Seite 2086 von 2212 ErsteErste ... 1086 1586 1986 2036 2076 2084 2085 2086 2087 2088 2096 2136 2186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,851 bis 20,860 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20851
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Anzeige
    Allen hier, die erkrankt sind ganz gute Besserung und dass ihr es bald folgenlos überstanden habt!
    Pearli, deine AG hat wohl nen Schuss, klar es herrscht Personalnot, aber wer krank ist, ist krank. Ganz richtig, dass du dich auskurierst.

  2. #20852
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,250
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Die Gute weiss aber schon was eine Krankmeldung ist und dass das nichts mit Freitesten zu tun hat. Du gehst erst wieder zur Arbeit, wenn es für dich geht.
    Die Kollegin, dabei der sie sich angesteckt hat, hat eine Krankmeldung. Hat auch gar nicht den Rechner angehabt in der Zeit. Meine Schwester sollte sich keine Krankschreibung holen, sondern in „Quarantäne“; vermutlich, weil der AG dann nicht das Gehalt fortzahlen muss, sondern sich den Ausfall von einer staatlichen Stelle wiederholen kann.
    Sie ist in der Probezeit und geht daher nicht zum Betriebsrat.

    Edit: das war für Pearli, aber egal.

    @Perli, dein Arzt denkt bestimmt, du arbeitest nur von Mo-Fr. Vielleicht kann er das verlängern, wenn du nicht fit bist?
    Geändert von Nele S (06.07.22 um 08:46:25 Uhr)
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #20853
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,190
    Es ist ein Unding der Arbeitgeber, da solchen Druck auszuüben. Das geht gar nicht.
    Krank ist krank und mit AU passiert da von wegen freitesten auch überhaupt gar nichts, fertig.
    Never judge a book by its cover...

  4. #20854
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    @Perli, dein Arzt denkt bestimmt, du arbeitest nur von Mo-Fr. Vielleicht kann er das verlängern, wenn du nicht fit bist?
    Ja natürlich machen sie das! Die Praxis rief mich ja letzten Samstag an um mich zu informieren, daß ich positiv bin. Der Arzt fragte mich was ich an Medikamenten brauche, welche Symptome ich habe und dass er mich bis den soundsovielten krankschreiben würde. Ich war aber an dem Tag so matschig im Kopf, daß ich nicht an das Wochenende gedacht habe.

  5. #20855
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,250
    Meine Schwester ist immer noch positiv; heute ist Tag 11.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #20856
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,457
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Meine Schwester ist immer noch positiv; heute ist Tag 11.
    Mein Mann war auch 11 Tage lang positiv. Hatte aber zum Gkück einen sehr milden Verlauf.

  7. #20857
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,782
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Meine Schwester ist seit 10 Tagen positiv. Ihr Chef macht ihr richtig Stress und hat ihr an Tag 1 abends ein Notebook nach Hause gebracht, so dass sie die ganze Zeit arbeiten kann. Sie hat sich nachweislich in der Firma bei einer Kollegin angesteckt, die mit „ach ist nur eine kleine Erkältung“ ins Büro kam Meiner Schwester geht es erst seit 2 Tagen etwas besser. Dennoch schickt der Chef sie seit Tag 5 zum freitesten und erwartet sie im Büro.
    Boah, allein das mit dem Notebook finde ich schon mega-übergriffig. Betriebsrat o.ä. gibt es in der Firma wohl nicht? (Edit: Gerade erst alles zuende gelesen.)
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Meine Schwester sollte sich keine Krankschreibung holen, sondern in „Quarantäne“; vermutlich, weil der AG dann nicht das Gehalt fortzahlen muss, sondern sich den Ausfall von einer staatlichen Stelle wiederholen kann. Sie ist in der Probezeit und geht daher nicht zum Betriebsrat.
    Vielleicht sollte sie sich überlegen, ob sie bei so einem AG überhaupt bleiben möchte? Gute Besserung an alle Erkrankten!
    Geändert von Chiquitita (06.07.22 um 10:07:16 Uhr)

  8. #20858
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Freitesten heißt = keine Symptome mehr. Das heißt im Grunde, völlig gesund, und nicht nur halbwegs wieder gesund.
    Die spinnen ja!

  9. #20859
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Freitesten ist für mich das Unwort schlechthin und für alle Arbeitgeber wahrscheinlich die Lieblingsneuschöpfung. Im Nachhinein bin ich immer noch sauer, als ich mich Donnerstag nach einer Horrornacht morgens krankgemeldet habe und mein Chefin mir schon etwas von „freitesten“ erzählte und ich erst Mittags einen Arzttermin hatte für den PCR Test hatte.Ich fühle mich immer noch total schlapp mit totalen Kreislaufproblemen.

  10. #20860
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,891
    Anzeige
    Das dauert halt. Vor allem bedeutet Ende der Quarantäne noch lange nicht, dass man wieder arbeitsfähig ist.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •