Seite 2008 von 2218 ErsteErste ... 1008 1508 1908 1958 1998 2006 2007 2008 2009 2010 2018 2058 2108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,071 bis 20,080 von 22175

Thema: Corona Virus

  1. #20071
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Anzeige
    Ich habe auch eine Freundin/Kollegin, die es schon 2x erwischt hat. In der ersten Welle (folglich ungeimpft) und im Januar nochmal (geboostert). Symptome waren beim 1. Mal deutlich schlimmer, aber eine gemeinsame Freundin meint, sie sähe noch so geschafft aus (hab sie selbst nur 1x seither gesehen und es war mir nicht aufgefallen).

  2. #20072
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,689
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich kenne gar keinen Ungeimpften. Nur nicht geboostert.
    Von den Kids im Bekanntenkreis war, bis auf eine die war einmal geimpft, alle ungeimpft.
    Der komplette Familienstrang meiner Schwester ist ungeimpft, die meisten aus "Überzeugung". Zum Glück kriege ich von denen nicht allzu viel mit. Meine Schwester ist ja immer noch pieselig, weil ich mich weigere, ihr meinen Impfpass zu leihen, damit sie ungeimpft Unternehmungen mit 2G-Regelung machen kann. Und plant weiter fleißig mit dem zu erwartenden Erbe, weil wir Geimpften ja alle bald sterben. Bei einigen ehemaligen Kolleginen weiß ich es auch und von einigen Nachbarn hier in der Straße.

    Tur mir leid, dass es bei Dir im Bekanntenkreis gerade so um sich greift. Ich drück die Daumen, dass Ihr verschont bleibt und Dir gute Nerven und viel Kraft, das ist ja eine nicht sehr schöne Situation für Dich.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #20073
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    "Abwasserdaten aus Zürich: Vorboten einer sich anbahnenden, erwarteten Katastrophe."

    https://twitter.com/rpeichenberger/s...26104365371392
    twitter.com/rpeichenberger/status/1504126104365371392
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #20074
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Das habe ich auch gesehen
    Werden bei uns auch solche Abwasser Analysen gemacht bzw. veröffentlicht?

  5. #20075
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,099
    Ich bin noch in Polen und es ist für mich gruselig.
    Es wird nicht getestet, die Menschen tragen fast keine Masken, in Geschäften nur vereinzelt.
    Man sagt, die Massen von Ukrainern hat man nicht getestet und deshalb hat jetzt alles gar keinen Sinn..Typischer Fatalismus, den ich hasse.
    Man hat mir gesagt: " bei euch in D gibt es wohl sehr viele Erkrankungen "!!
    Ja, sagte ich, weil man bei uns testet, hier nicht.
    Die Schnelltests sind überall erhältlich, aber man kauft sie kaum.

    Offiziell braucht man nirgendwo einen Test.
    Ich sitze bei den Eltern oder laufe mit meinen Mann im Wald, so kann ich das irgendwie durchstehen und hoffe gesund nach Hause zu kommen.

    Heute hat mir meine Corona App rote Kacheln angezeigt, erst heute, Begegnung am 7 März.

  6. #20076
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,417
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Gerade in der Omikron-Welle gab bei keinem einzigen Umgeimpften im privaten und beruflichen Umfeld, bei dem wir von einer Infektion wissen, einen schweren Verlauf. Dafür aber bei zwei Geimpften und Geboosterten (1 x der Schwager von Herrn Z, 1 x im beruflichen Umfeld). Long Covid ebenfalls nur bei einem Geimpften und Geboosterten.
    Oh Mann, wenn ich das lese zweifle ich ehrlich gesagt im Hinblick auf die Entwicklung mit Omikron auch langsam an der Sinnhaftigkeit der Impfung , ich gebe es offen zu. Und ich bin selbst 3-fach geimpft.

    In meinem Umfeld ist aktuell bzw. war in den letzten Wochen wirklich fast jeder infiziert, egal ob geimpft oder ungeimpft. Es gibt auch keine Unterschiede im Schweregrad der Infektion.

    Und wie es zu erwarten war, gibt es natürlich wie bei jedem Impfstoff die Fälle der Nebenwirkungen, wo sich die Geschädigten langsam Gehör verschaffen (siehe z.B. https://instagram.com/postvsyndrome - keine Querdenker!)

    Wenn dann Geimpfte trotzdem Long COVID bekommen, so wie im Spiegel Artikel, dann wird mir wirklich Angst und Bange. Ich bin schwanger (also unfruchtbar macht die Impfung schon mal nicht ) und habe nun noch mehr Respekt vor COVID, FFP2 bleibt mein Standard, aber so können wir ja nicht jahrelang weiterleben. Bin ratlos!

  7. #20077
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Sorry, aber das ist doch Blödsinn und hatten wir doch schon 1000 mal. Natürlich schützt die Impfung vor Corona und damit auch vor Long COVID. Und die Impfung macht nach wie vor Sinn. Ich glaube nicht dass man über sowas diskutieren muss. Und natürlich erkranken auch Geimpfte daran. Ist doch logisch.
    Aber das Risiko, überhaupt zu richtig erkranken und dann auch noch Long-Covid zu bekommen, ist bei Geimpften einfach trotzdem weitaus geringer.
    Und nicht jeder, der sich infiziert, oder gar schwer erkrankt, bekommt auch Long-Covid.
    Geändert von Adrienne (18.03.22 um 07:58:12 Uhr)

  8. #20078
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,423
    Nein, die Impfung schützt nicht vor Corona, nicht vor Long Covid, und nicht davor, andere anzustecken. Die Inzidenzen schnellen in die Höhe, bei uns im Saarland noch mehr als bundesweit (über 2000). Und ich bin gerade so sauer auf meinen Mann, weil er sich - nur weil es erlaubt ist - wieder am Wochenende als Reitturnier-Richter betätigen will - ohne Maske natürlich. Wir sind 3 x geimpft, aber - siehe oben. Als die Inzidenz bei 500 lag, war 2 Jahre lang alles abgesagt, und jetzt mit 2000 ist alles erlaubt. Ich bin fassungslos.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #20079
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,584
    @Trixie: zu Beginn der Pandemie wurde ab einer Indizenz von 50 alles dichtgemacht. Ich verstehe auch nicht, das ab dem Wochenende fast alle Corona Maßnahmen aufgehoben werden.

  10. #20080
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Ich bin schon der Meinung, dass die Impfung etwas nutzt. Allerdings darf man nicht vergessen, dass sie ursprünglich gegen den Wildtyp nutzen sollte. Deswegen finde ich eine Impfpflicht schwierig, solange es keinen Überarbeiteten Impfstoff gibt.
    Wir sind übrigens aktuell bei 10 positiven Coronafällen in unserem Umfeld. Mit mehr oder weniger direktem Kontakt vor dem positiven Test. Ich bin täglich über ein negatives Testergebnis überrascht.

    @Kleine Zuckerfee: Danke dir. Ach, meine Nerven liegen wegen anderen Dingen blank als Corona. Das spielt vielleicht minimal mit rein und es nervt mich immer wieder umzuorganisieren, aber im großen und ganzen habe ich bei dem Thema resigniert. Ja, so blöd es klingt, das Leben geht weiter. Kinder wegen jedem Pubs zuhause zu halten, fällt jetzt den Schulkindern vor die Füße. Da könnte ich kotzen! Ich lasse meine Kinder nicht mehr wegen Husten oder einer laufenden Nase zuhause!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •