Seite 847 von 2212 ErsteErste ... 347 747 797 837 845 846 847 848 849 857 897 947 1347 1847 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,461 bis 8,470 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #8461
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    Anzeige
    Das ist ja blöd. Alles Gute Babs!

    Ich habe heute mal wieder den Eindruck, dass mancher denkt, Corona wäre vorbei, weil er/sie keinen Bock mehr hat.
    Eine Kollegin stand ohne Maske an einer engen Stelle, durch die ich durch musste. Ich habe sie gebeten, ein Stück zur Seite zu gehen.
    Daraufhin ist sie schnaubend und augenrollend abgezogen. Tja, mir wurscht ......
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #8462
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Alles Gute auch von mir, Babs!
    Deine Freundin hat aber keine Symptome, oder?
    Bisher hatte sie nur an einem Tag mal etwas Fieber.

  3. #8463
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Sagte man uns nicht, diese Daten dienten nur zur Verfolgung von möglichen Infektionsketten?
    https://www.tvaktuell.com/bayern-pol...source=twitter
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #8464
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,744
    Ich bin mal gespannt, was nach den Ferien passiert. Meine Kollegin war an der Ostsee, die sagte da sieht man kaum Masken, außer in Geschäften. Meine Freundin war an der polnischen Ostsee, da werden zwar Masken getragen, aber kein Abstand gehalten. Ich war in Brandenburg, da hab ich in 3 Tagen nur 2 Leute mit Maske gesehen ( 1x im Geschäft richtig getragen und 1x im Restaurant als Kinnbedeckung). Ansonsten in keinem Restaurant und auch nicht im Hotel. Stand auch nirgends was außen angeschrieben- nur Abstand halten und Niesetikette beachten, von Masken kein Wort. Die eine Kellnerin hatte ich gefragt, die sagte, nein braucht man nicht. Ich hatte Masken und Desinfektionsmittel immer dabei, weil ich mir auch oft ins Gesicht fasse, nutze ich das auch. Das doofe ist, erst auf der Rückfahrt ist mir aufgefallen, dass man da automatisch alles über Bord wirft, nicht einmal hab ich etwas davon benutzt. Aber der Gedanke Urlaub, man ist frei, kann sich erholen und dann kaum Maßnahmen, das ist, als wird im Kopf alles gelöscht. Aber der Schreck über die geringen Maßnahmen, hat mich doch dazu gebracht die Corona App zu installieren, was ich eigentlich nicht wollte. Jetzt bin ich mal gespannt, was die nächste in 1 Woche von der Ostsee berichtet.

  5. #8465
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,377
    Ich war gestern beim Friseur, die Dame ist ein eine-Frau-Betrieb (was ich schon mal gut finde), aber sie und die Kundin vor mir trugen beide keine Masken. Als ich dran war, sagte sie, ich könne die Maske ruhig abnehmen. Als ich erwiderte, dass ich die mal lieber dran lasse, hat sie ihrerseits auch eine Maske aufgesetzt (gottseidank). Eigentlich habe ich nichts darüber gefunden, dass man beim Friseur keine Masken mehr tragen müsste (Saarland) und fände es auch nicht gut.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #8466
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, was nach den Ferien passiert. Meine Kollegin war an der Ostsee, die sagte da sieht man kaum Masken, außer in Geschäften. Meine Freundin war an der polnischen Ostsee, da werden zwar Masken getragen, aber kein Abstand gehalten. Ich war in Brandenburg, da hab ich in 3 Tagen nur 2 Leute mit Maske gesehen ( 1x im Geschäft richtig getragen und 1x im Restaurant als Kinnbedeckung). Ansonsten in keinem Restaurant und auch nicht im Hotel. Stand auch nirgends was außen angeschrieben- nur Abstand halten und Niesetikette beachten, von Masken kein Wort. Die eine Kellnerin hatte ich gefragt, die sagte, nein braucht man nicht. Ich hatte Masken und Desinfektionsmittel immer dabei, weil ich mir auch oft ins Gesicht fasse, nutze ich das auch. Das doofe ist, erst auf der Rückfahrt ist mir aufgefallen, dass man da automatisch alles über Bord wirft, nicht einmal hab ich etwas davon benutzt. Aber der Gedanke Urlaub, man ist frei, kann sich erholen und dann kaum Maßnahmen, das ist, als wird im Kopf alles gelöscht. Aber der Schreck über die geringen Maßnahmen, hat mich doch dazu gebracht die Corona App zu installieren, was ich eigentlich nicht wollte. Jetzt bin ich mal gespannt, was die nächste in 1 Woche von der Ostsee berichtet.
    Die Ostsee ist ja kein kleines Fleckchen. Ich hoffe jetzt mal nicht, dass man es verallgemeinern kann, dass die Leute da keine Masken tragen. Wir fahren Ende Juli und ich nehme sowohl Desinfektion als auch genügend Masken mit und nehme mir fest vor, beides zu verwenden. Im Hotel sind die Masken sowieso vorgeschrieben.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #8467
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,669
    Ich bin so zerrissen - mein Tai Chi Studio macht wieder ganz normalen Unterricht, Freunde gehen zu Weinverkostungen, Geburtstagsparties etc. pp., die meisten Leute in meinem Umfeld gehen völlig locker-flockig damit um. Ich würde auch so gerne wieder alles machen - aber ich denke, es ist nicht die Zeit dafür. Ich bekomme beruflich leider sehr viel über das Virus mit und das macht mir eine Höllenangst.

  8. #8468
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ich habe eine neue Maske entdeckt, hört sich gut an. Die Außenseite ist positiv geladen und lässt Viren zerplatzen, ist sozusagen selbstreinigend, man kann sie 30 mal kalt abspülen. Das Teil heißt livinguard und kommt aus der Schweiz,für mich durchaus eine Alternative weil ich bei 4 Personen nur am Waschen bin.

  9. #8469
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,041
    Arbeitest Du im Gesundheitswesen Heather?

    Ich bekomme auch mit, das viele wieder so ihren Alltag leben als wäre nichts. Eine Kollegin hatte eigentlich eine Kreuzfahrt gebucht (hätte in Kürze stattgefunden), die aber abgesagt wurde. Sie meinte, sie wäre gefahren, wenn sie stattgefunden hätte Also das kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Auch wenn die Schiffe nur zu einem gewissen Prozentsatz besetzt werden, das ist doch der ideale Nährboden für eine Weiterverbreitung. Trotz sogenannter "Hygiene-Konzepte". Wie die aussehen sollen wenn die Leute gemeinsam im Speisesaal sitzen und essen wüsste ich gern. Stichwort : Verbreitung über Tröpfchen/Aeorsole....

    Sie geht auch ständig irgendwo essen/trinken. Mir wäre das jetzt noch alles zu viel, aber wenn sie meint... Zu Beginn der Maßnahmen meinte sie auch, dass das alles etwas übertrieben wäre. Ob sie immer noch so denkt weiß ich nicht, aber ich vermute mal schon.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #8470
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Eine Steigerung der Infektionszahlen wird es meiner Meinung nach erst wieder im Herbst geben, wenn die Empfänglichkeit für Viren wieder steigt.

    Diesbezüglich frage ich mich schon die ganze Zeit, wie das dann mit den Schulen wird. Die Kinder haben doch ohnehin schon praktisch ein Jahr verpasst.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •