Seite 787 von 2212 ErsteErste ... 287 687 737 777 785 786 787 788 789 797 837 887 1287 1787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,861 bis 7,870 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #7861
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,581
    Anzeige
    Ich mußte heute mit meiner Mutter in die Notfallpraxis im Krankenhaus, weil sie plötzlich einen geschwollenen Fuß hatte. Man war dort ziemlich rigide wg. Corona, ich durfte mich nicht einmal im Wartebereich aufhalten, sondern mußte vor die Tür. Ich bin ja grundsätzlich für Sicherheit, wenn da nicht ein seltsamer, schmuddeliger Typ die ganze Zeit im Wartebereich mit Mundschutz am Kinn gesessen hätte, ohne Unterlaß in einer nicht definierbaren Sprache vor sich hin brabbelte und irgendwelche imaginären Streitigkeiten austrug. Als ich dann fragte, warum er da so ohne Maske permanent laut reden dürfe, während ich, die nur schweigend mit Maske im Eingang stand, nach draußen komplimentiert wurde, hieß es, der sei Patient und dürfe das.

    Da frage ich mich schon, ob da nicht irgendwie mit zweierlei Maß gemessen wird.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #7862
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,218
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon überlegt, mit Yoga etc auszusetzen, aber ich finde diese soziale Isolation sehr belastend und meine Tendenz zu Depressionen hat sich dadurch (und durch eine belastende private Situation) verstärkt. Deswegen brauche ich das Training für meine psychische Gesundheit.
    Das kann ich gut verstehen. Ich bin zwar ganz gut klar gekommen, aber mir haben die ersten Auf-Abstand- und-Draussen-Kontakte dann doch sehr gut getan. Auch mein Arzt hat letzte Woche sehr intensiv nachgefragt, um ggf. reagieren zu können. Pass gut auf dich auf und genieß dein Training.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #7863
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,076
    Mir tun die Treffen irgendwie nicht so gut...

    Ich war seit Shutdown zwei mal bei meiner besten Freundin, im Garten, weit voneinander weg, jeweils eine gute halbe Stunde.

    Das passt halt überhaupt nicht zu dem, was wir sonst machen. Ich tauche da schon mal zum Frühstück auf und verlasse das Haus nach Mitternacht.

    Wir könnten das jetzt HIER machen, aber nein, es geht nicht. Sie war erst zwei oder drei Mal hier, hat vieles noch gar nicht live gesehen... Es ist so verdammt schade.

  4. #7864
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich war gestern zum ersten Mal wieder im Yoga Studio und ich habe mich sehr unsicher und unwohl gefühlt. Wir mussten mit Maske bis zur Matte und mussten schon umgezogen erscheinen, das war aber auch schon alles, was anders war. Kein Desinfektionsmittel für die Hände, die Matten lagen wie immer, Fenster warten zu, es ist allerdings ein großer Raum mit hohen Decken. Wir waren 12 Personen. Am meisten hat mich gestört, dass das Programm nicht etwas angepasst war. Von Wechselatmung über Feueratmung und tiefem Einatmen und heftigem lauten Ausatmen durch den Mund war alles dabei. Ich hab immer nur an Aerosole gedacht und mich gefragt, ob unsere Lehrer noch nie davon gehört haben.
    Aber ich weiß, dass die auch alles übertrieben fanden, was an Maßnahmen getroffen wurde.
    Ich werde vorerst nicht mehr ins Studio gehen und zuhause üben.
    Ansonsten gehe ich nach wie vor täglich ins Büro, treffe meine Familie und Freundin, gehe nicht shoppen und fühle mich wohl, wenn ich zuhause bin.
    Geändert von Krisja (11.06.20 um 23:15:08 Uhr)

  5. #7865
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,782
    Ich gehe seit 4 Wochen wieder in die Physio und zur Massage.
    Bei beidem besteht enger Kontakt, deshalb mit Maske.
    Es wird nach jeder Patientin alles desinfiziert.
    Ich fahre mit Bus, ausser mir trägt eigentlich nie jemand Maske, es ist freiwillig.
    Was ich ausgesprochen ungut finde.

    Wir waren zweimal essen, einmal mit Tochter und Schwiegersohn, einmal mit einem befreundeten Paar.
    Das hat sehr gut getan!
    Die Tische standen recht weit auseinander, sonst war alles wie immer und ich hatte auch kein ungutes Gefühl.

    Bummeln/shoppen gehe ich nicht, keine Lust.
    Morgen wollen wir, da es warm wird, in ein Gartencafé, einfach bisschen raus.

    Pedicure und Haare schneiden war ich schon, mit Maske und auch da wird desinfiziert.
    Beides ist bald wieder fällig.
    Sonst bin ich eigentlich immer zuhause, mein Mann geht einkaufen.

    Wenn man hier durch die Stadt geht sieht alles aus wie vorher, Strassencafés sind gut besucht, die Leute bummeln, stehen in Gruppen, begrüssen sich mit Umarmungen, keiner hält Abstand.
    Hier ist aber inzwischen auch praktisch alles wieder erlaubt (Umarmen/Küssen zur Begrüssung sollte man allerdings ausdrücklich nicht) und die Grenzen zu den EU-Staaten gehen am 15.6. wieder auf.
    Geändert von Tommasina (12.06.20 um 00:24:57 Uhr)

  6. #7866
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,656
    Ich bin auch recht erstaunt, was schon wieder alles geht bzw. zu gehen scheint. Angesichts der steigenden Zahlen hier macht mir das Angst (ok, noch auf niedrigem Niveau, aber es scheint eine Tendenz zu geben). Ich würde auch gerne in Frankreich Urlaub machen, frage mich aber: was ist, wenn man dort ins Krankenhaus muss? Vielleicht bin ich da zu ängstlich, ich weiss es nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir auf jeden Fall: Vorsicht.
    Mein Yoga Studio schrieb: wir würden gerne öffnen, können aber nicht die notwendigen Massnahmen sicherstellen. Das finde ich ok. Tai Chi Studio ist wieder geöffnet, obwohl nur eine Art Wohnzimmer. Ich gehe noch nicht wieder hin.

  7. #7867
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, das ist alles schwierig bis zu einem Impfstoff. Wir machen jetzt meinen Yogakurs bei uns im Garten... das ist doch eine gute Lösung.

  8. #7868
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,740
    Hier läuft inzwischen alles wieder recht normal, nur eben mit Maske. Wir arbeiten wie sonst auch. Bei meinem Mann gibt es auch keinen Schichtbetrieb mehr. Ich treffe meine Schwester mit Familie und meine Eltern auch, Abstand ist da nicht. Mit Freunden ist es eher ruhiger, wie sonst auch. Wir wohnen zu weit auseinander und sind alle mit arbeiten und Familie ausgelastet, da haben wir uns eh nicht sooo oft getroffen. Einkaufen und shoppen geh ich wie immer- auch mit anprobieren. Im Laden Maske auf, ansonsten runter. essen waren wir noch nicht- machen wir aber ohne Grund eh seltener. Jetzt geht bei uns in der Arbeit die Urlaubszeit los und irgendwie fahren alle an die Ostsee. Wir demnächst auch - bleibt uns ja nix anderes übrig, wenn man ans Wasser will. Obwohl es mir etwas wärmer lieber wäre, kann man halt mit Mittelmeer nicht vergleichen. Aber Balearen und fliegen, war mir doch nicht so sicher, da hab ich es schweren Herzens storniert.

    In der Stadt läuft hier auch fast alles wie immer. Wie bei Tommasina. Hier sind ja inzwischen auch wieder Abschlußfeiern...bis 50 Personen in den Schulen erlaubt...

  9. #7869
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Unsere Yoga-Lehrerin hier hat während des Lockdowns ihre Stunden über Zoom gemacht. Und das hat vielen so gut gefallen, dass sie es jetzt neben den normalen Stunden beibehält.

    Ansonsten ist unser Einkaufszentrum voll wie eh und je, die Schlangen vor dem Primark werden immer länger. Und ein bisschen lächerlich ist die Tatsache, dass innerhalb der gesamten Mall eigentlich Maskenpflicht herrscht, aber die Leute, die sich im Food Court etwas zu essen kaufen, keine Maske tragen, während sie irgendwo essen oder essend rumlaufen. Das macht es für alle andere etwas - grrrrrrrr.
    These violent delights have violent ends.


  10. #7870
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich bin auch recht erstaunt, was schon wieder alles geht bzw. zu gehen scheint.
    Ich auch und vor allem auch die Urlaube.

    Was bin ich vor ein paar Wochen angefeindet worden, weil ich schrieb, dass ich fast täglich in einen nahezu leeren Supermarkt gehe. Als dumm und verantwortungslos hat man mich hingestellt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •