Seite 1915 von 2218 ErsteErste ... 915 1415 1815 1865 1905 1913 1914 1915 1916 1917 1925 1965 2015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,141 bis 19,150 von 22171

Thema: Corona Virus

  1. #19141
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Ich lese von Beatmungsgeräten immer im Zusammenhang von Ungeimpften. 3 fach Geimpfte sehe ich da nicht. Und was mich persönlich stört, ja Omikron verbreitet sich rasend schnell, aber nicht jeder der Corona hatte hat gleich einen Lungenschaden.
    Shoppen war ich heute auch, musste was abholen da habe ich gleich die Gelegenheit genutzt. Für mich sehr entspannend weil sehr leer. Mir macht die Maske nichts aus und das vorzeigen meiner Daten auch nicht.

  2. #19142
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wieso hat der Anspruch eine Krankheit nicht bekommen zu wollen, etwas mit dem Status zu tun? Wäre ich noch in meinem Job hätte ich HO. Da würde ich auch nicht rauskommen. Mein früherer Arbeitgeber ist da ganz strikt.
    Anspruch ist schön und gut und hat nichts damit zu tun, aber die Umsetzungsmöglichkeiten sind schon unterschiedlich.
    Es gibt genügend Jobs, die kein Homeoffice ermöglichen. Andere wiederum haben schulpflichtige Kinder, die zwangsläufig zu mehr Kontakten führen. Oder oder oder.
    Ich schrieb auch nur, dass Rentner WAHRSCHEINLICH AM EHESTEN die Möglichkeit haben, nicht, dass es zwangsläufig so ist. Sicher gibt es z.B. auch Rentner, die sich um Enkelkinder kümmern (müssen).
    Hier tun die meisten, was sie können, aber 100%-ige Sicherheit gibt es nunmal nicht, auch nicht für Dich (Stichwort Arztpraxen).

  3. #19143
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Was ich ja öfter beobachte ist, dass gerade Rentner sich morgens zum Kaffee treffen. Die machen sich glaube ich die wenigstens Gedanken.

  4. #19144
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,203
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Anspruch ist schön und gut und hat nichts damit zu tun, aber die Umsetzungsmöglichkeiten sind schon unterschiedlich.
    Es gibt genügend Jobs, die kein Homeoffice ermöglichen. Andere wiederum haben schulpflichtige Kinder, die zwangsläufig zu mehr Kontakten führen. Oder oder oder.
    Ich schrieb auch nur, dass Rentner WAHRSCHEINLICH AM EHESTEN die Möglichkeit haben, nicht, dass es zwangsläufig so ist. Sicher gibt es z.B. auch Rentner, die sich um Enkelkinder kümmern (müssen).
    Hier tun die meisten, was sie können, aber 100%-ige Sicherheit gibt es nunmal nicht, auch nicht für Dich (Stichwort Arztpraxen).
    Klar, weiß ich alles. Ich kenne auch alle Bandbreiten von Rentnern, weshalb ich diese Verallgemeinerung blöd finde und mir den Schuh nicht anziehen will. Hört sich auch irgendwie vorwurfsvoll an, obwohl ja alle gerne irgendwann mal Rentner wären.
    Von 100prozentiger Sicherheit rede ich auch nicht, aber den Anspruch darf ich doch trotzdem haben, mich nicht anzustecken zu wollen und dafür möglichst viel zu tun (das beinhaltet doch keinen Vorwurf an andere). Alles andere wäre für mich aufgeben vor der Zeit. Aber so hoffnungslos bin ich noch nicht.

  5. #19145
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,584
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Was ich ja öfter beobachte ist, dass gerade Rentner sich morgens zum Kaffee treffen. Die machen sich glaube ich die wenigstens Gedanken.
    Das ist mir heute morgen auch aufgefallen, als ich Brötchen in der Bäckerei geholt habe. Ich verspüre momentan nicht den Wunsch, etwas in einer Bäckerei oder einem Restaurant zu essen oder trinken. Seit Corona Beginn waren wir einmal mit Schwager und dessen Freundin essen, aber nur auf der Terrasse der Pizzeria, letztes Jahr im August. Was mir aber etwas Mut macht, eine Ärztin aus Südafrika, wo Ominkron zuerst aufgetreten ist, sagte, sie habe bisher nur milde Verläufe gesehen, die nur 3 bis 5 Tage gedauert hätten.

  6. #19146
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich lese von Beatmungsgeräten immer im Zusammenhang von Ungeimpften. 3 fach Geimpfte sehe ich da nicht.
    Leider doch aktuell im Bekanntenkreis meiner Eltern aber die Frau ist über 70.
    Von der Seite aus, bin ich froh, dass meine Eltern sich zurück nehmen.

  7. #19147
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    @Gästin: Wo Du bei mir einen Vorwurf rausliest, ist mir schleierhaft.
    Ich selbst gehöre zur nächsten Gruppe derjenigen, die besser Kontakte vermeiden können als andere, da ich seit Anfang der Pandemie fast 100% HO machen konnte.
    Manches ist halt einfach Fakt.

  8. #19148
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Leider doch aktuell im Bekanntenkreis meiner Eltern aber die Frau ist über 70.
    Von der Seite aus, bin ich froh, dass meine Eltern sich zurück nehmen.
    Ok, weißt du woher sie das hat?

  9. #19149
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ok, weißt du woher sie das hat?
    Und ob sie Vorerkrankungen und damit ein höheres Risiko hat?

  10. #19150
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Und ob sie Vorerkrankungen und damit ein höheres Risiko hat?
    Naja, mit über 70 haben die meisten Menschen schon irgendwelche vorerkrankungen.

    Wir haben haben im Umfeld auch Enddreißiger die betablocker nehmen müssen, aber rumtönen wie gesund sie doch sind und bestimmt einen leichten Verlauf hätten. Manche Menschen haben eine komische selbst wahrnehmung, aber zum Glück geimpft.

    Nein, sie weiß nicht woher.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •