Seite 194 von 2212 ErsteErste ... 94 144 184 192 193 194 195 196 204 244 294 694 1194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,931 bis 1,940 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #1931
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,403
    Anzeige
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Gästin, es gab 1934 und 1984 mal Extraspiele wegen einem Jubiläum dort. Vllt würde das dann im folgenden Jahr nachgeholt. Aber erstmal ist fraglich, wie weit unsere Reise mit dem Bus dann ganz oder teilweise ausfällt. Weil nächstes Jahr haben wir schon wieder andere Reisepläne. Und ja, wir wollen auch los, solange wir noch fit sind. Bin 56, mit Ende 70 sieht das vllt schon anders aus.
    Es nützt nichts, wir müssen es so nehmen, wie es kommt. Ich will gar nicht großartig jammern, weil es andere gibt, die von einer Absage wirtschaftlich deutlich mehr getroffen wären.

    Aber irgendwie ist es kurios, ich wäre bis vor kurzem gar nicht auf die Idee gekommen, mir sowas anzugucken.

    Edit: Und wenn ich das GG richtig kenne, gibt es keine allgemeine Ausgangssperre in Deutschland.
    Geändert von Gästin (14.03.20 um 22:51:32 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #1932
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich auch. Wollen wir mal hoffen dass es nur eine Erkältung ist. Ich drück uns die Daumen.
    Ich habe die letzten 14 Tage so abgeschottet von allem gelebt, bis auf 2 x einkaufen.. ich wüsste nicht, wo ich mir Corona geholt haben könnte Aktuell haben wir 14 gemeldete Fälle im Kreis und fast alle sind in einem weiter entfernten Kreisgebiet. Ca. 40 Minuten Autofahrt. Hier am Ort (noch) nichts.

    Heute beim Einkaufen hatte ich aber eine ziemlich warme Jacke an und hab auffem Kopf geschwitzt (leider keine Mütze aufgehabt, wegen Pferdeschwanz). Und dann wieder raus in die Kälte, Taschen ausgeladen, hin- und hergelaufen... vielleicht hab ich mir da einen Pips geholt und deshalb jetzt die Halsschmerzen. Ich lutsch jetzt mal was...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #1933
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,164
    Ich denke, wenn man nur noch zuhause sitzt und von Dosensuppe lebt, fährt das Immunsystem noch mehr runter, vermute ich mal.

  4. #1934
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,598
    Es ist einfach so, daß man bei jedem Infekt befürchtet, Corona zu bekommen. Ich war ja vor 2 Wochen krank, hüstele immer noch etwas inkl. leichtem Halskratzen und bekomme es einfach nicht aus dem Hinterkopf...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #1935
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,164
    Ist man denn weitgehend immun, wenn man es hatte?

  6. #1936
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,598
    Man vermutet es, aber definitiv weiß man es nicht, auch nicht, wie lange die Immunität anhält.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #1937
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Ist man denn weitgehend immun, wenn man es hatte?
    Eine Weile wohl schon, bis das Ding anfängt, zu mutieren.

  8. #1938
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,697
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe die letzten 14 Tage so abgeschottet von allem gelebt, bis auf 2 x einkaufen.. ich wüsste nicht, wo ich mir Corona geholt haben könnte Aktuell haben wir 14 gemeldete Fälle im Kreis und fast alle sind in einem weiter entfernten Kreisgebiet. Ca. 40 Minuten Autofahrt. Hier am Ort (noch) nichts.

    Heute beim Einkaufen hatte ich aber eine ziemlich warme Jacke an und hab auffem Kopf geschwitzt (leider keine Mütze aufgehabt, wegen Pferdeschwanz). Und dann wieder raus in die Kälte, Taschen ausgeladen, hin- und hergelaufen... vielleicht hab ich mir da einen Pips geholt und deshalb jetzt die Halsschmerzen. Ich lutsch jetzt mal was...
    Ja, das ist es ja, so wirklich dran glauben tu ich auch nicht, aber die Befürchtung ist halt doch da. Ich denke nämlich auch, dass es schon unbemerkt weitere Kreise gezogen hat und viel mehr Menschen das Virus in sich tragen, als uns bewusst ist.

    Mir läuft jetzt der Schleim aus den Nebenhöhlen den Rachen runter, bäh,
    einfach nur bäh....

    Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung!

  9. #1939
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    seit gestern ist hier die armee zur unterstützung involviert.
    und ab montag werden batallions eigene krankenabteilungen in armeeanlagen erstellen.

    wie man angesichts dieser entwicklung immernoch von 'hysterie/panik/tamtam' reden kann, während es hier primär um umsichtiges handeln geht, muss man wohl nicht verstehen.
    wie kann denn noch ein haarschnitt wichtig sein?
    diese easypeasy-mentalität mag man meinetwegen bei drogenkonsum haben, oder dass kein sonnenschutz benutzt wird.
    klar zahlt auch da die gemeinschaft dann dafür. aber das ist nur geld.
    wer sich hier trotz besseren wissens nachlässig verhält, tötet eben unter umständen menschen! wie kann man da salopp sagen 'andere kümmern sich ja auch nicht um die empfehlungen/vorgaben?!'
    unterm strich sollte sich jeder klar machen, dass sein verhalten für andere tödlich sein kann- auch wenn man deren sterben nicht mitbekommt. war ja nur die bedienung im cafe, der xy-lieferant.... wie kann einem das so scheissegal sein?!


    man geht halt nächste woche zum frisör, weil es ist ja sooo dringend...
    wäre es dann nachträglich betrachtet genauso wichtig, nachdem die coiffeuse erkrankt und die kontamination tödlich verlaufen ist? ist es dermassen scheissdrauf, dass dann keine sec. skrupel aufkommt, schuld/anteil daran zu haben?

    ich hab keine angst zu erkranken. aber ich für meinen teil möchte mich nicht wegen sowas banalem eie eines haarschnitts fragen, ob ich der überträger war. bei niemandem.
    nicht überträger zu sein ist mir bei der oma meines partners genauso wichtig, wie bei unserem eierlieferanten, der zur risikogruppe gehört, und ehrlicherweise sein tod uns kaum wirklich beeinflussen würd.

    ich wette keiner hier würde sagen, besoffen autofahren ist ok.
    aber im übertragenen sinn, wägen einige das gerade ab. ob es mit 2 gläsern wein doch noch geht- ist ja nicht weit. oder anfangen zu rechtfertigen, dass es trotz der 3 bier kein problem sei, weil man hat ja gegessen...

  10. #1940
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,560
    Anzeige
    Ich hatte gestern auch Halsschmerzen, heute ist wieder alles gut. Ich denke, man liest momentan so viel und hört in sich hinein, dass man ggf. etwas übersensibel ist und alles stärker wahrnimmt.

    Ende Januar hatte ich einen Infekt der unteren Atemwege, ganz anders als ich sonst erkältet bin. Ich hatte praktisch keinen Schnupfen, das war alles auf den Bronchien. Damals habe ich auch überlegt, ist das Corona? Kontakt zu Risikogruppen hatte ich nicht, vermutlich war es einfach ein "normaler" Infekt.

    Ich als Laie würde sagen, wenn es direkt mit Schnupfen und Nebenhöhlen anfängt, ist es eher nicht Corona. Aber ohne Test ist alles Spekulation und nun Zuhause bleiben und sich auskurieren ist die beste Option.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •