Seite 224 von 2212 ErsteErste ... 124 174 214 222 223 224 225 226 234 274 324 724 1224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,231 bis 2,240 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #2231
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,302
    Anzeige
    Ich habe heute frei und war schön zwei Stunden draußen mit dem Hund querfeldein unterwegs. Habe zwar sehr wenig Menschen getroffen (die Natur ist recht weitläufig hier) aber von weitem doch ganze Gruppen. Ich weiß , draußen Bewegung wird empfohlen aber wie ist das mit Gruppen draußen ?
    Und dann erzählte mir die Vorbesitzerin von unserem Hund, zum Glück hätten Hundehalter in HH die Erlaubnis, mit den Hunden rauszugehen. Braucht man dafür in in anderen Bundesländern schon eine Erlaubnis ?

    Angst vor dem Virus / der Erkrankung habe ich tatsächlich nicht. Angst habe ich um meine Lieben und um das, was es mit unserer Gesellschaft machen wird (natürlich mit unserem Zutun)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2232
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich arbeite auch im öffentlichen Dienst und hier ist auch noch Dienst nach Plan. Bis auf ein paar Mails dass man sich die Hände öfter waschen soll und keine Dienstreisen in Risikogebiete mehr erlaubt werden ist nicht viel passiert.
    Wir haben nicht mal Desinfektionsmittel in die Waschräume bekommen (ja, Hände waschen soll reichen, aber viele haben es sich einfach für das bessere Gefühl gewünscht).
    Home Office ist nicht gewünscht, obwohl bei einigen Personen wie mir die technischen Voraussetzungen durchaus vorhanden wären.
    Ich verstehe es absolut nicht.

  3. #2233
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,474
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    ... und um das, was es mit unserer Gesellschaft machen wird (natürlich mit unserem Zutun)
    Ja, da habe ich auch Befürchtungen - und ja, natürlich mit unserem Zutun. Man kann sich selbst ja nicht immer als Bessermensch sehen und darstellen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #2234
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Morgen in der Behindertenwerkstatt angerufen, in der mein Bruder (Down-Syndrom) ist. Hier steht noch keine Schließung an und sie denken noch nicht mal drüber nach. Ich finde das schon seltsam.
    Mal abgesehen davon, dass dort viele Herzkrank sind, oder Schilddrüsenerkrankungen haben, wie du auch schreibst Pearli, verstehen sie ja auch nicht wirklich das Thema Hygiene (oft Händewaschen etc.) und dass man sich im Moment nicht in den Arm nehmen sollte. Ich sehe diese Einrichtungen im Moment gefährdeter als Schulen und Kindergarten und wäre wirklich froh wenn mein Bruder zu Hause wäre.
    Habe ihn jetzt mal für diese Woche raus genommen. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt....
    Danke Pete, ganz meine Meinung. Ich finde es auch unbegreiflich
    Dort arbeiten sicher 100 Menschen mit Behinderung. Sie kennen keinen Abstand, nehmen sich gerne in den Arm und ich weiß nicht, ob die Handhygiene nicht ein Fremdwort ist für sie ist.
    Dann sind viele herzkrank und werden jeden Tag zur Arbeit und zurück zur Familie gebracht. Sie gehen auch teilweise selbstständig einkaufen.


    In der Stiftung, in der mein Sohn sein FSJ macht, leben und schlafen die Bewohner. Das ist noch etwas anderes, finde ich.
    Geändert von PEARLI (16.03.20 um 12:38:35 Uhr)

  5. #2235
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Mein Fazit des Montag vormittags: Toilettenpapier, Küchenrolle und Mehl waren heute um 9.30 Uhr bei unserem Rewe schon ausverkauft. Verzweifelte Eltern haben Amazon den Umsatz ihres Lebens bescherrt, die haben jetzt auch für Prime Kunden Lieferzeiten von einer Woche (das war noch nicht mal vor Weihnachten oder sonst wann der Fall). Ziel ist heute für die meisten wohl der Baumarkt um alles für den Garten zu kaufen.
    Wir Menschen sind schon irgendwie arg komisch.

  6. #2236
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Stichwahlen in Bayern nur per Briefwahl:
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...efwahl,RtNuDq2
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #2237
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich saß heute Morgen mit einer Gruppe Schüler in der Bahn, die offenbar bereits freigelassen wurden. Ein Junge meinte, seiner Mutter sei es egal, wo er rumläuft. Die Ausgangssperre würde sowieso kommen, da könne er sich mit seinem Freunden ja noch mal austoben.

    Unser Einkaufszentrum war für die Zeit gerade eher weniger gut besucht. Ein paar Schülergruppen, aber es hielt sich in Grenzen. Ich hoffe, sie müssen das Zentrum nicht auch irgendwann schließen, um herumlungernde Schüler wegzuhalten.
    These violent delights have violent ends.


  8. #2238
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich kann von meinem Bürofenster aus eine Gruppe Jugendliche sehen, sieben Personen, die im Park dicht gedrängt auf einer Bank sitzen, Pizza essen und dazu eine Flasche Eistee kreisen lassen. Natürlich trinken alle aus einer Flasche.
    Der Spielplatz daneben ist auch gut besucht, Kinder, Mütter, alles durcheinander.

  9. #2239
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anscheinend geht es ohne Ausgangssperre bei uns wirklich nicht
    Wir haben uns gestern die Doku auf Arte angesehen, die hier auch genannt wurde.
    https://youtu.be/ODLQcQ_r1r0

    Es ist der Wahnsinn wie konsequent die Chinesen waren und wie die Bürger ihr Regime respektieren.

    In Krisenzeiten! ist eine Dikatur besser als eine Demokratie. ( aber nur dann )

  10. #2240
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,606
    Anzeige
    Ja, wenn einige den Schuß noch nicht gehört haben, wird es wohl nicht ohne Ausgangssperren gehen. Ich glaube, daß man die Verbreitung des Virus wohl nicht anders in den Griff bekommen kann.

    Der Virologe bei "Anne Will" meinte doch gestern, wenn man die ganze Weltbevölkerung für 2-3 Wochen in Quaräntane halten würde (natürlich illusorisch), hätte sich das Virus danach von selbst erledigt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •