Seite 2010 von 2212 ErsteErste ... 1010 1510 1910 1960 2000 2008 2009 2010 2011 2012 2020 2060 2110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,091 bis 20,100 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20091
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,212
    Anzeige
    Für mich habe ich entschieden, dass ich mit den kommenden Lockerungen für mein eigenes Verhalten eher wieder restriktiver werde als lockerer.

    Die Maske bleibt im Kontakt mit anderen Menschen weiterhin mein bester Freund, Restaurant wird erst mit Öffnung der Außengastronomie und passendem Wetter für mich interessant, und Veranstaltungen mit vielen Menschen wird es auch erst wieder draußen für mich geben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #20092
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,922
    Also das 2 G, 3 G kann man aus meiner Sicht streichen, aber bei den Masken habe ich im Moment noch ein ungutes Gefühl.

    Letzte Woche habe ich mich mit einer Ärztin unterhalten, weil ich mich gefragt habe, ob ich die Maskenpflicht in Besprechungen mit Externen tatsächlich aufheben soll. Sie meinte, selbstverständlich. Die Leute sollen sich doch anstecken und einen so milden Verlauf wie im Moment bekommt man nicht mehr.

    Ich weiß nicht, das sehe ich irgendwie anders. Wenn es mich erwischt, erwischt es mich und ich gehe ja auch in Cafés, Restaurants und Fitness Studio, aber provozieren will ich das jetzt auch nicht mit der Ansteckung.

  3. #20093
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,852
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Letzte Woche habe ich mich mit einer Ärztin unterhalten, weil ich mich gefragt habe, ob ich die Maskenpflicht in Besprechungen mit Externen tatsächlich aufheben soll. Sie meinte, selbstverständlich. Die Leute sollen sich doch anstecken und einen so milden Verlauf wie im Moment bekommt man nicht mehr.
    Wie dumm ist das denn? Wir wissen doch inzwischen, dass man sich mehrmals anstecken kann und eine Infektion nicht schützt.
    Außerdem bekommen 10% (20%?) Long Covid und das kann einem das ganze Leben versauen, wenn man Pech hat.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #20094
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,057
    Tausend Mal geschrieben: was ist die Alternative: Einschränkungen für immer?

  5. #20095
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,852
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Tausend Mal geschrieben: was ist die Alternative: Einschränkungen für immer?
    Du darfst das machen, wie du möchtest. Ich mach es wie ich möchte.
    Ich bin ja zum Glück nur für mich selbst verantwortlich.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #20096
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,057
    Das ist keine Antwort auf meine ernstgemeinte Frage.

  7. #20097
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,852
    Das stimmt.
    Ich trage Maske in Innenräumen, gehe nicht essen und bin weiter im Homeoffice. Für Mai habe ich Urlaub gebucht, den werde ich stornieren, falls die Zahlen dann immer noch so hoch sind. Ansonsten hoffe ich, dass wir dann draußen essen können.

    Ich bin nicht ganz gesund, wenn auch nicht "vorerkrankt" und finde die Aussicht auf Long Covid ganz schrecklich. Noch halte ich Einschränkungen gut aus und mit jedem Tag steigt die Chance auf Medikamente und bessere Impfungen.
    Meine Freundinnen sehen das ähnlich, die eine hat einen krebskranken Mann, die anderen alte Eltern im Haus bzw eine kranke Mutter. Die wollen auch niemandem zu nahe kommen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #20098
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,922
    Es muss einen Ausstieg aus den Maßnahmen geben, das ist ganz klar. Corona ist milder geworden, als noch vor einem Jahr, ich kenne im Moment niemand, der sich wegen Corona im Krankenhaus befindet.

    Allerdings habe ich den Eindruck, dass es den Leuten mit der neuen Mutation wieder etwas schlechter geht (Atemnot, Kurzatmigkeit). Und das Ding ist hochansteckend. Vor 2 Wochen war ich zu einer Veranstaltung angemeldet, 2 G, vorher Test, Maske, wenn man sich im Raum bewegt, nur am Platz durfte die Maske abgenommen werden. Mehr als 1/3 der Teilnehmer hat sich infiziert, innerhalb 1 1/2 Sunden.

    Solange wir Inzidenzen von fast 2.000 haben, gibt es bei mir keine Besprechungen ohne Maske. Ich kann es mir nicht leisten, dass hier die ganze Mannschaft krank wird und ausfällt. Außerdem sind die Leute wahrscheinlich nur so cool, solange nichts passiert. Wenn sich dann einer bei uns ansteckt, ist das Geschrei groß.

  9. #20099
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,852
    Und so sieht es aus nach dem Ende der Maßnahmen:

    https://twitter.com/ingomar_gutmann/...40782846509070
    twitter.com/ingomar_gutmann/status/1504840782846509070

    "In Österreich ist exakt 14 Tage nach den großen Öffnungen in manchen BL das halbe Klinikpersonal an CoViD erkrankt & arbeitsunfähig"
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #20100
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,269
    Anzeige
    Wo sind eigentlich die Lauterbach-Fans?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •