Seite 717 von 2216 ErsteErste ... 217 617 667 707 715 716 717 718 719 727 767 817 1217 1717 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,161 bis 7,170 von 22160

Thema: Corona Virus

  1. #7161
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,914
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich kann das auch nicht leiden, wenn unsere Geheimtipps plötzlich in der Zeitung stehen
    Ja....
    Hier musste die Gemeinde Flims den wunderschönen (kleinen) Caumasee absperren, weil trotz Coronakrise sich viele Menschen am Ufer tummelten.
    Und natürlich fleissig Bilder auf Instagram posteten.
    Woraufhin noch mehr Leute kamen....

  2. #7162
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,002
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich kann das auch nicht leiden, wenn unsere Geheimtipps plötzlich in der Zeitung stehen
    Und noch mit einem großformatigen Foto meines Lieblingsplatzes . Hoffentlich vergessen die Leute es schnell wieder.
    Choose your battles wisely

  3. #7163
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,742
    Ich habe festgestellt, dass ich mir viel weniger ins Gesicht fasse wenn ich zu der Maske noch eine Kappe aufsetze. Dann sind die Haare auch gebändigt und können nicht im Gesicht rumfliegen.

  4. #7164
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,002
    Mit dem Atmen habe ich kein Problem, aber mit der Brille, die a) beschlägt und b) nicht richtig/schief sitzt auf der Maske, was sich bei einer Gleitsichtbrille ungut auswirkt. Ich sehe also doppelt nichts und schlage mich halbblind durch.
    Aber mein Mann hat gestern Großeinkauf gemacht und ich brauche höchstens einen frischen Salat zwischendurch. Den kriege ich auch an einem Gemüsestand, da muss ich gar keinen Laden betreten.
    Choose your battles wisely

  5. #7165
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Man gewöhnt sich daran. Auch mit dem atmen. Probier es nochmal. Mir war es die ersten Male auch unangenehmer, weil meine Nase oft verstopft ist und ich durch den Mund atme und dann immer den Stoff angesogen habe. Inzwischen bin ich entspannter. Ich mag sie immer noch nicht und ziehe sie sofort nach dem verlassen des Ladens runter.
    Same here. Nach ein paarmal Tragen wird es besser. Nicht entmutigen lassen und ruhig bleiben.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #7166
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,647
    Die Ausgangsbeschränkungen sind vorbei und ich war an meiner Lieblingsstrecke zum Mountainbiken. Mir sind genau 2 Wanderer und 1 Mann mit Fotoausrüstung begegnet. Ich fühle mich wie neugeboren, es ist schön wieder etwas freier zu sein.

  7. #7167
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,191
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich war Mittwoch Abend das erste Mal mit MNS aus Stoff einkaufen und fand es den absoluten Horror. Ich bin da schon fast in eine Art Panik verfallen und habe bestimmt 2-3 x so schnell geatmet wie sonst, weil sich die Maske immer vor Mund oder Nase beim Einatmen gelegt hat. Und geschwitzt habe ich ohne Ende dabei. Ich habe mir mehrfach an den MNS gefasst, damit ich besser Luft kriege, obwohl ich das eigentlich absolut nicht wollte. Und mein Vorhaben, mir die Maske erst nach dem Einpacken und Desinfizieren der Hände zu entfernen, ist auch gescheitert, die habe ich mir direkt nach dem Ausgang runtergerissen.
    Ich werde mir wohl ein Visier kaufen und das in Zukunft tragen oder nur noch online einkaufen und das dann beim Supermarkt abholen.
    Man gewöhnt sich daran, versuch es nochmal. Ich fand es beim ersten Mal auch etwas beengend (und ich bekomme schnell Beklemmungen und Luftnot, wenn ich mich so eingeengt fühle). Aber mittlerweile finde ich es nicht mehr schlimm. Das unangenehmste ist eigentlich das Schwitzen darunter. Oder wenn einem mal die Nase ein bisschen läuft Sitzt die Maske denn sonst ganz gut? Meine sitzen eigentlich sehr gut, ich fasse sie nicht an und zuppel herum. Ich ziehe sie im Auto an und im Auto auch wieder aus.

    Ich denke mir, die Asiaten laufen quasi immer damit draußen herum, dann schaffen wir das doch auch. Es ist viel Kopfsache dabei, denke ich. Da nehme ich mich nicht aus, für mich war es am Anfang auch unangenehm.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #7168
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,234
    Fand es mit dem MNS auch ziemlich ätzend.
    Ich bin ein Gesichtsschwitzer, da kommt keine rechte Freude auf.
    Insofern stürme ich den Supermarkt, schmeisse die Teile in den Einkaufswagen und hechte raus.
    Ich muss mich beim Einkaufen nicht "entspannen", aber derartig angespannt ist für mich persönlich gerade schwierig.
    Insofern freue ich mich sehr, dass mein Freund das momentan gerne für uns beide übernimmt.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  9. #7169
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,234
    Gefühlt scheint am Wochenende die Corona-Krise für beendet erklärt worden zu sein.
    Überall sah man Menschenmassen, Grüppchen umd größer Gruppen, die beieinandwr saßen und grillten etc.
    Nun denn, man wird sehen, wohin das führt.

    Ich arbeite ja im EH in einem Einkaufscenter und werde tatsächlich am Freitag EINEN Tag im Mai arbeiten.
    Es geht streng hierarchisch zu im Unternehmen und da ich als Teilzeitkraft arbeite, komme ich erst dann zum Einsatz.
    Das im Mai keine weiteren folgen werden, liegt daran, dass ich zwei Wochen Urlaub habe (ursprünglich Hochzeitsfeier/Hochzeitsreise) und die gsd auch vollständig vergütet bekomme.

    Nichtsdestotrotz bin ich dann fast 8 Wochen ohne einen Tag Arbeit gewesen, ich weiß schon kaum noch, wie das geht...

    Schlimm ist es bei meinem Verlobten (Projektleiter Medien/Messetechnik), er ist seit März in Kurzarbeit und die nächste Messe, bzw. das nächste zu betreuende Projekt wird Las Vegas Januar 20211 (!) sein...:/

    Ich versuche optimistisch zu sein/bleiben, doch es fällt mir zunehmend schwerer.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  10. #7170
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Anzeige
    Ich denke auch, daß für die meisten die Krise jetzt vorbei ist. Gerade gelesen, daß in Niedersachsen die Gastronomie ab nächste Woche öffnen soll. Da werden die anderen Bundesländer sicher auch bald nachziehen. Man wird m.E. nach und nach zur Tagesordnung übergehen bzw. dazu drängen.

    Vielleicht haben wir ja Glück und das Virus zieht sich zurück. Es wird allerdings spannend, ob und wann es dann wieder auftaucht.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •