Seite 221 von 2212 ErsteErste ... 121 171 211 219 220 221 222 223 231 271 321 721 1221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,201 bis 2,210 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #2201
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,126
    Anzeige
    Hallo auch zurück!

    Ich weiß nicht, ob gestern jemand den Virologen Prof. Kekulé bei Anne Will gesehen hat:

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...rbereiten.html

    Der Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie an der Universität Halle-Wittenberg macht seiner aktuellen Rolle als Wissenschaftler vom Dienst alle Ehre, indem er der Talk-Runde blanke, ernüchternde Zahlen auftischt: „Ein an Corona erkranktes Kind, das acht Wochen nicht erkannt wird, steckt rund 3000 Menschen an. Davon müssen 200 bis 300 auf die Intensivstation, etwa 15 sterben.“
    Wenn man wirklich konsequent gegen die Epidemie vorgehen wollte, müsste man neben diesem Abstandhalten drastische Maßnahmen ergreifen, glaubt der Mediziner: „Es ist ein Experiment, von dem wir aber glauben, dass es was bringen kann. Das Experiment wäre, zwei bis drei Wochen, also über die Dauer der Inkubationszeit, alles in Deutschland stillzulegen. Damit kann man vielleicht verhindern, dass die Fallzahlen weiter exponentiell ansteigen“, so Kekulé. Er fordert einen „fast totalen Shutdown“ des Landes, ohne Ausgangssperre.
    Spazierengehen und Einzelsport draußen findet er in Ordnung, so lange man innerhalb seiner Familie bleibt und Mindestabstände einhält. Aber schon die Schlange an der Eisdiele ist kontraproduktiv.

    Mein Mann ist heute von der Arbeit freigestellt worden und traf im Haus welche, die es auch gerade waren. Er sagte, auf dem Weg nach Hause waren alle Parkplätze auf Supermärkten total besetzt gewesen. Wer es schon am Sonnabend viel fand, heute wären es noch mehr.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #2202
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,410
    Ich wundere mich doch etwas, dass ihr alle keine Angst vor Corona habt.

    Im Alltag bin ich zwar ruhig und angstfrei, trotz Risikogruppe, aber meine Gedanken gehen schon manchmal in die Richtung, was ist, wenn ich Corona bekomme - ich bin so ein Hier-Schreier - und beatmet werden müsste und vielleicht so schwach überlebe, dass ich wieder Hilfe von außen brauche. Dafür habe ich in den letzten Jahren meine Gesundheit nicht neu aufgestellt und versucht zu stabilisieren.

    Zum Glück habe ich nicht so abtörnende Erfahrungen mit anderen Menschen wie ihr, in meinem Umfeld verhalten sich alle vernünftig und vorsichtig. Das die Wirtschaft problematisch werden wird sehe ich eigentlich als sicher an, aber mehr Befürchtungen habe ich vor langfristigen Veränderungen auch gesellschaftlicher Art. Nach Ostern wird Corona ja nicht verschwunden sein und es dauerhafte Einschränkungen geben. Ostern wird dieses Jahr sehr traurig werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #2203
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich doch etwas, dass ihr alle keine Angst vor Corona habt.

    Im Alltag bin ich zwar ruhig und angstfrei, trotz Risikogruppe, aber meine Gedanken gehen schon manchmal in die Richtung, was ist, wenn ich Corona bekomme - ich bin so ein Hier-Schreier - und beatmet werden müsste und vielleicht so schwach überlebe, dass ich wieder Hilfe von außen brauche. Dafür habe ich in den letzten Jahren meine Gesundheit nicht neu aufgestellt und versucht zu stabilisieren.

    Zum Glück habe ich nicht so abtörnende Erfahrungen mit anderen Menschen wie ihr, in meinem Umfeld verhalten sich alle vernünftig und vorsichtig. Das die Wirtschaft problematisch werden wird sehe ich eigentlich als sicher an, aber mehr Befürchtungen habe ich vor langfristigen Veränderungen auch gesellschaftlicher Art. Nach Ostern wird Corona ja nicht verschwunden sein und es dauerhafte Einschränkungen geben. Ostern wird dieses Jahr sehr traurig werden.
    Wäre ich in einer Risikogruppe, wäre ich sicherlich auch nicht ganz so entspannt.

  4. #2204
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,410
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Wäre ich in einer Risikogruppe, wäre ich sicherlich auch nicht ganz so entspannt.
    Tatsächlich fühle ich mich deutlich entspannter als andere. Nur mag keiner wirklich zugeben, dass er Angst hat und wovor er Angst hat. So ist jedenfalls mein Gefühl. Aber Ängste auszusprechen - und nicht nur die vor wirtschaftlichen Problemen - hilft eben ganz gut seine Ängste händeln zu können.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #2205
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,245
    Ich bin auch ein Hier-Schreier und die vielen Kunden im Rewe, samstags, machen es mir nicht leichter, den Abstand zu wahren.
    60-70% sollen auch erkranken - ich wäre mMn sicher dabei, nehme mir dann aber auch die Zeit, das auszukurieren UND auch niemanden weiter anzustecken; einigeln geht für mich wie bereits mehrfach geschrieben klar. Mein Bett und ich werden da sehr innig sein, ist machbar.
    Angst ist immer der schlechteste Ratgeber, daran halte ich mich ... vielleicht auch ein bischen fest.
    Never judge a book by its cover...

  6. #2206
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,245
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ... auf dem Weg nach Hause waren alle Parkplätze auf Supermärkten total besetzt gewesen. Wer es schon am Sonnabend viel fand, heute wären es noch mehr.
    Das hätte ich auch so erwartet.
    Viele sind am Samstag ohne Toilettenpapier, Mehl, Hefe, Nudeln usw. abgezogen und erwarten die prompte Nachlieferung, woran natürlich mit Hochdruck gearbeitet wird. IdR, die gerade außer Kraft ist, haben Märkte 1 oder 2 Belieferungstage (mitten in der Woche und zum Wochenende) mit haltbaren Sachen, Verderbliches kommt meistens täglich (die Märkte selbst haben ja kein "Lager" mehr).
    Ich plane nicht umsonst, erst am Mittwoch los zu ziehen; vorher erwarte ich den gleichen Stand wie er verbreitet am Samstag Abend war...
    Never judge a book by its cover...

  7. #2207
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,599
    Ich habe mich darüber hinaus auch schon gefragt, ob es damit getan ist, daß man Corona hatte und dann alles wieder gut ist. Keiner weiß bis jetzt, ob es nicht auch Langzeitnachwirkungen gibt. Erste Untersuchungen deuten übrigens darauf hin, daß die Lunge auf Dauer Schäden davon tragen könnte, auch wenn der Verlauf mild ist:

    "Mit Blick auf erste Untersuchungen in den USA sieht Medizin-Experte Dr. Christoph Specht allerdings keinen Grund zur Entwarnung. Demnach gebe es Hinweise auf Langzeitschäden durch das Coronavirus, auch bei milden Krankheitsverläufen. „Das ist natürlich keine gute Nachricht“, zitiert ntv den Mediziner. Allerdings deuteten erste Untersuchungen in den USA darauf hin, dass auch bei milden Krankheitsverläufen einige Erkrankte Lungenfibrosen zurückbehalten, also Einschränkungen der Lungenfunktion"

    Daher sollte man m.E. auch nicht so nonchalant mit einer potentiellen eigenen Infektion umgehen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #2208
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,041
    besagter Kollege geht grad sowas von ab in den Panikmodus... ich fass es nicht.

    es kommt bald niemand mehr rein und raus (aus/nach Deutschland)
    wir werden auch keine Warenlieferungen mehr bekommen aus dem Ausland, bald sind die Grenzen mit Maschinengewehren gesichert. Keiner kommt raus oder rein. Im Moment geht das noch, bald nicht mehr. Auch Pendler nicht.
    Inseln werden weder angeflogen noch darf man da weg (sprich, Leute die in Urlaub sind können Mallorca oder so nicht mehr verlassen. Und wie man dann die Versorgung auf den Inseln aufrecht erhält, weiß er auch nicht. Als ich ihn fragte, ob man die Menschen dann dort verhungern lässt, wenn angeblich sämtliche Lebensmittel usw. importiert werden, wie er sagt).
    wer jetzt nicht vorgesorgt hat, bekommt riesen Probleme

    Himmel hilf.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #2209
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    ich denke, es hilft nur, die Lage sachlich zu sehen. Mit Horrorszenarien ist niemandem geholfen. Auch deinem Kollegen selber nicht. Vermutlich bekommt er noch eher einen Herzinfarkt oder einen Nervenzusammenbruch, bevor er sich mit Corona infiziert.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #2210
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,789
    Anzeige
    Was ich an der Aussage von Kekulé bei Anne Will nicht verstehe, wieso könnte ein Kind 8 Wochen lang ansteckend sein?
    Bisher hieß es in Verdachtsfällen 2 Wochen Quarantäne und dann wäre die Sache durch.
    Oder wie hat er das gemeint?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •