Seite 2009 von 2212 ErsteErste ... 1009 1509 1909 1959 1999 2007 2008 2009 2010 2011 2019 2059 2109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,081 bis 20,090 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20081
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Anzeige
    Bei uns gehen auch die doppelt geimpften Kids mit positiven Fällen in der Familie in die Schule. Hat an manchen Stellen für Empörung gesorgt. Aber ganz ehrlich, wie viel Stoff sollen die den noch verpassen?
    Homeschooling und Digitalen Unterricht haben viele Schulen noch nicht gebacken bekommen, unsere auch nicht.

    Das alles ist ein Trauerspiel!

    Habe nur ich das Gefühl das Coronatechnisch, außer Lockerungen, gerade gar nichts passiert?

  2. #20082
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,374
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    @Trixie: zu Beginn der Pandemie wurde ab einer Indizenz von 50 alles dichtgemacht. Ich verstehe auch nicht, das ab dem Wochenende fast alle Corona Maßnahmen aufgehoben werden.
    Stimmt, ich bin schon so von der Rolle, dass ich alles verdrängt habe.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #20083
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,664
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Bei uns gehen auch die doppelt geimpften Kids mit positiven Fällen in der Familie in die Schule. Hat an manchen Stellen für Empörung gesorgt. Aber ganz ehrlich, wie viel Stoff sollen die den noch verpassen?
    Homeschooling und Digitalen Unterricht haben viele Schulen noch nicht gebacken bekommen, unsere auch nicht.
    Unabhängig vom verpassten Unterrichtsstoff, im Arbeitsleben ist es ja nicht anders. Quarantänepflicht für Geimpfte gibt es als bloße Kontaktperson nicht mehr, Homeoffice ist nicht überall möglich und der Großteil der Arbeitgeber wird in einem solchen Fall auch nicht freistellen. Warum sollten die betroffenen Kinder in Schule und KiGa da wieder schlechter gestellt werden.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  4. #20084
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,374
    Ich finde es gerade nicht beim googlen: weiß jemand, wie lange es dauert, bis eine Corona-Infektion nachweisbar ist? Also wenn ich meinem Mann jetzt sage, er solle sich vor dem Heimkommen gefälligst in eine Teststation begeben, ist das wohl noch zu früh, oder?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #20085
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,898
    Klar, die Tests sind auch unzuverlässig, vor allem bei Geimpften. Es kann sein, der schlägt erst an, nachdem man schon einige Tage eindeutige Symptome hatte. Mehrfach erlebt.

  6. #20086
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,374
    Es ist furchtbar, wie Corona Familien entzweien kann. Der Sohn meines Mannes ist Corona-Leugner und Impfgegner, schüttet uns mit blöden Mails und Telegram-Videos zu. Mein Mann ist jetzt von der Fraktion: ich bin 3 x geimpft und die Regierung "hat gesagt"....Und ich wage mich nicht aus dem Haus.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #20087
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,786
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen

    Habe nur ich das Gefühl das Coronatechnisch, außer Lockerungen, gerade gar nichts passiert?
    Die Bundesländer sind eigentlich alle gegen das neue Gesetz und die meisten erhalten ihre Coronaschutzverordnungen erstmal bis 2.4. aufrecht. Danach dürfen sie nur noch in "Hot Spots" bestimmte Maßnahmen erlassen. Ein Hot Spot kann offenbar auch ein ganzes Bundesland sein. Ich denke, daraus könnte sich bei den hohen Zahlen vielleicht ein Schlupfloch ergeben, um weiter strengere Maßnahmen zu verhängen. Aber mal sehen.

  8. #20088
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,039
    Ich schaue auch grade immer wieder mal, was man denn nun entscheidet (für NRW).

    Ich fände es Wahnsinn, jetzt die Maskenpflicht in den Geschäften aufzuheben

    Aber den meisten scheint es mittlerweile echt egal zu sein.... Naja, ich werde weiterhin Maske tragen wenn ich Einkaufen gehe. Auf halb acht haben die meisten Leute ihre Masken ja eh schon hängen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #20089
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,039
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Es ist furchtbar, wie Corona Familien entzweien kann. Der Sohn meines Mannes ist Corona-Leugner und Impfgegner, schüttet uns mit blöden Mails und Telegram-Videos zu. Mein Mann ist jetzt von der Fraktion: ich bin 3 x geimpft und die Regierung "hat gesagt"....Und ich wage mich nicht aus dem Haus.
    das sind natürlich krasse Gegensätze.. d.h. Du gehst gar nicht mehr raus?

    Habe gestern meine Schwägerin zufällig getroffen. Sie erzählte von einer Arbeitskollegin aus Portugal. Deren ganze Familie wurde durch Corona quasi ausgelöscht. Zuerst die Eltern, waren wohl im Altenheim. Und jetzt grade ihr Bruder, Ende 30. Er hielt es nicht für nötig sich impfen zu lassen und ist jetzt auch an Covid gestorben Auch nachdem die Eltern bereits an Covid starben, wollte er sich nicht impfen lassen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #20090
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,786
    Anzeige
    NRW will doch auch einiges noch beibehalten, oder?

    Die Masken in Geschäften könnte man (bundesweit) wirklich noch lassen, aber mit gutsitzender FFP2 kann man sich da ja selbst einen Gefallen tun.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •