Seite 331 von 2219 ErsteErste ... 231 281 321 329 330 331 332 333 341 381 431 831 1331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,301 bis 3,310 von 22181

Thema: Corona Virus

  1. #3301
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Herr Scobel hatte eine schöne Sendung dazu (statt mit drei Gästen nur mit zwei Gästen, damit sie weit genug auseinandersitzen konnten): https://www.3sat.de/wissen/scobel/sc...angst-100.html

    Der Politikwissenschaftler Herr Korte meinte, die Deutschen seien zwar keine Freunde von Veränderungen, dafür aber Resilienzweltmeister. Das klingt doch gut
    These violent delights have violent ends.


  2. #3302
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,423
    SPD und Grüne kritisieren Bayern für den Alleingang bzgl. Ausgangssperre. Ich glaube, ich muss meine Wahlentscheidung nochmal gründlich überdenken. Die haben wohl den Schuss nicht gehört. Madame Merkel sitzt die Sache bis Sonntag auf ihrem dicken..... ab - ich fass es nicht.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #3303
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,706
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich so auf keinen Fall. Aus den jetzigen Regelungen und dem was noch auf uns zukommt, werden hoffentlich neue Regeln entstehen, die uns unsere Freiheit zurückgeben. Im Moment fühlt es sich für mich immer noch so an, dass das eine andere Wirklichkeit ist, in der ich dauerhaft gar nicht leben möchte. Ich fühle mich unfrei und überwacht. Das kann man sich doch nicht als Normalität wünschen.

    Dazu kommen die Ängste, die man grade lebt, China fanden wir schon schlimm, aber weit genug entfernt, Italien ist für mich dichter dran, ein sehr geliebtes Land und diese Toten und Kranken treiben mir die Tränen in die Augen, unsere stetig steigenden Zahlen auch. Ich gucke da mit offenem Mund, runden Augen und einem ziemlichen Entsetzen drauf.

    Normal wäre für mich das, was die jungen Leute machen und nicht sollen, das Frühjahr leben und genießen, Menschen, die darüber nörgeln, dass sie zur Arbeit müssen oder über unser angeblich so schlechtes Gesundheitswesen, Menschen, die mir beim Einkaufen auf die Pelle rücken. Das gibt es aktuell aber nicht. Im Moment ist es offensichtlich notwendig das es so ist, wie es ist, aber Normalität wird das so hoffentlich nie werden.
    Ich habe das falsch ausgedrückt - was ich meinte, ist: die neuen Regelungen müssen wir für die nächste Zeit als Normalität betrachten, sie akzeptieren, uns daran anpassen. Daß nach der Krise eine andere, neue, höchstwahrscheinlich sogar bessere (als vor Corona) Normalität eintreten wird, davon gehe ich ganz sicher aus. Aber jetzt heißt es zumindest für mich: ich muß das erstmal akzeptieren und damit leben.

  4. #3304
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Die Ausgangsbeschränkungen sind Ländersache und nicht Angelegenheiten des Bundes.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #3305
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,865
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Die Ausgangsbeschränkungen sind Ländersache und nicht Angelegenheiten des Bundes.
    Und deshalb soll sie weiterhin ihr Wischi-Waschi veranstalten? Diese Frau ist seit langer Zeit untragbar geworden.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #3306
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #3307
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,865
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Was soll sie deiner Meinung nach tun?
    Ganz ehrlich....... zurücktreten!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #3308
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,216
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Und deshalb soll sie weiterhin ihr Wischi-Waschi veranstalten? Diese Frau ist seit langer Zeit untragbar geworden.
    Ich finde es reicht jetzt auch mal.

    Die Ministerpräsidenten und Frau Merkel hatten eine Vereinbarung. An Vereinbarungen hält man sich normalerweise. Das hat Söder nicht getan. Natürlich gehört er dafür kritisiert, dass er sich nicht an Vereinbarungen hält, denn dieses Vorpreschen mag zwar die Bayern beruhigen, aber vielleicht nicht den Rest der Republik. Da fragen sich die Menschen, warum es nicht möglich ist, dass sich ausgerechnet auch noch jetzt Politiker wie Söder nicht an selbstauferlegte Regeln halten können. Wieso sollen das dann die Bürger tun?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #3309
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,529
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich....... zurücktreten!
    Damit wäre dann Corona vom Tisch, wohl kaum! Und wenn wir dabei sind. Frau Merkel, so viel Zeit muss sein!

  10. #3310
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Anzeige
    In Frankreich, das ja mal mit Deutschland etwa gleichauf lag, sind derzeit 12627 Fälle gemeldet, während D nun bei 19865 ist.
    Woran dieser Unterschied nun wieder liegen mag, an anderen Testzahlen? Die Sterberate könnte darauf hindeuten. Denn die verstärkten Ausgangs-beschänkungen sind ja noch nicht lange genug in Kraft, um zu greifen. Allerdings hatten die bzw. Macron auch schneller erste Maßnahmen ergriffen.

    Quelle:
    https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/

    (Vorsicht, bei mir springt die Übersicht gerne auf ein älteres Datum zurück, muss man dann aktualisieren).

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •