Seite 1960 von 2212 ErsteErste ... 960 1460 1860 1910 1950 1958 1959 1960 1961 1962 1970 2010 2060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,591 bis 19,600 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #19591
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ok, so solls ja auch sein.
    Dann find ichs auch seltsam, dass von Sonnenscheins ungeimpften Kolleginnen nie jemand infiziert war.
    Ich habe das selbe Gefühl wie Sonnenschein, daß sich nur Geimpfte anstecken.
    Wir müssen uns alle jeden Tag vor der Arbeit testen. Die einzigen Positiven waren bis jetzt immer die Geimpften, obwohl es jede Menge Ungeimpfte in der Residenz gibt. Irgendwie merkwürdig.

  2. #19592
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hier nur das Gegenteil. Z.B. genau die zwei Kinder, die in der Klasse positiv waren, haben umgeimpfte Familien.

  3. #19593
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wir haben uns auch beim Kind angesteckt. Während die Zahlen in London sinken, steigt der Anteil bei den Schulkindern. Hier gibt es keine Tests in der Schule, die Verantwortung liegt bei den Eltern. Es wird auch nicht mitgeteilt, wenn Kinder positiv getestet werden - das hört man nur durch andere Eltern.

    Wir haben seit Montag jeden Tag vor dem Frühstück getestet, weil wir am Wochenende Kontaktpersonen waren. Und schwups schlug der Test am Mittwoch Morgen beim Kind, das da noch topfit war, an. Der Kleine hatte zwei Tage Fieber und seine Nase ist ununterbrochen gelaufen. Dazu kam eine Bindehautentzündung im rechten Auge - das war das erste Symptom. Temperatur ist wieder runter, schwankt aber noch etwas zwischen normal und erhöht. Das Auge ist wieder gut, nun kommt der Husten. Das kennen wir schon von Erkältungen, die Ursachen liegen eher im "postnasal drip".
    Mein Mann und ich haben heute morgen positiv getestet, obwohl ich schon am Freitag Erkältungssymptome hatte. Wir beide haben leicht erhöhte Temperatur, eine leichte Schniefnase und Kopfschmerzen. Das lässt sich alles aber mit einem Lemsip-Erkältungsdrink gut in den Griff bekommen.
    Wir haben 10 Tage Quarantäne, können diese aber nach Tag 5 mit zwei aufeinanderfolgenden negativen Tests beenden.

    Seit Omicron sehe ich die Zahlen differenzierter. Meiner Meinung nach sind Inzidenzwerte, undifferenzierte Fallzahlen oder Krankenhausauslastungen nicht mehr ausreichend um dem Bürger umfassende Informationen zu liefern und ein realistisches Bild darzustellen. Es braucht eine Auflistung nach Impfstatus, u.a. um den Geboosterten die Angst zu nehmen. Angst u.a. vor Long Covid, bei dem mindestens eine Studie bereits rausgefunden hat, dass Impfungen die Symptome teilweise deutlich lindern und die Wahrscheinlichkeit zu Long Covid senkt. Mir fehlen auch die Blicke auf andere Länder, die in der Kurve voraus sind. Die Daten aus Südafrika wurden meiner Meinung nach schändlich vernachlässigt, obwohl sie gut und hilfreich waren. Auf Twitter gibt es viele Statistiker und Analysten, welche die Zahlen der Länder neu aufbereiten und in leicht verständliche Graphen umwandeln. Ich finde dies unglaublich hilfreich.

    In England wurde versucht die Bevölkerung mit einem modellierten Horrorszenario (bis zu 6000 Tote pro Tag) zu verunsichern. Dieses Model hat sich als vollkommen unrealistisch herausgestellt.

    Zum Thema Testschlusslicht Deutschland muss wohl nichts mehr gesagt werden.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #19594
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,062
    Liebe Monro, ich wünsche Euch gute Besserung und einen sehr milden Verlauf!

  5. #19595
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,842
    Die Studie, die Long Covid bei Kindern als harmlos und selten darstellt, ist wohl Müll.
    Hier die Einschätzung eines Wissenschaftlers und Kinderarztes:
    https://www.kinder-verstehen.de/mein...st-das-risiko/
    kinder-verstehen.de/mein-werk/blog/long-covid-bei-kindern-wie-hoch-ist-das-risiko/
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #19596
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Wir haben uns auch beim Kind angesteckt. Während die Zahlen in London sinken, steigt der Anteil bei den Schulkindern. Hier gibt es keine Tests in der Schule, die Verantwortung liegt bei den Eltern. Es wird auch nicht mitgeteilt, wenn Kinder positiv getestet werden - das hört man nur durch andere Eltern.

    Wir haben seit Montag jeden Tag vor dem Frühstück getestet, weil wir am Wochenende Kontaktpersonen waren. Und schwups schlug der Test am Mittwoch Morgen beim Kind, das da noch topfit war, an. Der Kleine hatte zwei Tage Fieber und seine Nase ist ununterbrochen gelaufen. Dazu kam eine Bindehautentzündung im rechten Auge - das war das erste Symptom. Temperatur ist wieder runter, schwankt aber noch etwas zwischen normal und erhöht. Das Auge ist wieder gut, nun kommt der Husten. Das kennen wir schon von Erkältungen, die Ursachen liegen eher im "postnasal drip".
    Mein Mann und ich haben heute morgen positiv getestet, obwohl ich schon am Freitag Erkältungssymptome hatte. Wir beide haben leicht erhöhte Temperatur, eine leichte Schniefnase und Kopfschmerzen. Das lässt sich alles aber mit einem Lemsip-Erkältungsdrink gut in den Griff bekommen.
    Wir haben 10 Tage Quarantäne, können diese aber nach Tag 5 mit zwei aufeinanderfolgenden negativen Tests beenden.

    Seit Omicron sehe ich die Zahlen differenzierter. Meiner Meinung nach sind Inzidenzwerte, undifferenzierte Fallzahlen oder Krankenhausauslastungen nicht mehr ausreichend um dem Bürger umfassende Informationen zu liefern und ein realistisches Bild darzustellen. Es braucht eine Auflistung nach Impfstatus, u.a. um den Geboosterten die Angst zu nehmen. Angst u.a. vor Long Covid, bei dem mindestens eine Studie bereits rausgefunden hat, dass Impfungen die Symptome teilweise deutlich lindern und die Wahrscheinlichkeit zu Long Covid senkt. Mir fehlen auch die Blicke auf andere Länder, die in der Kurve voraus sind. Die Daten aus Südafrika wurden meiner Meinung nach schändlich vernachlässigt, obwohl sie gut und hilfreich waren. Auf Twitter gibt es viele Statistiker und Analysten, welche die Zahlen der Länder neu aufbereiten und in leicht verständliche Graphen umwandeln. Ich finde dies unglaublich hilfreich.

    In England wurde versucht die Bevölkerung mit einem modellierten Horrorszenario (bis zu 6000 Tote pro Tag) zu verunsichern. Dieses Model hat sich als vollkommen unrealistisch herausgestellt.

    Zum Thema Testschlusslicht Deutschland muss wohl nichts mehr gesagt werden.
    Gute Besserung, liebe Monro.
    I love Holidays!

  7. #19597
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Gute Besserung Euch allen monro!

    Ich war heute morgen beim PCR-Test mit meinen Sohn, er hatte gestern zwei positive Tests (für die Schule). Zwei verschiedenen Hersteller, beide sofort positiv.
    Jetzt warte ich hier auf das Ergebnis. Meine Tochter ist negativ, die hab ich aber heute auch zuhause gelassen, obwohl sie nicht müßte. Beide sind seit Freitag 14 Tage fertig geimpft.
    Er hat bisher nur leichten Schnupfen, ich dachte eher, dass er sich am Samstag im Schwimmbad vllt. verkühlt hätte.

  8. #19598
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,900
    Eine Bekannte hat mir geschrieben, dass sie positiv ist, hat auch Symptome wie bei einer unangenehmen Erkältung. Kopf- und Halsschmerzen, Abgeschlagenheit.
    Die haben vor 8 Tagen einen Geburtstag in der Familie gefeiert – 10 Erwachsene, zwei Kinder. Alle Erw. geboostert und getestet. Jetzt sind 6 von den 10 und eines der Kinder positiv (PCR-bestätigt). Ordentliche Quote .
    Quelle war wohl auch das KiGa-Kind. Mit Kindern entkommt man derzeit wohl kaum.

    Monro und Adrienne, ich drücke euch die Daumen!
    Choose your battles wisely

  9. #19599
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Monro und Adrienne, ich drücke euch die Daumen!
    Dem schließe ich mich an.

    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Quelle war wohl auch das KiGa-Kind. Mit Kindern entkommt man derzeit wohl kaum.
    Fürchte ich auch.
    Meine Eltern wollten am WE vorbei kommen. Ich meinte zu meiner Mama das es jetzt im Moment eher ein schlechter Zeitpunkt ist. Meine Eltern sind ja eher übervorsichtig.

  10. #19600
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,083
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Monro und Adrienne, ich drücke euch die Daumen!
    Toi, toi, toi!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •