Seite 809 von 2218 ErsteErste ... 309 709 759 799 807 808 809 810 811 819 859 909 1309 1809 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,081 bis 8,090 von 22171

Thema: Corona Virus

  1. #8081
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,207
    Anzeige
    In einem Bericht ging es um die fehlende Luftreinigung im Zerlegebereich; als Beispiel wurde ein OP genannt, dort würde ausgetauscht und die Luft auch gereinigt, u.a. wäre das mit UV Licht möglich.

    Wie das in Flugzeugen funktioniert, weiß ich nicht, nur, das ich für mich beschlossen habe, am Boden zu bleiben.
    Never judge a book by its cover...

  2. #8082
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Das mit den Schulen ist mir schon logisch, ist aber halt nicht so, dass ich sage "yeahhhh, wir testen jetzt, wie wir wir gehen können". Denn das wird gerade gemacht.
    Es ist ja auch okay, wenn einzelne Klassen dann geschlossen werden und eben nicht wieder die ganze Schule. Ich wünschte mir, dass zusammen mit diesen Öffnungen die Testkapazitäten erhöht worden wären.
    Das es mit den Schulen und Kitas weitergehen muss ist mir klar.

    Aber es wird halt auch immer so getan, als würden die Kids außerhalb der Schule keine anderen Kinder sehen. Hier gehen die Kids ihren Hobbys großteils nach, es finden wieder größere Kindergeburtstage statt (und nein, die Kids gehen nicht alle in eine Klasse).

    Die Aussage dass Kinder die Masken untereinander tauschen, ist als würde man sagen, dass Erwachsene ihre Maske immer unter der Nase tragen. Die Kids achten schon sehr auf die Vorgaben. Aber klar, wenn Mama dann sagt Kindergeburtstag mit 18 Kindern ist okay, dann super.

  3. #8083
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Laschet gerät weiter unter Druck. Die Arbeiter sollen sich beim Gottesdienst angesteckt haben.


    t-online.de
    „Die erste Welle von Infizierten im Schlachthof Tönnies in Rheda-Wiedenbrück hat es nach Angaben des NRW-Gesundheitsministeriums Ende Mai im Zusammenhang mit einem Gottesdienst gegeben. Das räumte Staatssekretär Edmund Heller an diesem Donnerstagmorgen in einer Sondersitzung des Gesundheitsausschusses im Landtag ein. Damit gerät Ministerpräsident Armin Laschet weiter unter Druck. Der CDU-Politiker hatte sich früh dafür eingesetzt, Gottesdienste wieder möglich zu machen. Ab dem 1. Mai fanden sie dann wieder statt.“


  4. #8084
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Letztendlich wahrscheinlich ein aussichtsloser Kampf, vielleicht wäre ein Durchlaufen lassen mit entsprechendem Schutz von Risikogruppen doch besser gewesen.
    Das glaube ich nicht. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass selbst bei milden Verläufen Langzeitschäden an Organen entstehen können. Es kann sich niemand in Sicherheit wiegen, selbst wenn er jung und/oder gesund ist und nicht zur Risikogruppe gehört. Das Virus ist absolut unberechenbar. Eine Durchseuchung dürfte daher kaum der richtige Weg sein, um dem Virus Herr zu werden, es sei denn, man betrachtet die daraus entstehenden Folgen als Kollateralschäden.

    Ich befürchte, dass ein Impfstoff nach dem derzeitigen Wissensstand die einzige Alternative sein wird.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #8085
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,210
    noch eine Fleischfabrik mit Infizierten, diesmal in Moers:

    https://rp-online.de/nrw/staedte/moe...t_aid-51825671
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #8086
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Laschet gerät weiter unter Druck. Die Arbeiter sollen sich beim Gottesdienst angesteckt haben.


    t-online.de
    „Die erste Welle von Infizierten im Schlachthof Tönnies in Rheda-Wiedenbrück hat es nach Angaben des NRW-Gesundheitsministeriums Ende Mai im Zusammenhang mit einem Gottesdienst gegeben. Das räumte Staatssekretär Edmund Heller an diesem Donnerstagmorgen in einer Sondersitzung des Gesundheitsausschusses im Landtag ein. Damit gerät Ministerpräsident Armin Laschet weiter unter Druck. Der CDU-Politiker hatte sich früh dafür eingesetzt, Gottesdienste wieder möglich zu machen. Ab dem 1. Mai fanden sie dann wieder statt.“

    Naja, Hauptsache, es wurde ein Schuldiger gefunden, typisch Presse.
    Sowas bringt doch nichts, Laschet kann nix für Corona, die Kirchen wurden auf deren Druck und gesellschaftlichen Druck hin unter Sicherheitsauflagen wieder geöffnet.
    Ja, die Entscheidung oder die Auflagen muss man nun ggf. überdenken.

  7. #8087
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,706
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass selbst bei milden Verläufen Langzeitschäden an Organen entstehen können. Es kann sich niemand in Sicherheit wiegen, selbst wenn er jung und/oder gesund ist und nicht zur Risikogruppe gehört. Das Virus ist absolut unberechenbar. Eine Durchseuchung dürfte daher kaum der richtige Weg sein, um dem Virus Herr zu werden, es sei denn, man betrachtet die daraus entstehenden Folgen als Kollateralschäden.

    Ich befürchte, dass ein Impfstoff nach dem derzeitigen Wissensstand die einzige Alternative sein wird.
    Ja, da hast Du schon recht. Ich war aber so frustriert, entnervt und traurig heute morgen, dass mir das tatsächlich als bessere Option erschien.

  8. #8088
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,209
    Was ich mich schon die ganze Zeit frage: wieso gibt es jetzt Cluster in allen möglichen Schlachtbetrieben? Und zwischen März und Mai nicht? Eigentlich kann ich mir das nur so erklären, dass es das auch vorher schon gegeben haben muss, aber nicht aufgefallen ist, und jetzt wird in der Branche halt auch gezielt getestet.

  9. #8089
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das stimmt...warum erst jetzt?

  10. #8090
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,464
    Anzeige
    Gute Nachrichten: Corona scheint vorbei zu sein!

    Wie viele Leute mir heute im Supermarkt mit der Maske unterm Kinn begegnet sind, geht auf keine Kuhhaut.
    Manche kapieren es echt nicht
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •