Seite 2193 von 2212 ErsteErste ... 1193 1693 2093 2143 2183 2191 2192 2193 2194 2195 2203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,921 bis 21,930 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #21921
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Hab vorhin zwar noch welche gefunden, die bis Ende November gültig sind, habe aber sicherheitshalber nochmal eine Lieferung bei A bestellt.

    Ich befürchte, wenn das so weitergeht, können wir bald wieder Maske tragen Ich hab noch einen ganzen Handgepäckkoffer voll mit FFP2-Masken in unterschiedlichsten Farben. Aber lieber wäre mir, ich müsste keine mehr tragen.
    FFP2-Masken haben übrigens auch ein MHD.

  2. #21922
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,011
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Sunshine Lady und Corinne: Merkt ihr nicht, dass ihr beleidigend seid? Muss ich mich jetzt rechtfertigen, dass ich nicht mehr fit bin?
    Nein, tatsächlich habe ich das nicht gemerkt und das war auch nicht meine Absicht. Und rechtfertigen muss sich hier sowieso niemand.

    Für mich gibt es lediglich keinen Zusammenhang zwischen Alter und Fitness, und für den Arzt bzw. "das Mädel" war es wohl auch nicht offensichtlich. Der Witz daran erschließt sich mir nicht.

  3. #21923
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,987
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Also wir hatten jetzt die Doppelimpfung, und seitdem habe ich gefühlt nur noch geschlafen. So ganz ohne ist das alles nicht. Das Mädel, das die Spritze verabreicht hat, hat uns gewarnt, dass wir uns die nächsten Tage nicht sportlich überanstrengen sollen (Haha, 67 und 77 Jahre alt..). Ich hab dann gesagt, "oh schade, mein Mann wollte heute noch Fussball spielen gehen" (und am liebsten noch hinzugefügt: Ich hatte eigentlich für morgen einen Halbmarathon vor).
    Für mich liest sich das auch so, als ob Du darüber pikiert wärst. Die Helferinnen können nicht wissen ob Du viel Sport treibst oder nicht (es sei denn Du bist so richtig offensichtlich nicht mehr dazu in der Lage). Die müssen das halt sagen. Hinter beschwert man/frau sich sonst, das man nicht informiert wurde.

    Es gibt eben auch viele Menschen die in dem Alter noch Sport treiben. Andere hingegen nicht. Genauso ist es ja auch bei jüngeren. Da gibt es auch Sportskanonen und Couchpotatoes. Sie kann es nicht wissen und muss es Dir eben sagen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #21924
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,089
    Ich war diese Woche wieder arbeiten, das ging auch, aber sobald ich körperlich "aktiv" bin - und da rede ich nicht von Anstrengung oder gar Sport, sondern von 30 Minuten zu Fuß gehen- merke ich, dass ich noch weit weg von fit und richtig gesund bin. Nervig, wie langwierig Corona ist.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #21925
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich habe einen Podcast gehört von einer Moderatorin, die an Post-Covid erkrankt ist. Du liebe Güte, unfassbar, was das Virus bei ihr ausgelöst hat

    Sie hat direkt (nachweislich, denn vor der Infektion hatte sie noch eine (Blut)untersuchung) nach der Infektion auf einmal Diabetes 1 (!!) plus einen Zustand, der den Herzmuskel abbaut.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #21926
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Du meinst bestimmt Visa Vie.
    Ja, sehr erschütternd, wie schlimm sie erkrankt ist.

  7. #21927
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ja, genau. Ich kam nicht auf den Namen, kannte sie gar nicht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #21928
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Sie ist eine von sehr vielen, leider ist das kaum bekannt. Wir sind inzwischen bei offiziell 10% Long Covid nach jeder Infektion. Wer sich also mehrfach infiziert... neues Spiel, neues Glück.
    Natürlich ist nicht jeder Fall so schlimm, aber die Zahl der Herzinfarkte und Schlaganfälle ist schon sehr gestiegen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #21929
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,641
    Meine liebe Schwiegermutter hat nach Covid auch ganz schlimm Asthma bekommen. Als absolute Nichtraucherin. Sie tut mir richtig leid.
    Meine Schwägerin und unsere Nichte haben sich Covid aus dem Urlaub mitgebracht...

  10. #21930
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Anzeige
    Soweit ich weiß sind das ganz aktuelle Zahlen, aber natürlich sind immer noch nicht alle Menschen geimpft.
    Ich werde die Studie finden, aber vermutlich nicht heute.

    1% würde ja auch nicht die Steigerung bei so vielen Erkrankungen erklären. Vielleicht wird auch unterschieden zwischen Long Covid und Folgeschäden, also Menschen, die 3 Monate nach Covid an einem Schlaganfall versterben?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •