Seite 1985 von 2218 ErsteErste ... 985 1485 1885 1935 1975 1983 1984 1985 1986 1987 1995 2035 2085 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,841 bis 19,850 von 22171

Thema: Corona Virus

  1. #19841
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wir kommen doch ständig mit Viren aller Art in Kontakt, aber die meisten wehrt unser Immunsystem ohnehin ab. Sonst wären wir ja dauerkrank. Wer weiß, was wir herausfinden würden, wenn wir auf alles Mögliche getestet würden, so wie jetzt mit Corona.

    Für mich zählt eigentlich nur, ob man sich krank fühlt. Wenn es einem gut geht, sollte man sich eigentlich nicht damit belasten, welche Viren gerade im Körper kursieren. Und würde man unwissentlich jemanden anstecken, kann man nichts machen. Mich hat seinerzeit ein Kind mit Windpocken angesteckt, das es sie selbst gar nicht hatte. Das ist eben unser aller Lebensrisiko.
    Deswegen bin ich ja gespannt, ab wann die Testerei aufhört. Wann es da so weit ist, dass man den Absprung schafft.

  2. #19842
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Deswegen bin ich ja gespannt, ab wann die Testerei aufhört. Wann es da so weit ist, dass man den Absprung schafft.
    Na ja, wenn die ab 19.März ein Ende in Sicht sehen, dann wird es wohl mit der Testerrei zu Ende sein. Was machen die ganzen Unternehmen mit den ganzen Test, die haben doch auch ein MHD.

  3. #19843
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn die ab 19.März ein Ende in Sicht sehen, dann wird es wohl mit der Testerrei zu Ende sein. Was machen die ganzen Unternehmen mit den ganzen Test, die haben doch auch ein MHD.


    Die werden dann für den Herbst gebraucht, wenn der Zirkus wieder von vorne los geht.

  4. #19844
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,765
    Ich denke so langsam kann man aufatmen. Die Zahlen sinken jetzt schon und durch die Ferien werden die Zahlen noch weiter runter gehen. Bisher sind wir alle verschont geblieben. Momentan ist nur mein Sohn noch ein Risiko, der ist aktuell bei einem Lehrgang in einer Schule für Weiterbildungen und die sagen nur, dass Ungeimpfte sich in Eigenverantwortung testen sollen. Kontrolliert wird das offensichtlich nicht. In der Berufsschule wird glaub ich unter Aufsicht getestet. Mein Mann war jetzt 1 Woche erkältet, aber täglich negativ getestet. Ich hab eigentlich mindestens 1x im Jahr einen fetten Virusinfekt, aber da ist seit dem Maskentragen auch nichts gewesen.
    Ob ich das Ende der Testerei gut finden soll, weiß ich allerdings nicht. Bin da bei den Ungeimpften etwas skeptisch. Noch dazu meine Kollegin, ungeimpft und seit beginn der Pandemie ohne Maske- das ist schon immer mein größter Aufreger gewesen. Sie hat es aber bisher nicht erwischt. Da finde ich sollte man schon noch ein Auge drauf haben.

  5. #19845
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,202
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wir kommen doch ständig mit Viren aller Art in Kontakt, aber die meisten wehrt unser Immunsystem ohnehin ab. Sonst wären wir ja dauerkrank. Wer weiß, was wir herausfinden würden, wenn wir auf alles Mögliche getestet würden, so wie jetzt mit Corona.

    Für mich zählt eigentlich nur, ob man sich krank fühlt. Wenn es einem gut geht, sollte man sich eigentlich nicht damit belasten, welche Viren gerade im Körper kursieren. Und würde man unwissentlich jemanden anstecken, kann man nichts machen. Mich hat seinerzeit ein Kind mit Windpocken angesteckt, das es sie selbst gar nicht hatte. Das ist eben unser aller Lebensrisiko.
    Ja, das sehe ich ähnlich.

  6. #19846
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Davon gehe ich aus.

    Aber hier wird ja draus gemacht, egal wie man sich verhält, man wird krank. Und das bezweifel ich schlicht und einfach.
    Vielleicht ist die Definition des Zeitraums eine unterschiedliche. Die eine Spricht vielleicht von der Omikron Welle, die andere vom Gesamtzeitraum, dessen Ende ja noch nichtmal greifbar ist.

  7. #19847
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Meine Schwiegermutter, die das gesamte Wochenende mit unserem Sohn unterwegs war, ist heute früh positiv getestet worden zum Glück ist sie geboostert und hat bisher nur Erkältungssymptome.
    Und die Schwester von seinem besten Freund ist auch positiv.
    Ich mach drei dicke Fette Kreuze, dass er geimpft ist und hoffe trotz allem, dass der Kelch an uns vorüber geht.

    Von Aufatmen bin ich gerade ganz weit weg

  8. #19848
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,205
    Das glaube ich Dir ungesehen; hoffe, ihr alle (3+) kommt da heil bei rum.

    Aufatmen sehe ich persönlich leider gar nicht; ich wünsche mir zu sehr, das wir das ganze zum nächsten Herbst/Winter hin nicht wieder so verkacken...
    Never judge a book by its cover...

  9. #19849
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,202
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Von Aufatmen bin ich gerade ganz weit weg
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du bald Aufatmen kannst und der Rest aushaltbar bleibt.

  10. #19850
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Anzeige
    Danke

    Ich würde echt gerne besser damit umgehen können und mich an den Gedanken gewöhnen, dass wir über kurz oder lang alle mit dieser Krankheit leben werden. Es ist so anstrengend

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •