9. #18869
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Wir haben es vor Weihnachten so gehandhabt, dass meine Tochter wenige Mädchen aus ihrer Klasse eingeladen hat. Die gesamte Klasse wurde am Tag vorher in der Schule PCR Pool getestet und am Tag der Feier nochmals.
    Die Eltern haben die Kinder an der Tür abgegeben und wieder abgeholt.
    Auf das obligatorische Glas Sekt beim Abholen mit den Eltern haben wir verzichtet.

  10. #18870
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Anzeige
    Ich bin grad fassungslos! Wie kann man so naiv sein?
    Hier wurde und wird alles falsch gemacht.
    Wenn ich mir vorstelle, das du in einem Seniorenzentrum arbeitest da wird mir schlecht! Ich könnte grad vor Wut Ko**en.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •