Seite 1973 von 2212 ErsteErste ... 973 1473 1873 1923 1963 1971 1972 1973 1974 1975 1983 2023 2073 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,721 bis 19,730 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #19721
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,030
    Anzeige
    Ach so - seit gestern hat meine Mama Husten. War aber nicht so doll. Ich dachte zunächst, es hätte mit dem Parkinson zu tun (da geht schon mal beim Schlucken was schief) - seit gestern Abend (mein Bruder war noch da) ist es aber heftiger. Und seit heute noch mehr. Mein Bruder hat gestern Abend und heute früh einen Test bei ihr gemacht, beide negativ. Trotzdem macht man sich Sorgen. Nun ja.

    Adrienne, alles Gute für Deine Kinder und toitoitoi für Euch!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #19722
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,599
    Die 60 Millionen für die Werbekampagne hätte man mal besser in die Verbesserung der Infrastruktur und Ausweitung von Testmöglichkeiten stecken sollen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #19723
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,041
    Ein Kollege von mir läuft seit Tagen verschnupft hier rum. Schnelltests alle negativ.

    Jetzt ist seine Frau zuerst per Schnelltest und auch noch per PCR positiv getestet worden. Er weiterhin negativ. Ob er wirklich nur Schnupfen hat und seine Frau dann Corona? Ich finde das unwahrscheinlich, aber laut Tests ist es wohl so.

    Mein ungeimpfter Kollege dessen Schnelltest positiv war, wartet immer noch auf das Ergebnis vom PCR...

    Die Mutter von einem Freund von mir ist jetzt auch positiv (2 Schnelltests). Sie engagiert sich ehrenamtlich in der Kirche und bei der Tafel, ich vermute das sie sich da was geholt hat. Sie hat sehr starke Erkältungssymptome. Ich weiß nicht, ob bei ihr nochmal ein PCR Test angeordnet wird.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #19724
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,303
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Die 60 Millionen für die Werbekampagne hätte man mal besser in die Verbesserung der Infrastruktur und Ausweitung von Testmöglichkeiten stecken sollen.
    So wie ich das richtig verstehen haben sie jetzt in der CH die 2. Werbekampagne für die Booster-Impfung eingestampft. Zu spät für Omikron, denn so wie es ausschaut sinken hier die Zahlen schon wieder.

  5. #19725
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich teste mich ja auch immer fleißig, aber Vertrauen habe ich zu den Dinger nicht. Wenn ich Symptome hätte und der Test zeigt negativ würde ich zum Hausarzt gehen. Sowie bei einem positiven Schnelltest.

  6. #19726
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,416
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Die Werbekampagne „Impfen hilft“ – (wow, voll der Coup) – kostet 60 Millionen Euro. Und bringt bisher: nichts.
    Nichts und dumme Sprüche kann ich auch, also das hätte ich auch hinbekommen .

  7. #19727
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,766
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Aber ich kann die o.a. Aussage dennoch nicht so unkommentiert lassen. Es sollte eben nicht jeder machen, wie er möchte. Das macht man doch in anderen Bereichen auch nicht, wo Leute gefährdet werden können (na gut, außer beim Tempolimit – hahahaha)
    Es muss doch bitte einfach berücksichtigt werden, dass das Verhalten auch Konsequenzen hat und deswegen gibt es Gesetze und Verordnungen usw. Und wenn man eine fehlende Verordnung z.B. bei Großveranstaltungen kritisiert und nicht versteht, wie Menschen in dieser Situation hingehen, sollte man das sagen dürfen
    Im Rahmen der bestehenden Verordnungen. Ich rufe mitnichten zum Chaos auf.

    Aber ich bin tatsächlich auch bei denjenigen, die finden dass zb unter freiem Himmel 50% Auslastung durchaus ok ist. Und die Skilaufen gehen, weil das nun einfach perfekt gegen die Winterdepression wirkt.

  8. #19728
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Adrienne, alles Gute für Deine Kinder und toitoitoi für Euch!
    Danke dir!

  9. #19729
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,792
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus dem General geworden, der die Impfkampagne voranbringen sollte?
    Wahrscheinlich ist er in Quarantäne.

  10. #19730
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Mich hat es jetzt auch erwischt.

    Seit gestern Abend Erkältung und dicken Kopf, heute morgen Schnelltest positiv. Vor 48 h war er noch negativ im Testzentrum, trotz den beiden Virenschleudern hier.
    Das PCR-Ergebnis hab ich auch vorhin schon bekommen, der CT Wert ist allerdings 34, scheinbar bin ich dann ja nicht ansteckend. Ich frage mich, warum ich da trotzdem als positiv gelte.
    Aber egal, die Impfung, insbesondere der Booster letzte Woche scheint zu wirken.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •