Seite 290 von 2212 ErsteErste ... 190 240 280 288 289 290 291 292 300 340 390 790 1290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,891 bis 2,900 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #2891
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Söders Regierungserklärung von heute (etwa ab Minute elf):
    https://www.merkur.de/bayern/coronav...-13603820.html
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #2892
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,433
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich finde so etwas wichtig, gerade wenn einem die Angst im Griff hat. Das sind kleine Fluchten aus dem momentan eher grauen Alltag und das ist gut für die Seele und somit auch für den Körper.
    Das sehe ich auch so - man hat keine Kontakte dabei, aber tut sich und seiner Seele selbst gut. Das verringert die Angst bzw. kanalisiert sie und macht glücklich. In der Angst zu verharren, hilft nicht wirklich, eine Krise zu überstehen.

    Ich hoffe selbst für die, die jetzt in große wirtschaftliche Nöte geraten, dass sie es schaffen, auch angenehme Momente zu erleben und Hoffnung zu behalten und noch mehr, dass sie schnell Hilfen bekommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #2893
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,046
    Ich musste heute mittag in der Pause leider nochmal weg zu Lidl. Es sah im Laden alles normal aus, alles war gut gefüllt. Außer bei Mehl und Klopapier, da hing schon draußen an der Tür ein Zettel, das keins da ist. Wann hört das mal auf? Ich raff es einfach nicht Die Mutter einer Kollegin arbeitet bei Edeka und wurde gestern massiv beschimpft, weil ein Mann 5 Pakete Klopapier kaufen wollte - und das natürlich nicht zugelassen wurde.

    Es war ziemlich wenig los auf der Straße und an der Kasse bei Lidl bin ich sofort dran gekommen. Das ist um diese Uhrzeit normalerweise nie der Fall. Also war schon deutlich weniger los. Aber wie es in Parks usw. ausieht weiß ich natürlich nicht.

    Die Frau die hinter mir an der Kasse stand, fragte dann nach dem Klopapier, weil sie schon seit Montag versucht welches zu bekommen... und sie schon Feuchttücher benutzen muss... (ich hoffe für die, dass das keine Verstopfung nach sich zieht )
    Geändert von Irrlicht (19.03.20 um 13:12:08 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #2894
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,792
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Da würden mich die Bewertungskriterien aber mal interessieren, gerade die Versorgung in den USA ist doch ne Katastrophe.
    DAS habe ich auch sofort gedacht.

  5. #2895
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Jetzt auch Ausgangssperre im LK Wunsiedel. Außerdem ist Söder als Entlastung für die Aussetzung der Stromsteuer und der EEG-Umlage.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #2896
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Da würden mich die Bewertungskriterien aber mal interessieren, gerade die Versorgung in den USA ist doch ne Katastrophe.
    Das habe ich gerade beim googeln auch festgestellt. Und Obamacare war ja eigentlich auch schon ein echter Einschnitt. Ich beziehe mich jedoch (sehr wahrscheinlich...) auf diesen Artikel hier. Leider ist der mittlerweile bereits verschlüsselt und nur im Abo lesbar (daher vermute ich nur, dass ich hier den richtigen Artikel erwischt habe). Es ging dabei vornehmlich um die Voraussetzungen im Pandemiefall.

    https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...geruestet.html

  7. #2897
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wir haben auch schon kostbare Zeit verplempert, wir hätten schon längst eine Ausgangsperre verhängen sollen....
    Und wenn ich mir was wünsche würde, dann 4 Wochen Dauerregen damit keine Grillpartys etc. stattfinden.

  8. #2898
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    461
    In der Apotheke darf nur noch ein Kunde rein, wenn ein anderer rauskommt. Die Angestellten sind durch Plexiglas geschützt.
    Im Rossmann war kein Klopapier mehr, ein Bekannter war gestern in fünf Läden und bekam erst welches im sechsten.
    Ich war eben bei netto, wo grade eine Palette Klopapier nachgefüllt wurde und in null komma nix wieder leer war. JEDER Kunde hatte 1-3Packungen im Einkaufswagen. Wobei die Packungen pro Person limitiert waren.
    Im netto sah ich auch das erste Mal Kunden mit Mundschutz und Handschuhen.
    Teilweise herrscht eine aggressive Stimmung zwischen den Kunden.

  9. #2899
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,404
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    ...Außerdem ist Söder als Entlastung für die Aussetzung der Stromsteuer und der EEG-Umlage.
    Als ich gerade zum dritten Mal in drei Tagen die Spülmaschine angeworfen habe, ging mir auch kurz durch den Kopf, dass unsere Stromrechnungen wahrscheinlich erheblich höher ausfallen werden als sonst. Heimarbeit, fast jeden Tag kochen, Unterhaltungselektronik. Ich hoffe aber, dass sich das die Waage hält mit weniger Wäsche waschen, geringeren Ausgaben für auswärts essen. Aber es gibt Menschen, die das wahrscheinlich doch merken. Und für die Menschen bei denen die Einnahmen einbrechen ist es auch besser.

    Mein Mann geht jetzt einkaufen. Ich hoffe er bekommt meine lactosefreie Milch. Ansonsten habe ich noch ein paar Packungen Oatly Hafermilch in Reserve.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #2900
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,269
    Anzeige
    Das wäre jetzt mein Tipp für alle, die Klopapier ernsthaft brauchen.
    Morgen ist der 20., so langsam wird die Kohle knapp (das ist jeden Monat außer im Dezember so) UND es wurde seit Monatsanfang sehr viel gekauft. Nächste Woche Donnerstag dürfte ein guter Tag zum Klopapier kaufen sein...

    Ich war gestern im netto, pro Person darf je eine Packung gekauft werden, Küchenrolle genauso.
    Ich habe beides dankend abgelehnt obwohl ich kurz dachte, ach komm, aber dann hat doch die Vernunft gesiegt.

    Nur an der Kasse konnte ich mit : Ist Hackfleisch das neue Klopapier? nicht verkneifen.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •