Seite 888 von 2212 ErsteErste ... 388 788 838 878 886 887 888 889 890 898 938 988 1388 1888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,871 bis 8,880 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #8871
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,421
    Anzeige
    Bei mir in der Firma haben sich eine ganze Menge Leute getroffen zum Feiern im Beachclub und wunderten sich, warum ich nicht kommen wollte. Ich bleibe erstmal zwei Wochen im Homeoffice. In der Firma hält sich nämlich auch niemand an die Regeln.

  2. #8872
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,212
    Ich war letztes Wochenende zu einer kleinen Familienfeier im Garten eingeladen, das erste Mal für mich seit Anfang Januar. Abstand halten beim Sitzen war kein Problem, ging auch sehr zivil zu, da wegen der hohen Temperaturen niemand Alkohol trank, aber ich war irritiert wegen der Begrüssungsrituale. Ich bin der Auffassung, statt Händeschütteln oder Umarmung reicht es aus, sich in die Augen zu schauen, sich anzulächen und ggf. mit dem Kopf eine kleine Verbeugung anzudeuten. Aber jeder, der kam ankam, war auf eine Art von Berührung raus, wenn nicht Umarmung, dann doch Coronafaust oder Ellenbogen aneinanderlegen und was es sonst noch an Albernheiten gibt und die dann doch die Abstandsregelung unterlaufen.

    Und ja, ich war jetzt die ganze Woche auch wieder verstärkt in Isolation, um für niemanden ein Risiko darzustellen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #8873
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,290
    Meine Mutter wurde in der Reha Klinik getestet und darf nicht raus und niemand rein bis das Ergebnis da ist...

    Ich bin eh gerade gar nicht unterwegs, 3 Familienmitglieder in den letzten 2 Wochen, das wars an Kontakt.

  4. #8874
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,058
    Knapp 1400 Neuinfektionen in Deutschland - und das bei dem Wetter. Alle sind draußen und dort ist eine Infektion durchaus weniger wahrscheinlich als in geschlossenen Räumen. Ich darf echt nicht daran denken, wie es mit sinkenden Temperaturen sein wird - wenn die Feiern, die jetzt im Garten sind, drinnen stattfinden, man sich drinnen trifft, usw.

    Die Niederlande hat eine starke Zunahme von Fällen - und das bei weniger Testungen! Der Ministerpräsident warnt vor einem weiteren Lockdown und hätte fast seinen Urlaub abgebrochen. Inzwischen führen immer mehr Bereiche Maskenpflicht ein.
    Wir waren ja im Juni zwei Wochen dort (da gab es unter 20 Fälle im gesamten Land), und uns war mulmig. Wir hatten echt überlegt, den Urlaub in den August zu legen. Was für ein Glücksfall, dass wir das nicht getan haben und das nur, weil wir unseren Urlaub nehmen mussten.
    Insgesamt hatten wir da das Gefühl, es gäbe kein Corona. Überall hingen zwar Hinweisschilder u.w., aber Abstand, Masken (2x eine gesehen in 2 Wochen), Desinfektion, Verzicht auf große Versammlungen - so gut wie nicht vorhanden. Als wir einmal ein Eis wollten, wurde das Hörnchen an 3 Mitarbeiter durch den Laden durchgereicht ("mach Du mal, kann die Maschine nicht bedienen", "öh, ich hab grad nen anderen Kunden, hier, xy, mach Du" und dann zurück). Alle hatten auch kassiert und nebenbei Fisch in die Fritteuse geworfen. Auf das Eis haben wir dann verzichtet.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #8875
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,441
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Meine Mutter wurde in der Reha Klinik getestet und darf nicht raus und niemand rein bis das Ergebnis da ist...

    Ich bin eh gerade gar nicht unterwegs, 3 Familienmitglieder in den letzten 2 Wochen, das wars an Kontakt.
    Sicher, juttali? Du warst doch beim Arzt, hast deine Mutter besucht (im KH laufen einem doch genug Leute über den Weg) und im Netto warst du auch. Kein Vorwurf, aber deine Sichtweise auf keinen Kontakt finde ich jedesmal wieder überraschend.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #8876
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,212
    Als Kontakt zählt aber im Sinne des RKI jemand, mit dem man sich mindestens 15 Minuten und näher als 1,5 - 2m aufgehalten hat (s. z.B. Corona-App).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #8877
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,441
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Als Kontakt zählt aber im Sinne des RKI jemand, mit dem man sich mindestens 15 Minuten und näher als 1,5 - 2m aufgehalten hat (s. z.B. Corona-App).
    Ach, echt? Dann habe ich nie Kontakt zu anderen. Damit dürfte mein Risiko Corona zu bekommen bei Null liegen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8878
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,212
    Dadrunter wird nach heutigem Stand der Wissenschaft das Ansteckungsrisiko als gering angesehen. Als gering im statistischen Sinne, nicht als absolut unmöglich.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #8879
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,050
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Als Kontakt zählt aber im Sinne des RKI jemand, mit dem man sich mindestens 15 Minuten und näher als 1,5 - 2m aufgehalten hat (s. z.B. Corona-App).
    Ja, ich fand es anfangs auch seltsam, aber das ist wohl so.

    Bei den Corona-Fällen bei mir in der Firma wurden ja auch nur diejenigen Mitarbeiter nach Hause geschickt, die mehr als 15 Minuten direkten Kontakt mit dem Erkrankten hatten.

    Ob das so richtig ist, keine Ahnung. Ist jedenfalls die Vorgehensweise. Ich könnte mich ja theoretisch auch anstecken, wenn ich nur 5 oder 10 Minuten mit dem Erkrankten gesprochen habe.

    Bei mir in der Firma lief der Betrieb normal weiter. Es wurden nur die Kontakte rausgepickt. Deswegen finde ich es irgendwie seltsam, dass bei einem einzigen Corona-Fall in einer Schule oder Kita sofort komplett dichtgemacht wird. Kein Lehrer hat Kontakt zu sämtlichen Schülern, ebenso kein Schüler zu allen anderen. Oder übersehe ich da was? Warum werden da Schulen mit hunderten Schülern sofort komplett geschlossen?

    Bei uns waren es zwei gleichzeitig erkrankte Mitarbeiter von insgesamt ca. 50 Mitarbeitern. Verhältnismäßig gesehen (zu einer Schule) hätte man uns da ja auch komplett zumachen müssen. Auch hier haben alle Kontakte untereinander. Natürlich nicht jeder mit jedem, aber eben doch viel, in einer Schule ist das doch auch ähnlich. Aber ganz sicher haben da doch nicht 1000 Leute so engen Kontakt untereinander, das man alles direkt dichtmachen muss? Ich denke auch daran, dass den Schülern da soviel verloren geht, weil sie eben schon wieder keinen Unterricht bekommen, oder nur Online, was ja scheinbar auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
    Geändert von Irrlicht (14.08.20 um 12:40:12 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #8880
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Als Kontakt zählt aber im Sinne des RKI jemand, mit dem man sich mindestens 15 Minuten und näher als 1,5 - 2m aufgehalten hat (s. z.B. Corona-App).
    Das stimmt nicht. Der App liegt ein deutlich komplexerer mehrstufiger Algorithmus zugrunde. Kann gerne auf der Seite des RKI nachgelesen werden.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •