Seite 789 von 2212 ErsteErste ... 289 689 739 779 787 788 789 790 791 799 839 889 1289 1789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,881 bis 7,890 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #7881
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    @Maureen, danke, dein Beitrag könnte durchgehend von mir sein.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #7882
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,223
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Schon lustig, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.



    Ich war jetzt noch nicht oft wieder shoppen, aber das habe ich hier bei Depot bei keinem einzigen gesehen. Da stand nirgendwo einer am Eingang, es stand nur der Stapel mit den Körben, von denen man sich dann eben einen wegnimmt. Bei den beiden, in denen ich drin war, definitv nicht und wenn man nichts gekauft hat, wurden die Körbe einfach wieder zu den anderen dazugestellt. Mr. T wollte seinen Korb an der Kasse abgeben, weil man das z. B. hier bei Kik so machen muss zum Desinfizieren, die Verkäuferin meinte aber nur, wir sollen den zu den anderen im Eingangsbereich stellen.
    Wo wohnst du denn?
    Also, hier in HH müssen das alle Filialen so handhaben.
    Da wird auch zwischendurch mal kontrolliert.

    Der totale Schwachsinn ist sowieso die Ungleichheit der Öffnungszeiten - einige Geschäfte im Einkaufszentrum schließen um 18 Uhr, manche um 19 Uhr und gefühlt nur höchstens eine Handvoll um 20 Uhr, sowie wir...

    Die letzte Stunde ist quasi vielmals eine "Geisterstunde", da wartet man nur noch sehnlichst darauf, endlich die Türen zuschieben zu können.

    Ich verbringe jede freie Minute draußen in der Natur, habe verstärkt das Gefühl, noch mehr Sauerstoff zu benötigen...
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  3. #7883
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,557
    Zitat Zitat von yogabella Beitrag anzeigen

    Und wenn man kassiert, zahlen 80% der Leute bar....
    Seufz.
    Ist das tatsächlich so schlimm mit dem Bargeld? Habe ich mich neulich schon gefragt.
    Ich gehöre öfters zu den 80%, mein Geld wandert vom Automaten in den Geldbeutel und erst wieder an der Kasse raus. Ich schneuze nicht rein, nehme die Scheine nicht in den Mund, benetze nicht meine Finger mit Spucke beim Rausholen.
    Ich denke daher nicht, dass das Risiko, sich über Geld zu infizieren, so riesig ist. Und mir ist bekannt, dass man auf Geld vielerlei unschönes finden kann, das ist aber nicht erst seit Corona so.

    Andersherum finde ich es auch nicht schön, meine Pin in ein Gerät einzutippen, das andere schon angefasst haben, oder mit einem Kugelschreiber zu unterschreiben, den schon jeder in der Hand hatte.
    Kontaktloses Bezahlen geht bei mir nur bis 25 € und klappt nicht überall. Die Summe will ich auch nicht erhöhen.

    Ansonsten verstehe ich Dich vollkommen, kann mir gut vorstellen, wie nervig das mit manchen Kunden aktuell ist, habe hier auch schon Szenen miterlebt.

  4. #7884
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,684
    Zitat Zitat von yogabella Beitrag anzeigen
    Und wenn man kassiert, zahlen 80% der Leute bar....
    Finde ich gut, mache ich auch nach Möglichkeit, da ich prinzipiell gegen die Abschaffung des Bargelds bin. Also zahle ich auch möglichst in bar. Zudem habe ich noch NIE gesehen, daß die Geräte für die Kartenzahlung desinfiziert werden.

  5. #7885
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,371
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Zudem habe ich noch NIE gesehen, daß die Geräte für die Kartenzahlung desinfiziert werden.
    Ein- oder zweimal habe ich das gesehen, das war aber eher in der Anfangszeit. Jetzt auch schon lange nicht mehr.

    Micht nervt, dass das kontaktlose Bezahlen bis 25 € oft nicht klappt - mittlerweile muss man immer häufiger die Pin eingeben. Mir hat eine Verkäuferin gesagt, dass das eine Maßnahme ist, weil immer mehr kontaktlos bezahlen. Sorry, sollen wir doch. Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz. Andererseits hat Marktkauf die Grenze auf 50 € hochgesetzt, ohne dass man die Pin eingeben muss.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #7886
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,661
    Yogabella, ich wohne in Niedersachsen.

  7. #7887
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Und ich bin froh, dass wir uns allmählich wieder einer Art von Normalität nähern. Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, ist das nicht nur vertretbar, sondern geboten.

    Ich kann diesen ganzen Corona-Wahnsinn nicht mehr ertragen, will mir dazu nichts mehr im Fernsehen ansehen oder drüber lesen und hoffe, dass auch bald die Maskenpflicht Geschichte ist. Und nein, ich gehöre nicht zur Verschwörungsfraktion.

    Ich gehe auch weiterhin nicht shoppen, in Restaurants, Bars oder Cafés, oder ins Freibad oder Fitnessstudio. Nicht, weil ich Angst vor Ansteckung habe, sondern weil ich keine Lust habe, mich ständig einschränken zu lassen, die Maske zu tragen, auf Abstände achten zu müssen oder mich wie ein Aussätziger zu fühlen, weil ich doof angekuckt werde, wenn ich mal niesen oder husten muss oder hinter mir her desinfiziert wird. Da bleib ich lieber entspannt daheim und shoppe online.

    Was für ein Schwachsinn Hygienekonzepte bei körpernahen Dienstleistungen sind, konnte ich jetzt erst wieder bei der Kosmetikerin feststellen. Beim Rein- und Rausgehen muss man Maske tragen. Während der Behandlung darf man sie abnehmen, dabei kommt mir die Kosmetikerin teilweise sehr nah und dadurch, dass man zwangsläufig in ein Gespräch kommt, werden Aerosole freigegeben. Beim Rein- und Rausgehen besteht deutlich mehr Abstand als während der Behandlung. Also, was soll hier dieser Blödsinn mit Maske tragen? Reine Alibifunktion, dass man halt auch was tut.
    Ich verstehe Dich, aber ich glaube schon, dass das Tragen einer Maske sinnvoll ist und solange beibehalten werden sollte, bis es eine Therapie oder Impfung gibt (oder evtl. das Virus wieder von selbst verschwunden ist - man wird ja noch hoffen dürfen ).
    Meiner Meinung nach sind Schutzmaßnahmen wie z.B. das Tragen einer Maske überhaupt der Schlüssel gewesen, all die Lockerungen ermöglichen zu können und dabei dennoch die Zahl der Neuinfektionen niedrig zu halten. Lieber daher Maske tragen, als wieder die Maßnahmen zu riskieren, die während des Lockdowns geboten waren.
    Aber es stimmt schon, ich sehe immer weniger Menschen ohne Maske, gerade dort wo niemand kontrolliert, z.B. in den Öffis nimmt die Bereitschaft deutlich ab.

    Aber es stimmt schon, manche Vorgaben zum sicheren Umgang sind einfach hanebüchen.

    Und ich habe mir heute einen neuen, schicken Lippenstift gekauft...
    Geändert von Exuser68 (12.06.20 um 17:23:37 Uhr)

  8. #7888
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,620
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ein- oder zweimal habe ich das gesehen, das war aber eher in der Anfangszeit. Jetzt auch schon lange nicht mehr.

    Micht nervt, dass das kontaktlose Bezahlen bis 25 € oft nicht klappt - mittlerweile muss man immer häufiger die Pin eingeben. Mir hat eine Verkäuferin gesagt, dass das eine Maßnahme ist, weil immer mehr kontaktlos bezahlen. Sorry, sollen wir doch. Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz. Andererseits hat Marktkauf die Grenze auf 50 € hochgesetzt, ohne dass man die Pin eingeben muss.
    Irgendwo hatte hier jemand den Tipp gegeben, dass man die Karte immer mal einstecken soll, dann funktioniert es ein Weilchen wieder mit kontaktlos. Bei mir hat's funktioniert, allerdings in letzter Zeit kürzer. Aber immerhin nicht jedes einzelne Mal PIN eingeben, das nervt mich auch total.

  9. #7889
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,371
    Ja, ich habe das auch gelesen, aber ich finde das doof, wenn man das über Tipps und Tricks machen muss. Ich habe mir das ja freischalten lassen, damit ich schnell und unkonventionell kleinere Summen zahlen kann, also ganz bewusst. In Spanien habe ich gesehen, dass da sogar die Buskarten so gezahlt wurden.

    Hier wirst du aufgefordert, kontaktlos zu zahlen, und dann klappt das nicht. Ist doch dämlich. Sorry, aber solche Sachen ärgern mich dann doch manchmal.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #7890
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Finde ich gut, mache ich auch nach Möglichkeit, da ich prinzipiell gegen die Abschaffung des Bargelds bin. Also zahle ich auch möglichst in bar. .
    Genau so!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •