Seite 192 von 2212 ErsteErste ... 92 142 182 190 191 192 193 194 202 242 292 692 1192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,911 bis 1,920 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #1911
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,597
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt nicht ob das in die Kategorie Panik oder Hysterie fällt, aber das Kind ist eh in den Brunnen gefallen.

    Ab spätestens Ende nächster Woche wird in Deutschland eh der Notstand ausgerufen worden sein und es gilt eine allgemeine Ausgangssperre.
    Ich befürchte das mittlerweile leider auch, Spanien und Frankreich machen es ja schon vor.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #1912
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,398
    In Frankreich kommt nun nach Österreich auch das Schließen der Geschäfte etc. Bin gespannt, ob wir in Deutschland noch nachziehen.

  3. #1913
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,382
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ab spätestens Ende nächster Woche wird in Deutschland eh der Notstand ausgerufen worden sein und es gilt eine allgemeine Ausgangssperre.
    Vermutest du das oder weißt du das?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #1914
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Aber warum gehst du davon aus, dass man aufrundet, wenn du es aus freien Stücken für einen guten Zweck machst?

    Ich würde mich von 3,31 € "Trinkgeld" eher ... mir fehlt das richtige Wort ... verarscht fühlen? Also entweder ich gebe als Helfer frei und ohne Erwartung einer Gegenleistung oder ich sage gleich im Voraus, ich möchte 5 oder 10 € Aufwandsentschädigung.

    Ale Nehmer würde ich dir keine kleine Summe als Trinkgeld geben, sondern exakt deine Auslagen. Vielleicht, wenn die Gelegenheit es zulässt, Blumen oder eine Pulle Sekt vorbeibringen. Wobei das schon wieder dem Grundgedanken solcher Netzwerke widerspricht. Wer sich da engagiert, macht es aus Idealismus und geht davon aus, dass er/sie evtl. selbst einmal profitieren wird oder auch nicht, und erwartet sonst nichts.
    Danke, so habe ich es noch nicht gesehen

  5. #1915
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich wäre auch so. Es gibt Berufe, in denen Menschen so wenig verdienen, dass man ihnen leider Trinkgeld geben muss (Friseur, Pizzabote...) oder in denen es halt traditionell gefordert ist wie im Service. Aber wenn ich für meinen Nachbarn zum Supermarkt gehe (angeboten habe ich es ihm, aber noch wollte er es selbst machen), dann erwarte ich die Summe, die ich ihm ausgelegt habe, zurück. Ich wäre überrascht, wenn er k.A. 1,83 Euro mehr überweisen würde als ich ihm ausgelegt habe. Was sollte er mir damit sagen wollen? Bedanken macht man eher mit Schokolade oder so.

  6. #1916
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,902
    @ Pearli
    Finde ich nett, dass du es nicht als böse Kritik siehst.
    Choose your battles wisely

  7. #1917
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Finde ich nett, dass du es nicht als böse Kritik siehst.
    Ja, da würde ich mich anschließen

  8. #1918
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,398
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt nicht ob das in die Kategorie Panik oder Hysterie fällt, aber das Kind ist eh in den Brunnen gefallen.

    Ab spätestens Ende nächster Woche wird in Deutschland eh der Notstand ausgerufen worden sein und es gilt eine allgemeine Ausgangssperre.
    Ich bin dafür, dass wir dann auch alle zusammen um 18 Uhr draußen stehen und singen und klatschen, die Italiener sind einfach großartig!

  9. #1919
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,382
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, dass wir dann auch alle zusammen um 18 Uhr draußen stehen und singen und klatschen, die Italiener sind einfach großartig!
    Die Chinesen sollen wohl auch schon nachts gesungen und sich Aufmunterungen zugerufen haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #1920
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,685
    Anzeige
    Wir waren heute Vormittag einkaufen, machen wir immer Samstags für meine Eltern, grauenhaft. Rappelvoll war es im Lidl, wir sprachen einen Mitarbeiter an, wegen Sauce, der reagierte richtig zickig, "Nein, kein Mehl und Zucker mehr da" plärrte er direkt. Wir haben uns entschuldigt, ich möchte nicht wissen was die armen Angestellten da jetzt alles aushalten müssen und sind dann schnell zur Kasse. Mehl, Zucker, Toilettenpapier, alles weg.

    Später im Netto genau das gleiche, alles ausverkauft.

    Und das "Tollste" ist, ich fühle mich krank. Hab die typischen Symptome vor einer sehr starken Erkältung.....
    Ich könnte gerade fressen wie ein Löwe!
    Und nehme dabei noch ab.... Sind jetzt nur noch 85 Kilo. Ich freue mich! Aber wundere mich auch.... Bzw hab Angst was da auf mich zukommt....

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •