Seite 1914 von 2212 ErsteErste ... 914 1414 1814 1864 1904 1912 1913 1914 1915 1916 1924 1964 2014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,131 bis 19,140 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #19131
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,421
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das mit der Vermeidung ist ja für viele schier unmöglich, aber als Rentner hat man wahrscheinlich noch am ehesten die Möglichkeit.
    Wieso hat der Anspruch eine Krankheit nicht bekommen zu wollen, etwas mit dem Status zu tun? Wäre ich noch in meinem Job hätte ich HO. Da würde ich auch nicht rauskommen. Mein früherer Arbeitgeber ist da ganz strikt.
    Andererseits sitze ich seit ein paar Monaten sehr regelmäßig in Arztpraxen oder Krankenhäusern rum, sehr, sehr regelmäßig, fast jede Woche. Das kann jedem passieren, aber im Rentenalter steigt die Chance. Jeder Status hat da so seine Vor- und Nachteile.

  2. #19132
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,599
    Wir sind ständig von Viren umgeben und werden ihnen nie ganz entgehen können. Und nicht jeder bekommt alles. In der Grundschule grassierte bei mir als Kind Mumps, da saßen am Ende nur noch die in der Klasse, die es schon hatten, - und ich, nie Mumps gehabt. Oder man merkt gar nicht, dass man etwas hatte. Ich habe Antikörper gegen Röteln, obwohl ich es nie bewußt hatte.

    Gegen schnöde Erkältungen wurde nie ein Impfstoff gefunden. Vielleicht ist es mit der Corona-Impfung auch deswegen so kompliziert, weil es eine Art Erkältungsvirus ist.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #19133
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,637
    Ich sehe es wie *LV*: Es kommt, was kommt.
    Vorsorge tragen, aber als Lehrer hast du nicht die Wahl, ob du ins Homeoffice gehst oder an die Arbeit.
    Da die Schulen offen bleiben sollen und ich um den Wert für die jungen Menschen weiss, nehme ich es in Kauf, dass ich mich anstecke.
    Meine Hoffnung ist nur, dass die drei Impfungen - oder auch eine vierte - ihren Job machen und ich einigermaßen glimpflich davon komme.

    Ich glaube übrigens auch, dass wir uns über kurz oder lang alle infizieren werden. Die Frage war niemals ob, sondern eher wann.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #19134
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,256
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wir sind ständig von Viren umgeben und werden ihnen nie ganz entgehen können. Und nicht jeder bekommt alles. In der Grundschule grassierte bei mir als Kind Mumps, da saßen am Ende nur noch die in der Klasse, die es schon hatten, - und ich, nie Mumps gehabt. Oder man merkt gar nicht, dass man etwas hatte. Ich habe Antikörper gegen Röteln, obwohl ich es nie bewußt hatte.

    Gegen schnöde Erkältungen wurde nie ein Impfstoff gefunden. Vielleicht ist es mit der Corona-Impfung auch deswegen so kompliziert, weil es eine Art Erkältungsvirus ist.
    Röteln wurde damals jahrgangsweise in der Schule geimpft, vor der Pubertät.
    Weiß ich zufällig, weil bei meinen Eltern das Schulamt vor der Tür stand, weil ich beim ersten und beim Nachholtermin nicht da war, ich hatte beide Arme gebrochen.
    Never judge a book by its cover...

  5. #19135
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,599
    Ich wurde in der Schule nur gegen Pocken geimpft (Impfpflicht!), aber nie gegen Röteln. Die muß ich unbemerkt durchgemacht haben.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #19136
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wir kriegten in der Schule die Impfungen gegen Pocken, Polio und später Röteln (nur die Mädchen). Aber zu den Zeiten war es ja auch noch normal, dass ein Schularzt und ein Schulzahnarzt regelmäßig in die Schule kam.
    These violent delights have violent ends.


  7. #19137
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,421
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Wir kriegten in der Schule die Impfungen gegen Pocken, Polio und später Röteln (nur die Mädchen). Aber zu den Zeiten war es ja auch noch normal, dass ein Schularzt und ein Schulzahnarzt regelmäßig in die Schule kam.
    Ja, eigentlich eine gute Sache mit den Ärzten in der Schule, wenn auch manchmal etwas robust.
    Geändert von Gästin (12.01.22 um 11:16:00 Uhr)

  8. #19138
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Ich kann mich ja durch die Kids nicht wirklich einigeln, allerdings wüsste ich nicht, ob ich das auch ohne Kinder noch tun würde. Ich glaube, ich würde trotzdem zur Kosmetik, Training, bummeln etc. gehen. Klar kann man sagen, sollen alle mit dem Hintern zu hause bleiben, aber die Leute, die diese Dienstleitungen anbieten müssen auch irgendwie Geld verdienen. Ich meine, ich unterrichte nur nebenbei Yoga, aber als das Geld erstmal fehlte tat es schon etwas weh. Nur aus Spaß an der Freud macht man das auch nicht. Und wenn das dann der Hauptjob ist, ist das arg heftig.
    Klar, ein Beatmungsgerät schmerzt mehr, aber die Kritik mit "sollen doch alle zuhause hocken bleiben" kommt meist von Menschen die eigentlich momentan jobtechnisch recht save sind.

    Ich finde persönlich einen gewissen Risiko Faktor X vertretbar. Gut, bei uns füllen die Kids diesen Faktor ausreichend aus + einmal die Woche 2 Yogakurse + das normale tamam mit Einkaufen, Arzt ...
    Klar will ich nicht krank werden, man versucht sich an alles zu halten, ist geimpft/geboostert, hält Abstand so gut es geht, testet gefühlt ständig, trägt FFP2, wenn man dann doch erkrankt (vielleicht auch durch die Kids), dann ist das so.

    Das meine Eltern und meine Schwiegermutter sich ziemlich isolieren kann ich schon gut nachvollziehen. Finde ich aber auch was komplett anderes. Wobei auch die Freunde haben, die sagen das sie jetzt leben und sich eben nicht zurückziehen, sich aber an alle Regeln halten. Auch irgendwie verständlich.

  9. #19139
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,256
    Wenn das Training wichtig ist und man das für die Reha braucht oder es auch schon jahrelang macht, ist das ok.
    Ich spiele mit dem Gedanken, hätte lieber den Crosstrainer zu Hause, was aber nicht in Frage kommt, will aber auch nur deswegen aktuell kein Studio besuchen.
    Deswegen habe ich es auf die lange Bank geschoben.

    Genauso wie Kosmetik, da will ich schon fast 2 Jahre hin, sehe es aber als großes Risiko und mache es deswegen nicht. Wenn dann mein Gutschein nicht mehr einlösbar ist, weil Laden dicht, dann ist das so und ich kann es nicht ändern.

    Bummeln würde ich auch momentan nicht, ich habe seit November Kleiderkaufsperre, weil es aktuell keinen Sinn macht. Das ist aber was anderes; normalerweise hätte ich bestimmt 2/3 Oberteile seit November erworben.
    Never judge a book by its cover...

  10. #19140
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich schrieb ja schon mal, jeder tut, was er kann.
    Ob ich mich (nochmal) infiziere, weiß ich nicht. Vielleicht erfahre ich es dann auch nie. Vermeiden will Ich aber unbedingt, dass ich jemanden anstecke.
    Von meinen Kindern geht für die nächste Zeit ein geringes Risiko aus, weder zu erkranken, noch es weiter zu geben. Sie sind morgen zweifach geimpft, werden beide weiter dreimal die Woche getestet, mehr kann ich nicht tun.
    Ich schränke mich komplett ein, erledige nur das nötigste, und meine Ehrenämter. Kein Kino, Shoppingbummel, Restaurant, muss ich grad alles nicht haben, auch wenn ich gerne würde.
    Meinen Corona-Ansteckungs-Fußabdruck für die Allgemeinheit hinterlassen dann meine Kinder, macht täglich ca. 80 Kontakte im Kindi und Schule aus. zzgl. Logopädie, Leichtathletik, Bastelkurs, Ballett und jeder von beiden Treffen mit zwei bis drei engen Freunden, die sie eh jeden Tag im Kindi und Schule sehen.

    Ich will meine Kinder nicht mehr einschränken, für mich selber aber ist es kein Problem, zu verzichten.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •