Seite 2033 von 2212 ErsteErste ... 1033 1533 1933 1983 2023 2031 2032 2033 2034 2035 2043 2083 2133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,321 bis 20,330 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20321
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Danke Mayan leider hat sie gestern ein Delir entwickelt, so dass es nicht gut ausschaut, dass sie wieder auf die Beine kommt.

    Gute Besserung auch weiterhin bei Dir!

    Dass, was Mayan schreibt mit dem negativen PCR-Test ist nach Einzelfallentscheidung so. Je nach Notfall wird trotzdem operiert oder eben nicht. Dabei, so meine jetzige Erfahrung und auch sonstiger Einschätzung, gibt es aber durchaus Entscheider, die eine eigentlich wichtige OP deswegen nach hinten verlegen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #20322
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,891
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Danke Mayan leider hat sie gestern ein Delir entwickelt, so dass es nicht gut ausschaut, dass sie wieder auf die Beine kommt.
    Alles Gute dir und deiner Mutter. Es ist echt schwierig, wenn es einem Elternteil so schlecht geht und man mit einem Ohr immer auf das Telefon hört, ob ein Anruf mit einer schlimmen Nachricht kommt.

    Fühl dich gedrückt.

  3. #20323
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Danke, das tut mir sehr gut.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #20324
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Wie ist das mit Longcovid in eurem Umfeld?
    Ich bin geschockt wenn ich, wie bei meinem Kollegen 22 Jahre jung höre, dass er noch 4 Wochen später Lungenschmerzen hat, wenn er sich etwas anstrengt. Treppelaufen zum Beispiel. Oder bei einer Bekannten die mit Mitte 30 mittags komplett durch ist und nicht nur dieses normale müde, wie man es eben halt als Mutter mit Kindern und Job halt so kennt. Sondern da geht nichts mehr
    Die Verläufe bei beiden waren recht easy. Gibt es da über long Covid schon mehr, wann und ob LongCovid wieder abheilt.

    Ich überlege einen Antikörpertest zu machen. Ich habe nun zum zweiten mal seit 2 Jahren eine Geruchsstörung, die mich Wahnsinnig macht. Das erste mal im Sommer 2020 (die hielt ein paar Monate an) und jetzt wieder. Aktuell sind und waren alle Tests negativ (und der eine Positive war dann ja im PCR negativ).
    Einmal würde ich natürlich gerne wissen, ob ich schon mal Corona hatte und auch weil anderes ausgeschlossen werden muss.

  5. #20325
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,528
    So richtig Long Covid habe ich zum Glück weder in der Familie noch im weiteren Umfeld.

    Aber ich hatte bestimmt einen Monat lang nach meiner echt leichten Erkrankung – mit nur Kopfschmerzen und einer Nacht Fieber – das Gefühl, als säße mir jemand auf der Brust.
    Und ich war total schlapp.
    Das habe ich tatsächlich von mehreren Seiten gehört.
    Die Schlappheit ist auch noch nicht wieder ganz weg. Nach drei Monaten...
    Fühlt sich ein bisschen wie Depression an und man sagt sich die ganze Zeit: Hey, stell Dich nicht so an, bist doch fit. Aber es geht halt nicht.
    Meine Yogalehrerinnen haben sogar extra brustöffnende Asanas und Atemübungen eingebaut, um mich zu unterstützen. Hat geholfen.

  6. #20326
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das ist gut möglich, wobei eigentlich nichts mehr ist wie früher. Einige dürften diesbezüglich jetzt vielleicht doch stärker sensibilisiert sein.
    Ich hatte mich halt auf die Rechtfertigung der freiwilligen Quarantäne gegenüber dem AG bezogen.
    Schön für die, die wenn sie Krank sind noch weiterhin Geld bekommen. Viele da draußen die selbstständig unterwegs sind oder eben nach Arbeitsleitung bezahlt werden, werden sich nicht mehr in Isolation begeben, wenn dies nur freiwillig ist. Aber ob die dies aktuell tun weiß ich natürlich nicht und die Kapazitäten das zu kontrollieren gibt es ja schon lange nicht mehr.
    Dürfen Schüler dann auch mit positiven Test in die Schule, wenn die Eltern nicht betreuuen können? hmmmmmm.....

    Nur spannend das die Regierung der Meinung ist, es gibt nur Menschen die im Angestelltenverhältnis sind oder von zuhause aus arbeiten.

    Viele Coronakranke die ich kenne, haben während ihrer Corona Infektion im HO gearbeitet, auch mit Fieber und wenn es ihnen dreckig ging, weil sie schon so viele Krankheitstage, Kindkrank etc, hatten, dass sie sich weitere Fehltage einfach nicht mehr leisten konnten.

  7. #20327
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Ich sehe das mit der freiwilligen Quarantäne wie mit den Masken. Anfangs trägt man sie noch, dann tritt der Gewohnheitseffekt ein und dann trägt man sie immer weniger. Und bei der freiwilligen Quarantäne bleibt man dann über lang auch nicht zuhause, wenn es einem recht gut geht. Ist ja nur freiwillig. Dann kann man auch einkaufen gehen, zur Post, Kind vom Kindergarten abholen....

  8. #20328
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,780
    Für Krankschreibungen u.ä. soll wohl noch eine Regelung kommen. Im April gilt das mit der Empfehlung ja noch nicht.
    Offenbar wurde die Änderung aber erstaunlicherweise auch vom RKI mit vorgeschlagen.
    Dabei waren Wieler und Lauterbach doch bisher immer die Oberpessimisten.

  9. #20329
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,661
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit Longcovid in eurem Umfeld? (...)
    Unser Konzertkumpel hatte fast ein 3/4 Jahr keinen Geruchs- und Geschmacksinn und hat Monate gebraucht, um körperlich wieder halbwegs fit zu werden. Mittlerweile geht es ihm vollständig wieder gut.

    Die Tochter meiner Rehakursleitung (hatte Corona so ziemlich zu Beginn der Pandemie) kämpft immer noch gegen Long Covid, allerdings nicht durchgängig, sondern immer wieder auftretend. Ein paar Wochen ist alles gut, dann kommt wieder eine Rutsche mit Geschmacksverlust bzw. Erschöpfung. Ist aber wie gesagt kein Dauerzustand und deshalb ist man sich unter den Ärzten auch nicht einig, ob das jetzt wirklich unter Long Covid fällt oder andere Ursachen hat. Die Phasen dauern zwischen ein bis zwei Wochen und werden mittlerweile auch kürzer bzw. liegt mehr Zeit dazwischen.

    Der Schwager von Herrn Z hatte sich vor einiger Zeit einen schweren Verlauf, war Intensivpatient und kämpft auch noch mit Long Covid bzw. kommt nur schwer auf die Beine.

    Von anderen wüsste ich jetzt auf Anhieb in meinem Umfeld nichts.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #20330
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,033
    Anzeige
    Unser Sohn war ja im Februar infiziert. Er hatte null Symptome, war die Woche bis zum Freitesten quietschfidel.
    Danach ging es recht rasant bergab. Er ist dauermüde, und das so richtig. Er kommt in der Schule kaum mehr mit, muss fast jeden Mittag Aufgaben nachholen. Ohne Mittagsschlaf geht eigentlich gar nichts, oft ist er selbst nach anderthalb Stunden nur sehr schwer wachzukriegen.
    Die Ärztin hält das noch für im normalen Rahmen nach einer Virusinfektion, so 6-8 Wochen. Spaß macht das aber alles nicht.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •