Seite 1889 von 2212 ErsteErste ... 889 1389 1789 1839 1879 1887 1888 1889 1890 1891 1899 1939 1989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,881 bis 18,890 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #18881
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Eigentlich zeigt das doch nur, dass es einfacher ist, die Grenzen zu einem Drittland zu schließen. In der EU geht das nicht so leicht.
    Zu Beginn der Pandemie ging es ganz einfach. Was hat sich seitdem geändert?
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #18882
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,195
    Aber Frankreich ist doch längst Hochrisikogebiet?
    Nur eben kein Virusvariantengebiet wie GB, da es wahrscheinlich (nachgewiesen) noch nicht so viele Omikronfälle gibt.

    Da sich Omikron aber eh früher oder später durchsetzen wird, ist es irgendwann sowieso egal.

    Es geht/ging ja nur darum die Ausbreitung von Omikron hier zu verlangsamen.

    Sobald ein anderes Land annähernd so viele Omikron Fälle wie Dtl. hat erübrigt sich doch dann auch das Virusvariantengebiet. So verstehe ich es zumindest.

  3. #18883
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Frankreich sequenziert ca. 4% aller Fälle und hängt daher bei der Bezifferung der Omicron-Fälle hinterher.

    Es geht ja um die Quarantäne die bei Hochrisikogebieten nicht verlangt ist. Mit der aktuellen Taktik verhindert die Bundesregierung gar nichts.

  4. #18884
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,195
    Naja, das Thema hatten wir ja schon.

    Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen, aber es können ja nur die Zahlen für die Risikobewertung berücksichtigt werden, die von den Ländern erhoben werden.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald zu deinen Liebsten nach Deutschland reisen kannst.

  5. #18885
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Naja, das Thema hatten wir ja schon.

    Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen, aber es können ja nur die Zahlen für die Risikobewertung berücksichtigt werden, die von den Ländern erhoben werden.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald zu deinen Liebsten nach Deutschland reisen kannst.
    Ich sag es ja, die Entscheidungen der Regierung sind unlogisch und inkonsequent. Zudem werden Länder diskriminiert, die besser sequenzieren und Daten erheben. Absolute Nullnummer der neuen Ampel.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #18886
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,840
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Eigentlich zeigt das doch nur, dass es einfacher ist, die Grenzen zu einem Drittland zu schließen. In der EU geht das nicht so leicht.
    Genauso ist es, die EU hat untereinander vereinbart, möglichst keine Binnengrenzen mehr zu schließen.

    Also bitte bei denen beschweren, die für den Brexit gestimmt haben.

    Die Ampel hat damit jetzt echt weniger zu tun.

  7. #18887
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,783
    Wir haben heute nicht schlecht gestaunt: Schwiegerpapa schrieb meinen Mann an, die Corona-App würde einen Risikokontakt melden (rot) - was er denn jetzt machen müsse. Nach einigem hin- und hergeschreibe hat mein Mann ihn angerufen und er sagte, er könne nicht so laut sprechen, er säße grade im Café... Auf die Rückfrage, ob die Warnung grade eben erst gekommen sei, kam die Antwort 'Nein, heute morgen'. Ich fasse es nicht - er ist nicht blöd und eigentlich auch total vorsichtig und vernünftig. Aber auch hier setzt anscheinend der gesunde Menschenverstand aus, wenn man direkt betroffen ist. Mein Mann hat ihm ordentlich die Leviten gelesen und er ist dann auch direkt nach Hause und kümmert sich morgen um einen PCR-Test. Also wirklich...

  8. #18888
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,750
    Also meine Eltern hatten letztens auch eine rote Meldung in der App. Sie hatten dann in der Apotheke ( eine, die auch PCR-Tests macht )gefragt, was sie tun sollen. Da hieß es 4 Tage täglich testen und am 5. Tag zum PCR-Test. Man ist ja nach einer Begegnung nicht gleich am Folgetag positiv. Ich würde auch mal überlegen, wo er war. Hat er irgendwo länger mit jemandem in einem Raum gesessen, oder war er nur einkaufen. Ich kenne einige, die schon rote Meldungen hatten, aber nicht positiv getestet wurden. Würde da keine Panik schieben. In Quarantäne muss man damit ja auch nicht.

  9. #18889
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,833
    Ich würde mich auch erstmal entspannen. Als ich letztens Corona hatte ist die Warnung bei 300 Leuten aufgeploppt. Und niemand davon hat sich bei mir angesteckt.

    Also testen und keine Panik!

  10. #18890
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,910
    Anzeige
    Unsere Kinder sagten an Weihnachten, bei ihnen zeige die Kachel so oft Rot, dass sie gleich im Testzentrum wohnen könnten. Sie testen sich selbst täglich berufsbedingt bzw. regelmäßig situationsbedingt.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •