Seite 1888 von 2212 ErsteErste ... 888 1388 1788 1838 1878 1886 1887 1888 1889 1890 1898 1938 1988 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,871 bis 18,880 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #18871
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,031
    Anzeige
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-a7601ce97c39

    Omikron wird von Heim-Schnelltests wohl nicht mehr so gut wie andere Varianten erkannt.
    Geändert von Irrlicht (29.12.21 um 08:47:58 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #18872
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,775
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-a7601ce97c39

    Omikron wird von Heim-Schnelltests wohl nicht mehr so gut wie andere Varianten erkannt.
    Ja, Mist.
    So langsam hab ich das Gefühl, wir fangen wieder bei Null an, bzw. es ist bald Anfang 2020 statt 2022.

  3. #18873
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Ja, blöd. Umso wichtiger, dass jeder, auch wir Geimpften, in den nächsten kalten Wochen viel Abstand und wenig Kontakte haben. Aber ich habe dennoch die Hoffnung, dass der hoffentlich doch mildere Verlauf bei den meisten zu keinen oder milderen Symptomen führt und deshalb auf Dauer die Pandemie zur Endemie wird. Das deuten die Virologen ja auch an.

  4. #18874
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,551
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ja, blöd. Umso wichtiger, dass jeder, auch wir Geimpften, in den nächsten kalten Wochen viel Abstand und wenig Kontakte haben. Aber ich habe dennoch die Hoffnung, dass der hoffentlich doch mildere Verlauf bei den meisten zu keinen oder milderen Symptomen führt und deshalb auf Dauer die Pandemie zur Endemie wird. Das deuten die Virologen ja auch an.
    Ja, genau so sehe ich das auch
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #18875
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,455
    Es ist unglaublich naiv zu denken, das man nach der Boosterimpfung vor einer Coronainfektion geschützt ist. Zwar hat man sehr wahrscheinlich wenige und keine schwerwiegenden Symtome, aber man kann andere Menschen trotzdem infizieren. Daher ganz wichtig, sich so zu zu verhalten, als wäre man ungeimpft.

  6. #18876
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,084
    Eine Freundin, mit der wir eigentlich Silvester verbringen wollten, rief gerade an.
    Sie hatte Kontakt zu einem an Corona erkrankten Neffen (Delta).

    Bisher verliefen alle Tests negativ, aber wir feiern dann man lieber nicht zusammen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #18877
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,169
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Eine Freundin, mit der wir eigentlich Silvester verbringen wollten, rief gerade an.
    Sie hatte Kontakt zu einem an Corona erkrankten Neffen (Delta).

    Bisher verliefen alle Tests negativ, aber wir feiern dann man lieber nicht zusammen.
    Better safe than sorry - ist so.

    Ich war heute mit meiner Mutter einkaufen, sie bleibt an Silvester bei sich zu Hause, will nicht kommen und ich schlafe keine zweite Nacht auf der Folterpritsche namens Schlafsofa. Schrecklich.
    An Neujahr essen wir aber zusammen zu Mittag, da teste ich mich, denn morgen ist noch Minijob.
    Ich bin am Freitag auch hier alleine oder eine Freundin kommt wenn ihr Mann Notdienst hat, beides ist ok für mich. War letztes Jahr auch so und schließlich ändert sich nur das Datum.

  8. #18878
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,775
    Mehr als 200.000 Neuinfektionen in 24h in Frankreich.

    https://www.rnd.de/gesundheit/corona...TZYUYCGVA.html

    rnd.de/gesundheit/corona-frankreich-meldet-200-000-neuinfektionen-an-einem-tag-rekord-in-europa-IDNODCYKIUTL4UTZJTZYUYCGVA.html

  9. #18879
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Mehr als 200.000 Neuinfektionen in 24h in Frankreich.

    https://www.rnd.de/gesundheit/corona...TZYUYCGVA.html

    rnd.de/gesundheit/corona-frankreich-meldet-200-000-neuinfektionen-an-einem-tag-rekord-in-europa-IDNODCYKIUTL4UTZJTZYUYCGVA.html
    UK wurde bei einem Drittel dieser Werte zum Virusvariantengebiet erklärt, während Leute aus Frankreich easy-peasy ohne Quarantäne einreisen dürfen. Zeigt perfekt auf, dass die Regierung keinen Plan hat und sich zu willkürlichem, kopflosen Aktionismus hinreisen lässt. Es entbehrt sich jeglicher Logik. Keine Anzeichen konsequenten Handelns.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  10. #18880
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,843
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    UK wurde bei einem Drittel dieser Werte zum Virusvariantengebiet erklärt, während Leute aus Frankreich easy-peasy ohne Quarantäne einreisen dürfen. Zeigt perfekt auf, dass die Regierung keinen Plan hat und sich zu willkürlichem, kopflosen Aktionismus hinreisen lässt. Es entbehrt sich jeglicher Logik. Keine Anzeichen konsequenten Handelns.
    Eigentlich zeigt das doch nur, dass es einfacher ist, die Grenzen zu einem Drittland zu schließen. In der EU geht das nicht so leicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •