Seite 1937 von 2212 ErsteErste ... 937 1437 1837 1887 1927 1935 1936 1937 1938 1939 1947 1987 2037 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,361 bis 19,370 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #19361
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,056
    Anzeige
    Mein einer Sohn arbeitet seit zwei Jahren in der Gastronomie, Studentenweinbar, knallvoll und mit späterer Stunde nur schwer durchsetzbare Abstands- und Maskenregeln, hat sich nie bewusst angesteckt, war nie krank, mein anderer Sohn neben dem Studium als Tennistrainer, mit Kindern und Jugendlichen auch in der Halle, nie angesteckt oder krank, mein 93 jähriger Schwiegervater, der täglich von zum Teil umgeimpftem Pflegepersonal zuhause besucht wird, hat sich nie angesteckt. Und natürlich prägt sowas auch die eigene Wahrnehmung.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #19362
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,441
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Komisch finde ich hier, dass mein Beispiel zb gar nicht beachtet wird und immer nur Schreckensszenarien aufgemalt werden.
    Macht mich nachdenklich.
    Ja, ich kann verstehen, dass dich das nachdenklich macht.

    Andererseits habe ich drei Corona-Verstorbene im Bekannten- bzw. früherem Kollegenkreis. Bei einem der Verstorbenen war die gesamte Familie mehr oder weniger schwer erkrankt, auch mit Langzeitfolgen. Mein Augenarzt war sehr schwer und lange erkrankt.

    Mich erschreckt einfach die schiere Menge an Erkrankten und dass es eben nicht so ist, dass alle gut durchkommen, sondern genug gestorben wird und andere noch lange mit Spätfolgen zu tun haben werden. Aber ich kann mich auch über jeden freuen, der gut da durchgeht. Aber wer weiß das vorher. Und wie Sasch schreibt, die eigene Wahrnehmung prägt, den einen vielleicht etwas zu positiv, den anderen vielleicht etwas zu ängstlich. Irge dwo dazwischen wird die Realität liegen, aber die reicht doch schon aus.
    Geändert von Gästin (21.01.22 um 22:34:42 Uhr)

  3. #19363
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,056
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Selten so einen Schmarrn gelesen, sorry.
    ,
    Meine Güte! Das war ein Spaß zu Zebra. Gegen deine Maßstäbe ist der katholische Verhaltenskodex ein Pipifax
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #19364
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,852
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Nein, du hast mich nicht falsch verstanden. Ich gehe mal die Quelle suchen...
    Lauterbach schrieb, dass auch milde Infektionen oft Organschäden verursachen und weitere Infektionen dann schlimmer verlaufen können, allerdings an der Stelle ohne eine Studie zu zitieren.
    Sonst habe ich auf Anhieb nur anekdotische Quellen und Erfahrungsberichte gefunden, sowie Quellen von 2020, da gingen Fälle durch die Nachrichten, die nach der zweiten Infektion verstorben sind.
    Geändert von LieseLotte (22.01.22 um 07:24:44 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #19365
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,792
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Lauterbach schrieb, dass auch milde Infektionen oft Organschäden verursachen und weitere Infektionen dann schlimmer verlaufen können, allerdings an der Stelle ohne eine Studie zu zitieren.
    Sonst habe ich auf Anhieb nur anekdotische Quellen und Erfahrungsberichte gefunden, sowie Quellen von 2020, da gingen Fälle durch die Nachrichten, die nach der zweiten Infektion verstorben sind.
    Ok, war mir nicht bekannt.
    Das sind m.E. aber eher die - leider schlimmen - Ausnahmen. Im Regelfall läuft eine zweite Infektion dank der Antikörper aber eher milder ab, ähnlich wie eine Infektion nach Impfung (wo es manchmal dennoch auch schlimmer kommen kann).

    aerzteblatt.de/nachrichten/129425/SARS-CoV-2-Zweitinfektionen-von-Genesenen-verlaufen-meist-milde
    Geändert von Chiquitita (22.01.22 um 12:18:17 Uhr)

  6. #19366
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,604
    Die Gesundheitsämter haben m.E. mittlerweile kapituliert.

    Bei uns in der Stadt sollen die, die positiv getestet sind, sich auf Eigenverantwortung in Quarantäne begeben. Es findet keine Nachverfolgung mehr statt. Und wer kontrolliert das? Wahrscheinlich niemand. Und ich kann mir gut vorstellen, dass so manch positiv Getesteter, der keine Symptome hat, auf die Quarantäne pfeift.

    Und PCR-Tests sollen die meisten ja auch nicht mehr bekommen.

    Damit können wir die Maßnahmen auch gleich sein lassen.
    Geändert von astama (22.01.22 um 15:30:32 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #19367
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Muss ein Geboosterter immer noch in Quarantäne? Ist diese Regelung nicht gekippt worden?

    Die Mutter der Freundin meines Sohnes war auf einer Beerdigung. Beim „Leichenschmaus“ saßen natürlich alle ohne Maske ( 20 Personen) und mindestens zwei Personen sind positiv am Dienstag getestet worden. Das Ergebnis des PCR Tests am Mittwoch steht noch aus.
    Die Mutter läuft zuhause nur mit FFP2 Maske herum, weil sie Angst hat sich angesteckt zu haben.
    Alles großer Mist

  8. #19368
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,604
    M.W. müssen Geboosterte nicht in Quarantäne.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #19369
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,056
    Nein, müssen sie nicht.
    Viel Glück Pearli für deine Mutter.

  10. #19370
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Nein, müssen sie nicht.
    Viel Glück Pearli für deine Mutter.
    Es geht hier nicht um Pearlis Mutter. Und schon ist es ein anderer Sachverhalt. Was man aus dem geschrieben alles heraus interpretieren kann.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •