Seite 2019 von 2212 ErsteErste ... 1019 1519 1919 1969 2009 2017 2018 2019 2020 2021 2029 2069 2119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,181 bis 20,190 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20181
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Wir werden im Herbst wieder genau dasselbe erleben wie im letzten.
    Weil Deutschland nichts dazu gelernt hat und die Impfpflicht mal wieder nicht dann eingeführt wurde, um vorzubeugen, sondern man lässt es wieder drauf ankommen, weil Corona ist ja am 02.04. eh vorbei, dass wißt Ihr doch!
    Ende des Jahre haben wir alle wieder den Salat mit einer anderen Variante. Hoffen wir nur, dass sie wieder harmloser ist.

    Da ich nun dreifach geimpft und genesen bin hoffe ich, es erst mal geschafft habe, immun zu sein.
    Meine Kinder sind zweifach geimpft und genesen wird werden wohl auch keine Auffrischung mehr brauchen, nach derzeitigem Stand.

    Nächste Woche hat meine Tochter eine OP und am Montag einen PCR. Ich hoffe, dass sie wirklich immun ist und unsere Test nächste Woche negativ. Ich hab sie diese Woche zuhause gelassen, weil es im Kindergarten heftig rumgeht.
    Mir haben die Ärzte versichert, dass man sich innerhalb so kurzer Zeit nicht noch mal anstecken kann. Ich hoffe es.

  2. #20182
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,038
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Für mich habe ich entschieden, dass ich mit den kommenden Lockerungen für mein eigenes Verhalten eher wieder restriktiver werde als lockerer.

    Die Maske bleibt im Kontakt mit anderen Menschen weiterhin mein bester Freund, Restaurant wird erst mit Öffnung der Außengastronomie und passendem Wetter für mich interessant, und Veranstaltungen mit vielen Menschen wird es auch erst wieder draußen für mich geben.
    Jep, hier auch. Innen IMMER mit Maske – draußen lockerer.

    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Du darfst das machen, wie du möchtest. Ich mach es wie ich möchte.
    Ich bin ja zum Glück nur für mich selbst verantwortlich.
    Ja, so ist es. Leider betrifft uns aber das Vorgehen der anderen immens, wie man gerade sieht. 75% der Krankenhäuser können nicht ihre normale Leistung abrufen.

    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Tausend Mal geschrieben: was ist die Alternative: Einschränkungen für immer?
    Nein, aber in solchen Zeiten von über 200.000 Infektionen am Tag, über 200 Toten und somit empfindlichen Einschnitten in die Infrastruktur. Ich kann nicht fassen, dass man darüber diskutiert. Wahrscheinlich muss man selbst betroffen sein (OP verschoben) oder einem ist alles egal.

    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Wo sind eigentlich die Lauterbach-Fans?
    Hier!

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Lauterbach Fan der ersten Stunde. Er versucht, fair zu bleiben. Das Amt bringt es mit sich, dass man Kompromisse eingehen muss. Das versucht er, wie viele andere Politiker der Regierung auch.
    Ja leider. Ein bißchen enttäuscht er mich schon. Wobei er schon noch klar sagt, wie die Lage ist (wenn das bei den Leuten nicht ankommt, kann er nichts dafür) und den Ländern entsprechende Maßnahmen an die Hand gibt.

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ja, Bird. Und ich hab geheult. Da gefällt mir Lauterbach wesentlich besser als Spahn.
    *Handreich*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #20183
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,637
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es eine Impfpflicht geben wird. Absolut nicht. Dazu sind doch alle viel zu unterschiedlicher Meinung. Und ich glaube Lauterbach ist einfach auch zu schwach
    Ich fürchte, da hast du leider recht
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #20184
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,792
    Ich glaube ebenfalls nicht an die Einführung einer Impfpflicht, und außerdem haben Umfragen ergeben, dass sich ein Großteil der Ungeimpften dann trotzdem nicht impfen lassen will. Das gäbe also wahrscheinlich viel Ärger und Widerstand und nur wenig zusätzliche Geimpfte.
    Besser wären vielleicht gezielte Kampagnen bei den ungeimpften Ü-60-Jährigen, am besten mit Hilfe der Hausärzte (aber ob es hilft, weiß ich auch nicht).

  5. #20185
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,810
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Gute Besserung, Shirin
    Mein Mann und ich waren heute beide beim PCR-Test.
    Sein Selbsttest war positiv, meiner negativ.
    Einer möglichen Ansteckung ausgesetzt waren wir aber zusammen, letzten Freitag, an der Beisetzung meiner Mutter.
    Nun bin ich gespannt.
    Er hat starke Erkältungssymptome, schläft viel, etwas erhöhte Temperatur.
    Ich hab Kopfweh, bin müde, hab laufende Nase, tränende Augen und etwas Schluckweh.
    Könnte auch Heuschnupfen sein.
    Mein Mann ist positiv, ich negativ.
    Na toll, nun muss ich weiter testen.
    Hätte es wenn schon, dann gerne gleichzeitig mit ihm erledigt....

  6. #20186
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich wünsche euch alles gute Besserung!

    Meine Freundin ist jetzt seit über 10 Tagen positiv und die Erkältung geht nicht weg und der Schnelltest ist weiter positiv.
    Echt blöd.

  7. #20187
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,433
    Hier ist noch ein Lauterbach-Fan.

    Ich bin gerade in Andalusien. In Innenräumen und Bussen werden immer Masken getragen, draussen oft. Alles richtig gut organisiert hier, wie selbstverständlich. Gefällt mir sehr.

    Zu Hause steigt die Inzidenz sagenhaft an. Die 300-Party wird wohl noch lange nicht steigen.

  8. #20188
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,269
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hier ist noch ein Lauterbach-Fan.

    Ich bin gerade in Andalusien. In Innenräumen und Bussen werden immer Masken getragen, draussen oft. Alles richtig gut organisiert hier, wie selbstverständlich. Gefällt mir sehr.

    Zu Hause steigt die Inzidenz sagenhaft an. Die 300-Party wird wohl noch lange nicht steigen.
    Und Lauterbach hat die Erwartungen, die ihr Fans an ihn hattet, erfüllt? Also findet ihr das Ende der Corona-Maßnahmen mit den wenigen Ausnahmen gut? Interessant.

  9. #20189
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,433
    Stellst du ne Frage an uns und beantwortest die dann auch gleich? So wirst du eher nichts erfahren.

  10. #20190
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,551
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hier ist noch ein Lauterbach-Fan.

    Ich bin gerade in Andalusien. In Innenräumen und Bussen werden immer Masken getragen, draussen oft. Alles richtig gut organisiert hier, wie selbstverständlich. Gefällt mir sehr.

    Zu Hause steigt die Inzidenz sagenhaft an. Die 300-Party wird wohl noch lange nicht steigen.
    Freut mich, dass es dir so gut gefällt!
    Wünsche dir noch einen ganz tollen Urlaub und tank mal so richtig auf
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •