Seite 2046 von 2212 ErsteErste ... 1046 1546 1946 1996 2036 2044 2045 2046 2047 2048 2056 2096 2146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,451 bis 20,460 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20451
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,056
    Anzeige
    Ich denke, zumindest wenn, was ich nicht hoffe, keine schwerwiegendere Variante als Omikron kommt, wir nun einfach mit Corona leben werden. Ohne Tests, wer einen Infekt hat, hat C. oder einen anderen Erreger und es spielt dann letztlich keine Rolle mehr. Ich kann aber nachvollziehen, auch wenn es mir anders geht, ich lebe wirklich fast wieder wie vorher, nur die Maske im Flugzeug musste ich tragen, dass es vielen schwer fällt, gerade euch mit euren Kindern und etlichen Problemen und schwierigen Alltagsleben in den letzteren zwei Jahren, dass man ein wenig überfordert ist. Ich genieße es, gebe ich zu, volle Kanne. Hier in Griechenland ist Maskenpflicht am Buffet im Hotel innen, sonst nicht. Der Taxifahrer trug eine Maske, da habe ich sie auch aufgesetzt.

  2. #20452
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,711
    Also ich muss gestehen, ich trage keine Maske mehr beim einkaufen. Einfach weil da meine Brille immer stark beschlug, ich nichts sehen konnte, hab ich die Brille abgenommen konnte ich aber aufgrund meiner Kurzsichtigkeit auch nichts sehen. Das war ausgesprochen anstrengend. Zudem fiel mir oft die Brille von der rutschigen Maske, wenn ich mich bückte oder nach unten geschaut habe.

    Da muss ich ganz ehrlich zugeben, dass mir das das einkaufen echt vermiest hat.

    Im Bus trage ich aber weiterhin Maske.

  3. #20453
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,256
    Im ÖPNV ist auch meines Wissens fast bundesweit noch FFP2-Masken-Pflicht. Nur sinnvoll.

    Den dritten Samstag in Folge und die Maskenträger werden immer weniger, so ist es mir aufgefallen. Auch bei den Kollegen, was ich teilweise verstehen kann, wenn man 5/6 Tage pro Woche dort ist. Ich trage weiterhin die ausliegenden OP Masken.
    Ich selbst trage weiterhin FFP2 Maske, wenn ich in der Öffentlichkeit geschlossene Räume (Supermarkt und andere Geschäfte) betrete. Alle Arztpraxen und auch die Physio fordern FF2 und dem komme ich natürlich dann auch nach.
    Never judge a book by its cover...

  4. #20454
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich trage auch weiterhin meine FFP2-Maske. Allerdings fällt mir auch auf, dass immer weniger Leute Masken tragen. War letzte Woche hier beim dm, fast alle liefen ohne Maske rum. Ich fühle mich MIT weiterhin sicherer.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #20455
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,685
    Die Maskenpflicht in Geschäften besteht ja hier erst seit Samstag nicht mehr und bisher habe ich nur vereinzelt Menschen ohne Maske gesehen. Solange die Neuinfektionen bei uns noch hoch sind, trage ich auf jeden Fall weiterhin FFP2 Maske. Die Schilderungen der meisten, die trotz Impfung erkrankt waren, haben mir gezeigt, dass es eben auch bei "leichtem" Verlauf ziemlich heftig sein kann.

  6. #20456
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich habe seit meiner Infektion ständig einen Herpes und ständig gleichzeitig eine Entzündung der Mundschleimhaut. Jetzt schon wieder.
    Ich kann es mir nicht anders erklären, vorher hatte ich sowas nie und meine Freundin, die Zahnarztheferin ist, hat mir bestätigt, sie hat noch nie so viele Leute mit sowas gesehen wie die letzte Zeit.

  7. #20457
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,256
    Hessen hat die schon länger als letzten Samstag aufgehoben.
    Ich schrieb ja, der dritte Samstag, also gut 2 Wochen schon.
    Never judge a book by its cover...

  8. #20458
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,688
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich habe seit meiner Infektion ständig einen Herpes und ständig gleichzeitig eine Entzündung der Mundschleimhaut. Jetzt schon wieder.
    Ich kann es mir nicht anders erklären, vorher hatte ich sowas nie und meine Freundin, die Zahnarztheferin ist, hat mir bestätigt, sie hat noch nie so viele Leute mit sowas gesehen wie die letzte Zeit.
    Bei Herpes soll Lysin sehr gut helfen.

  9. #20459
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,256
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich habe seit meiner Infektion ständig einen Herpes und ständig gleichzeitig eine Entzündung der Mundschleimhaut. Jetzt schon wieder.
    Ich kann es mir nicht anders erklären, vorher hatte ich sowas nie und meine Freundin, die Zahnarztheferin ist, hat mir bestätigt, sie hat noch nie so viele Leute mit sowas gesehen wie die letzte Zeit.
    Durch das tragen der Masken gibt es wohl auch erhöht das Nackenproblem, das ich habe, weil FFP2 schon Zug auf die Ohrwatschln macht. Sagte zumindest der Physio und hat zu so einem Nackenriemen geraten, den ich jetzt auch nutze.
    Never judge a book by its cover...

  10. #20460
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Bei Herpes soll Lysin sehr gut helfen.

    Danke für den Tipp bzw. die Erinnerung, ich hab das noch da und bei Herpes hilft es leider nicht bei mir, aber vllt. tut es was für den Mund.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •