Seite 1959 von 2212 ErsteErste ... 959 1459 1859 1909 1949 1957 1958 1959 1960 1961 1969 2009 2059 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,581 bis 19,590 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #19581
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,763
    Anzeige
    Naja. Das bedeutet immer noch 1500 pro 100000 Einwohner. Die Wahrscheinlichkeit können die ausrechnen, die sowas können.

  2. #19582
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,846
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Das ist so - ich muss ja auch mal was essen. Bei Dienstreisen bedeutet es: Hotel, catering, Restaurant. Außerdem muss ich Zug fahren oder fliegen. Das ist alles so, dass eine gewisse Infektionsgefahr besteht. Nur sonst besteht eben die Gefahr des Verhungerns bei zwei wöchigen Reisen ;-)
    Ja,sicher. Meine Situation ist halt komplett anders. Ich muss mein Haus nicht verlassen, ich muss nicht mal duschen wenn ich nicht will... Und dafür bin ich sehr dankbar. Nicht falsch verstehen, ich dusche schon jeden Tag...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #19583
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,036
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Weisst du denn sicher, dass die sich nicht angesteckt haben? Impfgegner gehen meiner Erfahrung nach nur zum Test, wenn sie gezwungen werden, heisst, wenn das auch kontrolliert wird.
    Wenn die ohne starke Symptome erkrankt sind, ist es gut möglich, dass die sich ohne Test durchgemogelt haben.

    Edit: Viele lachen uns Vorsichtige jetzt, mit der Omikronvariante, aus und sagen, seht ihr, alles harmlos.
    Das ärgert mich auch, vor allem, da es ja ein langer Weg mit vielen Toten und schwer Erkrankten war, der zu dieser milderen Variante geführt hat.
    Am besten ignoriert man diese Idioten.
    So harmlos ist Omikron nun auch wieder nicht. Zwar sind hier in Deutschland bisher nur wenige daran verstorben, aber in Südafrika steigt die Zahl der Todesfälle rapide an.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #19584
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,763
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ja,sicher. Meine Situation ist halt komplett anders. Ich muss mein Haus nicht verlassen, ich muss nicht mal duschen wenn ich nicht will... Und dafür bin ich sehr dankbar. Nicht falsch verstehen, ich dusche schon jeden Tag...
    Das hatte ich während des ersten Lockdowns 2020. Jetzt bin ich sehr froh, dass es wieder normaler ist für mich. Das war so weit von meinem Leben entfernt, dass ich es kaum aushalten konnte. Natürlich war mir immer klar, dass ich dadurch gefährdeter bin. Aber so schaffen und erhalten wir Arbeitsplätze und ich selbst hatte auch nie Angst. Trotzdem war ich sehr überrascht, als es mich erwischt hat und ich kann sehr genau sagen wann ich mich angesteckt habe, aber nicht, wie es passiert ist. Ich war ja quasi nie alleine in dem Zeitraum und kein Kollege hatte noch was.

  5. #19585
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,744
    Wir haben doch 3 G am Arbeitsplatz und die Ungeimpften müssten sich jeden Tag testen.

  6. #19586
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,744
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nun über 1 000. Mal sehen, wie es Montag aussieht. Es steigen vor Ort übrigens auch die Krankenhauseinweisungen. Nee, nur wenige auf Intensiv. Aber das Personal auf Normal muss ja nun nicht auch verschlissen werden.

    Sonnenschein, hast du verlässliche Daten, dass es nur Geimpfte trifft? Oder wie kommt man sonst auf sowas?
    Das ist die Erfahrung in meinem Umfeld. Keine meiner ungeimpften Kolleginnen, war je mal krank oder in Quarantäne. Außerdem müssen die sich für die Arbeit ja täglich testen.

  7. #19587
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Wir haben doch 3 G am Arbeitsplatz und die Ungeimpften müssten sich jeden Tag testen.
    Kontrolliert das jemand?
    Also die müssen in ein Testcenter und einen Beleg vorweisen?

  8. #19588
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,898
    Ja, das müssen die in Deutschland. Ich kenne einige Ungeimpfte, die kein Homeoffice machen. Jeden Abend geht es nach der Arbeit ins Testcenter, nur mit dem negativen Test dürfen die am anderen Tag das Firmengelände betreten.

  9. #19589
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Ok, so solls ja auch sein.
    Dann find ichs auch seltsam, dass von Sonnenscheins ungeimpften Kolleginnen nie jemand infiziert war.

  10. #19590
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,744
    Anzeige
    Ja, genau. Sie kommen mit einem Testergebnis aus einem Testcenter, oder testen sich bei uns im Beisein einer anderen Kollegin. Wobei ich das meistens bin. Für die Öffis brauchen sie ja auch ein negatives Testergebnis. Eine ungeimpfte Kollegin hatte sich auch sofort eine Maskenbefreiung geholt ( sie ist Asthmatiker), als es mit den Masken bei der Arbeit los ging. Die sieht das alles total lasch und da kommt absolut nix.
    Ok vielleicht hat sie Blutgruppe null. Man sagt ja, dass die weniger anfällig sind. Aber ich glaube kaum, dass 10 von 15 Kolleginnen in einer Firma alle Blutgruppe null haben.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •