Seite 634 von 2212 ErsteErste ... 134 534 584 624 632 633 634 635 636 644 684 734 1134 1634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,331 bis 6,340 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #6331
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Ich hab’s für mich und meine Kinder bestellt! Vielen Dank!
    prima, ich hoffe es trägt sich auch so gut, meine müßten diese Woche geliefert werden, rechtzeitig zum Schulstart

  2. #6332
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zum Thema Masken und Handschuhe kann ich für mich Folgendes berichten:
    Ich finde es nur sinnvoll, wenn man beides in Kombination trägt. Persönlich halte ich es so, dass ich beides nicht trage, wenn es nicht verpflichtend ist in der jeweiligen Einrichtung, die ich nutzen möchte. Wenn man nur mit diesen Maßnahmen eintreten darf, respektiere ich das und halte mich daran. Ich habe beides im Auto und bin somit vorbereitet.
    Wenn ich "ungeschützt" ein Geschäft betrete, fasse ich mir nicht ins Gesicht und desinfiziere mir umgehend die Hände, sobald ich wieder im Auto bin.
    Darüber kann jetzt jeder denken was er will, aber so halte ich es aktuell.
    Was ich für sehr bedenklich halte ist, dass viele Menschen mit Mundschutz sich an so gut wie keine Verhaltensregeln wie z. B. Abstand halten. Sie gehen davon aus, dass sie mit den primitiven Masken sich und andere zu 100% schützen. Leute die keinen Schutz tragen benehmen sich automatisch vorsichtiger und halten sich an die Regeln.
    Ich möchte hier jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, aber bei vielen beobachte ich das so.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  3. #6333
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich möchte noch meine Meinung zum Gesundheitsminister zum Besten geben.

    Es gab jetzt schon mehrfach Bildmaterial wo man sehen kann, dass Herr Spahn sich selbst an fast keine Regelung hält.
    Ich habe mehrfach Aufnahmen gesehen, wo er keinen Mundschutz und keine Handschuhe trägt, keine Abstände einhält oder Ähnliches. (z. B. mit Armin Laschet bei der Besichtigung einer Krankenhauswäscherei, ohne jeglichen Schutz und Abstand).
    Der Gipfel für mich war ja, als er mit mehreren Menschen eng zusammen in der Uniklink Gießen in einem Aufzug stand. Masken wurden wenigstens getragen, aber die einfachen, die kaum Schutz bieten.
    Er hat zwar ein Statement abgegeben, dass sein Verhalten noch verbesserungswürdig sei und man sich an die Situation noch gewöhnen müsste, aber mal ehrlich, er hat hier einfach eine Vorbildfunktion und kann sich so ein "Versagen" nicht leisten.

    Hier muss ich auch die Kanzlerin kritisieren, die vor ein paar Tagen bei einer Sitzung einem Kollegen (ich glaube es war Seehofer) die Hand geben will zur Begrüßung. Also da muss ich mich echt was fragen. Ich soll mich als Otto-Normal-Bürger an alle möglichen Regeln halten und es werde nicht unerhebliche Strafen verhängt, wenn man dagegen verstößt und unsere Politiker verhalten hier so verantwortungslos.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #6334
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,236
    Wasser predigen, Wein saufen.
    Mehr fällt mir dazu nicht ein...

    Ich selbst habe mir den Buff rausgelegt, vielleicht packe ich den zum einkaufen gehen ins Auto.
    Einmalhandschuhe hätte ich zu Hause, benutze ich aber bisher in der Öffentlichkeit nicht. Ich halte Abstand und wasche mir sofort zu Hause die Hände; bisher für mich eine gute Strategie.
    Never judge a book by its cover...

  5. #6335
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,664
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    (...) Was ich für sehr bedenklich halte ist, dass viele Menschen mit Mundschutz sich an so gut wie keine Verhaltensregeln wie z. B. Abstand halten. (...)
    Das kann ich leider nur bestätigen, das merkt man bei uns gerade besonders gut in der Bahn. Viele von denen, die jetzt dazu übergangen sind, Mundschutz in der Bahn zu tragen, halten dadurch kaum noch Abstand ein. Und was mich da auch irritiert: Ich fahre ja morgens und abends meistens mit den gleichen Personden. Da sind einige bei, die holen morgens an der Bahn die Make aus der Tasche und setzen sie auf. Am Zielort angekommen wird die Maske abgenommen und in die Tasche gesteckt. Und abends zu Feierabend wird genau die gleiche Maske wieder aus der Tasche geholt (und dann auch vorn an der Stoffläche angefasst) und wieder aufgesetzt. Da ich nicht davon ausgehe, dass die auf der Arbeitsstelle die Masken reinigen, bleibt da für mich die Frage, ob das dann nicht eher kontraproduktiv ist, wenn man die gleiche Maske sowohl für Hin- als auch Rückfahrt nutzt.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #6336
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    In Bayern gilt nun auch ab nächster Woche Mundschutzmasken im ÖPV und in allen Geschäften.

  7. #6337
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,598
    Ich finde das gut. Auf Eigenverantwortung zu setzen, dazu reicht es bei vielen eben nicht. Ich lebe in NRW und frage mich, ob der Laschet bei seinem laschen Kurs bleibt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #6338
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,786
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    In Bayern gilt nun auch ab nächster Woche Mundschutzmasken im ÖPV und in allen Geschäften.
    Ich denke, das kommt nach und nach überall.

    Wg. des hygienischen Umgangs mit Behelfsmasken bin ich mir auch unsicher, wie das genau gehen soll, wenn man unterwegs ist. Wenn man z.B. morgens und abends mit dem ÖPV unterwegs ist und in der Mittagspause noch einkaufen muss, soll man dann 3 Masken mithaben?
    Ich könnte mir noch vorstellen, vor dem An- und Ausziehen Hände zu desinfizieren, dann muss man das Mittel auch dabeihaben.

  9. #6339
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,039
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich finde das gut. Auf Eigenverantwortung zu setzen, dazu reicht es bei vielen eben nicht. Ich lebe in NRW und frage mich, ob der Laschet bei seinem laschen Kurs bleibt.
    tja, der Name ist Programm..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #6340
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,598
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    tja, der Name ist Programm..
    Ja, dieses Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen . Und der Gesundheitsminister heißt "Laumann"...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •