Seite 2022 von 2218 ErsteErste ... 1022 1522 1922 1972 2012 2020 2021 2022 2023 2024 2032 2072 2122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,211 bis 20,220 von 22171

Thema: Corona Virus

  1. #20211
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Also so einen PCR Test zu bekommen ist ja auch eine Herausforderung. Nach dem ich also rumtelefoniert habe, war ich hier noch in einem Testzentrum für einen PCR Test, aber deren Kontingent war für den Tag schon ausgeschöpft. Um 14 Uhr Na super, da kann man sich ja vorstellen, dass unsere Zahlen bei genügend Tests etwas anders aussehen würden. Läuft Deutschland. Nicht.
    Aber den bekommt man dort nur umsonst, wenn man dort auch Positiv getestet wurde. Gut, sollen die noch halt noch mal testen. Und der Test ist negativ.

    Mein Mann hat jetzt einen Overnight PCR Test gebucht und ich hoffe morgen um 10 Uhr das Ergebnis zu haben.
    Über Krankenhaus & Co. dauert es wohl 48 Stunden, da wurde mir dann auch gesagt, dass ich vor Montag nicht mit dem Ergebnis rechnen sollte. Wochenende halt.

    Ich arbeite am WE eigentlich (freiberuflich und vor Ort), deswegen wäre es gut, dass wenn ich nicht positiv bin, das auch bald zu wissen und eben nicht erst Montag oder Dienstag.
    Geändert von Maja (24.03.22 um 16:05:35 Uhr)

  2. #20212
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wärst du jetzt hier bei mir in der Nähe, würde ich dich in unser Testzentrum schicken, dann bekommst du einen PCR Test für 30 € und 1,5 Stunden später das Ergebnis.

    Ich frage mich warum die das hier hinbekommen und in anderen Regionen nicht.

  3. #20213
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Ich zahle 60€ Overnight.
    ich glaube mein Mann hatte auch noch ein anderes Testzentrum gefunden, was schneller ging. Aber 190€ (?) waren mir dann doch zu viel. Bis morgen früh ist okay.

    Wäre der andere Schnelltest positiv gewesen, wäre die Situation ja recht eindeutig. Aber so, 50/50 Chance.

  4. #20214
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Das ist echt krass mit den Preisen. Hier kommt man auch einfach ganz spontan dran und wird sofort ab gestrichen. Eigentlich jederzeit. Auch am Wochenende kann man einfach hinfahren.

    Mist ist halt jetzt auch, dass du vielleicht eine Meldung ans Gesundheitsamt hast, die gar nicht richtig ist.

  5. #20215
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,295
    Mein PCR Test hat drei Tage gedauert.

  6. #20216
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Ich habe gerade noch einen Tipp von einer Bekannten bekommen, PCR Test innerhalb von 3 Stunden 98€. Schnäppchen. Ich ich habe jetzt meinen Termin und gut ist. Bis morgen ist okay.

    Ja, die Lebenshaltungskosten sind schon etwas höher hier, aber das mit den PCR Tests finde ich schon ziemlich unverschämt.

    Edit: Wobei, wenn man beim Schnelltest positiv ist, wird da ja übernommen. Aber naja, wenn das so ist wie bei mir .... hhhhhmmmmm...
    Eine Freundin meiner Tochter war bei den Tests zuhause mehrfach positiv und im Testzentrum immer negativ. Kurz drauf war dann auch die Mutter positiv.
    Geändert von Maja (24.03.22 um 16:51:29 Uhr)

  7. #20217
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,073
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach kann man nicht ausschließlich die FDP für die Lockerungen verantwortlich machen.

    Das ist mit den geltenden Beschränkungen ist einfach rechtlich nicht mehr haltbar. Begründung für die Grundrechtseinschränkungen war, die Überlastung der Krankenhäuser durch Corona Kranke zu vermeiden. Eine solche Überlastung liegt nicht mehr vor, also muss man lockern, vor allem, wenn ein Teil der Maßnahmen wenig Wirkung hat, wie 2 G z.B.

    Es wird jetzt halt für manche schwierig mit der Eigenverantwortung, weil davon während der letzten Jahre selten die Rede war, aber ich stimme da zebra zu, dass wir wieder dahin kommen müssen, dass jeder für sich abwägt, was er vertreten kann und sich dann auch so verhält.
    Da stimme ich komplett zu. Und jeder, der sich unsicher fühlt kann ja problemlos mit Maske unterwegs sein, was ich zum Teil auch noch mache. Bei mir fällt das HO ab 11.4. weg, aber Leute, die schwanger oder chronisch krank sind können zuhause bleiben. Ich freu mich drauf, endlich wieder im Team zu arbeiten. Und wie überall haben sich in den letzten Wochen ohnehin so viele angesteckt, egal ob im HO oder nicht, egal ob dreimal geimpft oder nicht, dass man es ohnehin nur laufen lassen kann. Das Ding ist grad so ansteckend, da müssten wir alle allein zuhause sitzen um es nicht zu bekommen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #20218
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,486
    Wir sind auch dran. Meine Schwiegereltern sind positiv, und beim Kleinen war der Schnelltest auch positiv. Er und ich haben beide einen PCR-Test gemacht und warten auf die Ergebnisse. Mir geht’s auch nicht gut.

  9. #20219
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,704
    Gute Besserung an alle. Meine Kleine hat etwas Fieber und Halsweh, aber bis jetzt alles negativ.

    Mich nerven die Leerdenker im Moment so sehr. Aber fast mehr im Zusammenhang mit dem Krieg als mit Corona. Man merkt echt, dass es denen massiv an Bildung und Empathie fehlt. Wie kann man so hohl sein und diesen Quatsch glauben?

  10. #20220
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Anzeige
    Ich auch. Immer noch. Seit 5 Tagen liege ich flach und fühle mich elend.
    Jeder Test ist negativ.
    PCR Test habe ich bislang nicht machen lassen weil ich mich zu unfit für die Fahrt zum Arzt fühle

    Ich wünsche allen Positiven einen milden Verlauf und gute Besserung!!!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •