Seite 2037 von 2212 ErsteErste ... 1037 1537 1937 1987 2027 2035 2036 2037 2038 2039 2047 2087 2137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,361 bis 20,370 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20361
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders.
    Man denke an den Ukraine-Krieg, da herrscht in der Politik wie in der Gesellschaft große Einigkeit und Solidarität.
    Wie lange noch? Die finanziellen Einbußen werden kommen, und dann schauen wir mal wie die Wir Gesellschaft damit umgeht. Könnte mir vorstellen, dass man dann auf die Flüchtlinge schimpft. ( Der normal denkende Mensch natürlich nicht )

  2. #20362
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,907
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Um das Wir-Gefühl, wir bräuchten keine Beschlüsse wenn die Menschen aufeinander achten würden und schauen dass niemand niemanden ansteckt. Das Solidaritätsgefühl gibt es scheinbar nur, wenn es um Spaß geht.
    Erstens halte ich das so pauschal für eine Utopie.
    Und zweitens sind die ganzen Coronamaßnahmen-Gegner ja davon überzeugt, dass sie mit den Unterdrückten solidarisch sind und es ihre Pflicht ist, sich im Namen der Freiheit für die Gesellschaft gegen die Diktatur aufzulehnen.
    Choose your battles wisely

  3. #20363
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,792
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Wie lange noch? Die finanziellen Einbußen werden kommen, und dann schauen wir mal wie die Wir Gesellschaft damit umgeht. Könnte mir vorstellen, dass man dann auf die Flüchtlinge schimpft. ( Der normal denkende Mensch natürlich nicht )
    Momentan ist es aber so, und was Du schreibst, ist reine Spekulation.

  4. #20364
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,440
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Um das Wir-Gefühl, wir bräuchten keine Beschlüsse wenn die Menschen aufeinander achten würden und schauen dass niemand niemanden ansteckt. Das Solidaritätsgefühl gibt es scheinbar nur, wenn es um Spaß geht.
    Ach, schade, dass du das so erlebst. Ich habe sehr viel Rücksichtnahme in den letzten zwei Jahren gesehen.

    Bist du wirklich davon überzeugt, dass es ohne Beschlüsse, also Recht und Gesetz geht ?

  5. #20365
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Momentan ist es aber so, und was Du schreibst, ist reine Spekulation.
    Leider nein. Wie leben hier im Ballungsgebiet, Wohnraum ist knapp und die Mieten/Immobilien hoch. Brexit und Corona haben da dann noch eins drauf gesetzt. Ich habe die letzten Wochen vermehrt negative Kommentare dazu gehört, dass Häuser und Wohnungen für Geflüchtete gesucht werden.
    Und zwei andere Themen auf die geschimpft wurden kamen auch dazu. Nein, es ist leider keine Spekulation.

    Vielleicht ist es wie nach dem ersten Lockdown, da haben auch noch alle an einem Strang gezogen, danach war das Wir-Gefühl hin bzw. begann zu bröckeln.
    Geändert von Maja (07.04.22 um 18:13:47 Uhr)

  6. #20366
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wenn es nach mir gehen würde, würde ich schauen wo es ein Zimmer gibt was nicht benötigt wird und dort die Flüchtlinge unterbringen.
    Aber da würde es auch mit der Solidarität aufhören, denn dann wird meine Lebensqualität eingeschränkt. Es gibt Familien, die Flüchtlinge aufnehmen und das sind für mich die Helden, die das machen auch wenn es das eigene Leben einschränkt.

  7. #20367
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,792
    Lasst uns das im Ukraine-Thread weiterdiskutieren.

  8. #20368
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Habt ihr die Bilder aus Shanghai gesehen? Bzw. Videos bei Twitter mit Drohnen, die das Singen auf Balkonen verbieten und Isolationslagern. Auch für Kinder. Hier unvorstellbar das man Kinder von den Eltern trennt, nur weil die Kinder positiv getestet wurden und die Eltern nicht.
    Auf dem einen Video wurde auf einen Mann eingetreten, weil dieser nicht ins Isolationslager wollte.

    Bitte sagt mir, dass das alles Fake ist. So gruselig.

  9. #20369
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Das ist so schlimm dort

    Hier hat uns jetzt auch Corona ereilt, zumindest Sohnemann und ich sind nun positiv getestet und warten auf das Ergebnis des PCR Tests.

    Bis auf Husten & Kopfweh gehts uns aber gut.
    Wir machen es uns jetzt auf dem Sofa gemütlich.
    Hoffentlich erwischt es Mann & Tochter nicht auch noch.

  10. #20370
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,745
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Habt ihr die Bilder aus Shanghai gesehen? Bzw. Videos bei Twitter mit Drohnen, die das Singen auf Balkonen verbieten und Isolationslagern. Auch für Kinder. Hier unvorstellbar das man Kinder von den Eltern trennt, nur weil die Kinder positiv getestet wurden und die Eltern nicht.
    Auf dem einen Video wurde auf einen Mann eingetreten, weil dieser nicht ins Isolationslager wollte.

    Bitte sagt mir, dass das alles Fake ist. So gruselig.
    Ich war auch schockiert, als ich das in den Nachrichten gesehen hab. Da schrien Menschen zum Fenster raus, dass sie nichts zu essen haben und sterben....Auch die Kinder in der Sammelunterkunft. Ich kann da gar nicht glauben, was da los ist.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •