Seite 2096 von 2212 ErsteErste ... 1096 1596 1996 2046 2086 2094 2095 2096 2097 2098 2106 2146 2196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,951 bis 20,960 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20951
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Gerade unseren Nachbarn von unten drunter getroffen, der vor 3 Wochen seinen positiven Test in den Händen hielt. Außer Erkältungssymptomen hatte er glücklicherweise nichts und ist schon lange wieder negativ, nur der Kreislauf macht immer noch Probleme und die Müdigkeit ab Mittag. Er ist immer noch zuhause, aber auch weil sein Sohn jetzt auch positiv bei ihm ist, und er ab mittag bei Calls das Problem, dass er fast einschläft.

  2. #20952
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,059
    Tag 7 und gerade wieder positiv getestet.
    Mein Mann hat eine Ladung Tests eingekauft, falls ich mal Langeweile hätte .
    Aber ich wusste, dass es noch nicht OK ist.
    Meine Nase ist zu, Augen brennen, Hals tut weh, die Lymphknoten vergrößert, der Husten nervt...

    Morgen rufe ich beim Arzt und lasse mich bis Ende der Woche krank schreiben.
    Mein Mann arbeitet schon.
    Unsere 83 jährige Freundin, die mit Sauerstoffversorgung leben muss ( seit einem Jahr!) und die mein Mann auch angesteckt hat, ist auf dem Weg der Besserung, ihre Tests sind negativ und ich hänge noch voll drinn.

  3. #20953
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Du Arme, mohnblume!
    Aber es wird auch für dich eine Heilung geben, halte weiter durch!
    Ich wünsche dir, dass du dann gegen sämtliche Varianten immun bist!

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #20954
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,171
    Allen Corona-Kranken gute Besserung. Das Zeug ist doch die Pest oder sowas in der Art.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #20955
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,010
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich kriege diese Woche den zweiten Booster und wenn es bis dahin den angepassten Impfstoff gibt im Dezember den dritten. Mich beruhigt das sehr.
    Das ist gut
    Ich werde Morgen früh meine Hebamme zum zweiten Booster in der Stillzeit befragen. Den ersten hatte ich in der Schwangerschaft Ende November, das ist ja schon ziemlich lange her...


    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Allen Corona-Kranken gute Besserung. Das Zeug ist doch die Pest oder sowas in der Art.
    Dem schließe ich mich an

    Auch in meinem Umfeld haben es gerade unfassbar Viele, und einigen geht es richtig mies

  6. #20956
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,732
    Ich bin bisher Gott sei Dank auch ohne Infektion davon gekommen, so wie meine engste Familie auch.
    Das führe ich aber nur auf mein konsequentes Masketragen und Isolierung zurück. Hier im Schwurbelland wird wieder in vollen Zügen gedrängelt, "gekuschelt" und rumgehustet. In Zug und Bahn tragen 50 % keine Maske, ein weiteres Drittel nur die Alibimaske am Kinn. Dazu viele noch ein selbstgefälliges Grinsen, was sie doch für rebellische Outlaws sind, dass sie trotz Maskenpflicht im ÖPNV keine Maske tragen.

    Für mich ist das jeden Tag ein echtes Spießrutenlaufen. Ich bin stark immunsupprimiert, meine letzte Erkältung hat mich 6 Wochen außer Gefecht gesetzt. Ich will wirklich kein Corona haben, ich befürchte Schlimmstes für meinen Krankheitsverlauf.

    Umso mehr treffen mich dann so laxe Aussagen wie "wir kriegen es doch eh alle und ach guckt, ich hab es prima überstanden". Nein, diese Hoffnung habe ich für mich nicht, ich bin mehrfach schwer chronisch krank.

    Ich will mich nur noch Zuhause einigeln.

  7. #20957
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Man muss aber auch wirklich unterscheiden, wer diese Aussagen macht. Viele können sich doch gar nicht schützen und komplett isolieren. Bei einer Familie mit Kindern ist das total unrealistisch.
    Und ja, da denke ich schon, das es in diesem Bereich alle bekommen. Und die Großeltern müssten sich dann komplett von der Familie isolieren, um es nicht zu bekommen.
    Natürlich gibt es Unterschiede, ob jemand stark immunsupprimiert ist oder nicht und damit einhergehend natürlich auch der Umgang mit der Situation.

  8. #20958
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Nochmals gute Besserung an alle, die gerade erkrankt sind!
    Viele um mich rum haben es in unterschiedlichen Ausprägungen, und es ist nie schön krank zu sein. Ich habe es wissentlich bisher nicht gehabt, obwohl ich keine Maske mehr trage und mich verhalte "wie früher". Ich gehe auf Feste, in Lokale, Kino, Theater, sitze im Büro im Zweierzimmer, unsere Türen sind immer offen etc. Ich hatte ja schon vor ein paar Monaten geschrieben, dass ich versuche, dieses Virus als eines von vielen zu sehen, es als normales Lebensrisiko anzusehen.
    Und ich hatte auch früher schon Infekte, die sich bis zu zwei Wochen hinzogen und auf andere Art matschig gemacht haben. Es klingt jetzt vielleicht etwas albern, aber wer weiß, wie ätzend Nebenhöhlenentzündungen samt Vereiterungen sein können, versteht, was ich meine. Damit will ich nicht die Gefährlichkeit des C. Virus herabsetzen, sondern mir einen Weg ermöglichen, recht normal weiterzuleben.
    Und es sind viele erkrankt und das merkt man natürlich gerade an allen Ecken und Enden, was Öffnungszeiten verschiedenster Läden und auch die Belegungen der Artpraxen etc betrifft. Blöde Sache. Aber einfangen können wir es nicht, außer mit einem Lockdown à la China, das kann ja keiner wollen und das können wir uns eh nicht mehr leisten.
    Die Leute, die ich kenne, die zum zweiten Mal erkrankt sind, haben es so leicht, dass sie es nicht bemerkt hätten, wenn sie sich nicht getestet hätten, weil zb auf einmal die Kinder Fieber hatten. Das ist doch ein kleiner Hinweis darauf, dass es sich - vielleicht nicht dieses Jahr - aber nächstes Jahr zu einer Endemie wandelt.
    Für alle Immunsupprimierten mit chronischen Krankheiten ist es natürlich eine blöde Situation, meine Bekannte mit MS lebt weiterhin mit viel mehr Maske und zurückhaltender, aber auch sie hat ihren festen Freundeskreis, mit dem sie sich wieder trifft, sie war auch in Frankreich diesen Sommer im Urlaub. Ich wünsche allen hier, dass wir gut durch dieses Zeiten kommen!
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #20959
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,171
    Ich kann Lipsy verstehen.

    Zwischenzeitlich mache ich auch wieder mehr außer Haus, aber immer noch weniger und vorsichtiger als andere und immer mit Maske. So ist das eben wenn man schwer und/oder chronisch krank ist. Da ist dann dieses " es kriegen ja doch alle" irgendwie wie Auslachen "ha, ha, bist du blöd, du kriegst es auch noch". Nee, blöd sind in meinen Augen eher die, die jegliche Vorsicht haben fahren lassen und sich damit einer Ansteckung ausgesetzt haben und so immer schön dazu beitragen, die Zahlen hochzuhalten, aber wenn sie oder ihre Lieben betroffen sind, rumjammern, wie schlecht es ihnen geht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20960
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Ich frage mich aber, ist die neue Variante wirklich so viel ansteckender als die im letzen Frühling/Sommer?

    Wenn ich mir überlege, dass letzen Jahr Masken getragen wurden, an Stellen, an denen die Menschen draußen keinen Abstand halten konnten. Und drinnen wurde doch auch überall Maske getragen, oder?
    Meine Freundin und ich sind Samstag an einem kleinen Festplatz bei ihr um die Ecke vorbei gelaufen, weil wir Popcorn holen wollten. Im dortigen Festzelt war es proppenvoll. Wir waren echt geschockt.
    Eben habe ich gelesen, dass es beim Höchster Schlossfest so voll war, wie noch nie. Was auch immer das heißen mag.
    Da ich Samstag keine Masken gesehen habe von draußen, kann ich mir nicht vorstellen, das auf dem Schlossfest welche getragen wurden.
    Auch wenn ich das ganze mittlerweile relativ entspannt sehe, ist mir das zu viel. Besonders wenn diese Variante ansteckender sein soll.
    Und wenn ich das lese, dass bei der Einschulung unserer Tochter nur 2 Personen sie begleiten dürfen, fühle ich mich veräppelt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •