Seite 298 von 2212 ErsteErste ... 198 248 288 296 297 298 299 300 308 348 398 798 1298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,971 bis 2,980 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #2971
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,813
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Richtig ! o in den heiligen Kreis darf keiner eindringen .......naja - zum Schluss zerfleischen sie sich gegenseitig . Ist immer so absehbar und amüsant .
    Das kommt ausgerechnet von dir, die hier (anderer Thread, früher....) schon so viel Zuspruch und tröstende Worte erhalten hat?
    Ich wundere mich.....

  2. #2972
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,604
    In Köln geht es weiter:

    Die Stadt hat nun auch den Betrieb von Hotels und sonstigen Beherbergungsstätten untersagt.
    Auf öffentlichen Plätzen ist ab sofort das Grillen verboten, auch das Rauchen von Wasserpfeifen (Shishas)
    Kosmetikstudios, Nagel- und Fußpflegestudios, Solarien- und Sonnenstudios, Tattoo-Studios, Massagestudios und Beauty-Salons dürfen auch nicht mehr betrieben werden. Ausgenommen hiervon sind medizinische oder therapeutische Berufe oder Dienstleistungen, die einer staatlichen Anerkennung oder Erlaubnis bedürfen."

    Jetzt sind die Friseure die letzten, die noch geöffnet haben dürfen. Ich schätze, die werden auch bald folgen. Wahrscheinlich will man die Maßnahmen scheibchenweise ankündigen. Das läuft auf einen kompletten Shutdown hinaus.

    Und die Infektionszahlen steigen jetzt im Vergleich zu Italien sogar noch stärker an. Ich bin eigentlich von Haus aus Optimist, aber in mir macht sich allmählich die Verzweiflung breit. Ich befürchte, daß, sofern alle möglichst gesund aus der Sache herauskommen, vieles von dem, was in den vergangenen 75 Jahren aufgebaut wurde, in die Grütze gegangen sein wird.
    Geändert von astama (19.03.20 um 18:58:11 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #2973
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,058
    Wir mussten heute beim AG unsere Kontaktdaten abgeben wegen einer Bescheinigung, um bei einer evtl. kommenden Ausgangssperre zur Arbeit zu kommen.

  4. #2974
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,172
    also die Spiele in Oberammergau wurden abgesagt, finden erst 2022 statt. So was habe ich mir schon gedacht. Jetzt ist fraglich, ob die Busreise u.a. in die Schweiz im August trotzdem standfinden wird?
    Momentan kann man sich mit der Situation arrangieren, bin gerade froh, dass ich bis Ende März ohnehin Urlaub habe. Doch wie geht es nun weiter? Mein Mann hat im Juni einen runden Geburtstag, wollten wir aber auch nur im Garten feiern. Meine Tochter heiratet Ende September, Saal gemietet, keine kirchliche Trauung. Wir wollen für die Woche bald eine Ferienwohnung buchen. Aber jetzt mache ich mir Sorgen, die die Lage in einem halben Jahr aussieht?

  5. #2975
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    mein ehem. nachbar ist vor 2wochen einen ort weiter gezogen- über die grenze, nach DE- arbeitet aber weiterhin bei der rettung in der schweiz. ausser für den direkten arbeitsweg darf er sich hier nicht aufhalten. muss bei kontrollen seine arbeitszeiten vor- & nachweisen, und es könnten stichkontrollen beim arbeitgeber erfolgen.

    vorhin war er nach der schicht schnell da, letzte sachen aus der wohnung holen. wir haben keine 5min gequatscht, hält promt eine schweizer polizeistreife -autokennzeichen ist schon DE- überprüft ihn. ein glück kam grad der vermieter und hat versucht zu beschwichtigen. der ex-nachbar durfte dann mit einer verwarnung und der androhung, man könne ihn auch für die einreise sperren lassen, gehen.
    holy shit!
    Nyx, ich dachte immer deine Feststelltaste ( gibt es die überhaupt noch) funktioniert nicht , aber könntest du bitte die die Groß und Kleinschreibung beachten? Ich fände es viel angenehmer dann deine Posts zu lesen. Danke.

  6. #2976
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,924
    An der Uferpromenade war es heute fast noch voller als gestern. Auch die Lokale dort hatten offen und waren gut besucht. Die Leute sitzen eng auf eng beieinander.

  7. #2977
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,555
    Hier war es heute wirklich gespenstisch leer auf den Straßen, mein Mann war mittags spazieren und hat sich ein Eis to go geholt, die dürfen den Straßenverkauf weiter betreiben, das Eiscafé ist zu, da waren auch nur ganz wenige Leute und auch brav auf Abstand, ich habe das Gefühl der Ernst der Lage kommt jetzt im Gehirn der Menschen an

  8. #2978
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    bei uns nicht. der Parkplatz am Gartencenter (der hat aus welchen Gründen auch immer noch geöffnet) war rappelvoll und wenn man durch die Scheiben geschaut hat alles ältere Pärchen an den Einkaufswagerln die ihre Gartenrüstzeug zusammengesucht haben.

  9. #2979
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Du wolltest das doch genauso haben.
    Der Nachbar hat eine Einreisegenehmigung exat für direkten Weg zur Arbeitsstätte, zum arbeiten und auf direkten Weg nach hause.
    Weder zur Umzugsnachbereitung, noch zum Schwätzchen mit ehem. Nachbarn
    Das was du seitenlang gepredigt hast, gilt jetzt für dich nicht ?
    leg mir bitte nichts in den mund.
    ich war nie für ausgangsperre, sondern nur für gesunden menschenverstand. aber mir scheint für manche 'vernunft = verbot'.
    und es sollte möglich sein seinen kram zu regeln- wie seinen umzug abzuschliessen.

  10. #2980
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    leg mir bitte nichts in den mund.
    ich war nie für ausgangsperre, sondern nur für gesunden menschenverstand. aber mir scheint für manche 'vernunft = verbot'.
    und es sollte möglich sein seinen kram zu regeln- wie seinen umzug abzuschliessen.
    Kannst du bitte die Groß und Kleinschreibung beachten oder ist deine Taste defekt?
    Ich lese dich gerne, aber es wäre für den Anderen angenehmer zu lesen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •