Seite 2012 von 2212 ErsteErste ... 1012 1512 1912 1962 2002 2010 2011 2012 2013 2014 2022 2062 2112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,111 bis 20,120 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20111
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,372
    Anzeige
    Glaubt ihr wirklich, dass die vierte Impfung noch etwas bringt? Soweit ich es mitbekommen habe aus Daten aus Israel, macht es keinen großen Unterscheid mehr.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #20112
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,842
    Zitat Zitat von Knightlore Beitrag anzeigen
    Das finde ich richtig gut! Bei uns in Bayern ist das leider noch nicht der Fall …
    Hier geht es in kommerziellen Impfzentren und bei Ärzten, die sich darauf spezialisiert haben, zb impfpraxis-frankfurt.de.
    Ich denke, normale Arztpraxen haben im Moment so viel zu tun wegen des extrem hohen Krankenstandes, die können das gar nicht leisten.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #20113
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,882
    Kurzfristig bringt es die Antikörper wieder hoch, macht aber im mittelfristig keinen großen Unterschied.

    In meiner Umgebung habe ich beobachtet, dass Leute, die kurz nach einem Booster erkranken, relativ schnell wieder fit sind. Ich weiß aber nicht, ob das repräsentativ ist.

    Die richtige Strategie ist das natürlich nicht, man kann nicht alle paar Monate impfen. Aber wenn jemand wegen der sehr hohen Zahlen jetzt große Angst hat und sonst überhaupt nicht mehr rausgehen würde, ist es vielleicht eine Überlegung wert.

  4. #20114
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Das funktioniert auch in Bayern bei manchen Ärzten. Es gibt doch viele Ärzte, die sich ein bisschen auf Impfen spezialisiert haben. Da würde ich mal ein paar anschreiben und dazu schreiben, warum du besonders schutzbedürftig bist.

    Du wirst einen Arzt finden, der die 4. Impfung macht, da bin ich sicher.
    Ich hatte ja das Glück, dass ich sie letzte Woche im Impfzentrum bekommen konnte (mit “Nachweisen”), Lieselotte schrieb dazu dann oben, dass im Impfzentrum bei ihr vor Ort jeder die vierte Impfung bekommen kann - das würde ich mir für Bayern einfach auch wünschen (ich kenne doch einige, die sich damit in der kommenden Zeit dann sicherer fühlen würden).

  5. #20115
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Lauterbach Fan der ersten Stunde. Er versucht, fair zu bleiben. Das Amt bringt es mit sich, dass man Kompromisse eingehen muss. Das versucht er, wie viele andere Politiker der Regierung auch.
    Und den Kompromiss, den er erzielt hat, findest du gut?

  6. #20116
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Sonst war hier immer das Motto „jeder Einkauf kann Menschenleben kosten“ und jetzt ist es total gut, dass man „fair bleibt“ (wem gegenüber eigentlich?).

  7. #20117
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Nein, Bird. Er aber auch nicht, wie er oft bekundet. Deshalb schrieb er auch, dass die Kritik berechtigt ist.
    Eine Dreier-Koalition ist schwierig, Zweier reicht schon. Das ist aber politisch.

    Ich bin mit vielen politischen Entscheidungen nicht einverstanden. Trage sie aber selbstverständlich im Rahmen einer Demokratie mit.

    Hier aber ist es doch einfach: Ich darf verzichten. Muss aber nicht. Ich kann für mich selbst entscheiden, und somit auch für andere.
    Geändert von Cara (19.03.22 um 12:46:13 Uhr)

  8. #20118
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Mir ist das alles klar. Mich hat nur interessiert, wie die Reaktionen jetzt, wo Lauterbach doch nichts so der große Heilsbringer ist, sind. Im Rahmen der Demokratie hast du ja auch seinen Vorgänger mitgetragen.

  9. #20119
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ja, Bird. Und ich hab geheult. Da gefällt mir Lauterbach wesentlich besser als Spahn.

  10. #20120
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    In Gestalt des Koalitionspartners.
    Ja, der FDP. Die Grünen waren doch eigentlich immer eher pro Coronamaßnahmen und ihr gesundheitspolitischer Sprecher wollte auch den Gesetzentwurf nachschärfen.
    Da wundert mich, dass sich der kleinste Koalitionspartner durchgesetzt hat?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •