Seite 88 von 2212 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 98 138 188 588 1088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #871
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,256
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Also bei uns im Supermarkt gingen die Leute teilweise mit zehn Packungen Nudeln, einer Steige H-Milch, 5 Packungen Reis und 3 Packungen Klopapier raus. Und das habe ich mehrfach beobachtet. Und sorry, das ist doch nun wirklich kein Vorrat für ein paar Tage.
    Ich kenne einige, die so einkaufen.
    Nächste Woche ist im Rewe Barilla im Angebot und da decken sich viele für den halben Preis ein, grad egal wieviele Leute da im Haushalt wohnen.
    Und H-Milch im 12er Karton zu kaufen ist nichts ungewöhnliches, das machen sehr viele, gerade am Monatsanfang. Der kam zur Panik ja auch dazu.

    In meinem Minijob Rewe war die Lage gestern deutlich entspannter, es gab bis Ladenschluss das günstige Mehl.
    Nudeln nicht mehr alle Sorten und Konserven auch leerer als sonst, genauso wie das Klopapier, aber es gab noch was.

    Ich hatte auch in der kleinen Wohnung ordentlich Vorrat. 7. Stock und immer mal der Aufzug kaputt oder für 2 Wochen in Reparatur. Da wollte ich mehr als Brot und Salat nicht beischleifen müssen.
    Es gibt aber auch so usselige Tage, da will man nach der Arbeit einfach nur heim und da will ich dann auch was zum feines Essen vorfinden.

  2. #872
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Südhimmel, es mag sein, dass in NRW alles so läuft wie immer... aber ich würde dennoch derzeit nicht hinfahren. Die Infektionszahlen steigen bundesweit täglich, wir sind bei jetzt 850 Infizierten und das ist erst der Anfang, wenn man bedenkt, wie und wie schnell sich das Ganze andernorts entwickelt hat.
    Es gibt wahrscheinlich eine hohe Dunkelziffer und je mehr festgestellt Infizierte es gibt, desto höher wird auch die sein. Die Gefahr, Dich beim Sightseeing etc. zu infizieren ist da und was wäre, wenn tatsächlich das geschieht und Du in Deiner Heimat einen neuen Herd eröffnest? Das ist alles hypothetisch, aber eben möglich.

    Und wenn selbst Spahn von Reisen dorthin abrät, ist das schon Warnstufe dunkelrot! Der wirkt nämlich sonst ziemlich entspannt... (für meinen Geschmack derzeit etwas zu sehr ).

  3. #873
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Der Süddeutsche dann wohl "gemütlicher".

    Wobei ich mich ja immer frage, weshalb man diese ganzen Vorkehrungen nicht auch bei einer Grippewelle macht? Der Unterschied zwischen Corona und Grippe ist ja wohl nicht groß und beide können Alten und chronisch Kranken gefährlich werden. Warum nun im Grunde gesunde Menschen anscheinend so große Angst vor Corona haben, will mir nicht in den Kopf. Aber jeder, wie er mag, ich lasse mich davon jedenfalls nicht aus der Ruhe bringen.
    Nee, mal im Ernst, Saphirblau. Denkst Du wirklich, dass wegen "ein bisschen Husten" andernorts solche drastischen Maßnahmen ergriffen werden? Gegen Grippe und auch Pneumokokken existieren Impfstoffe. Einer Erkrankung lässt sich hier vorbeugen. Der Virus jetzt ist neu auf der Bildfläche erschienen und man weiß noch gar nicht genau, wie es funktioniert. Es gibt weder Impfstoffe noch Medikamente dagegen. Außerdem sind eben nicht nur Alte und Kranke betroffen (mal ab davon: haben diese Menschen auf Grund Ihres Alters und Ihrer Vorerkrankung ein Recht auf Leben verwirkt? Wohl kaum!) Unbemerkt Infizierte der aktiveren Bevölkerung (Berufstätige, Schüler etc.) tragen es an die besonders gefährdeten Gruppen weiter, und das ist es auch, was unbedingt vermieden werden muss. Außerdem geht das Virus gar nicht selektiv vor. Es sind auch schon junge und gesunde Menschen daran in China und eben auch Italien gestorben, wenn auch prozentual weniger als in den Gruppen über 80. Aber auch solche Fälle gibt es!
    Geändert von Exuser68 (08.03.20 um 12:12:49 Uhr)

  4. #874
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich denke, die Panik und der ganze Aufruhr kommen daher, dass das Virus eben neu ist. Es wird bleiben und irgendwann -wie Grippe, Herpes, MRSA-Keim oder eben HIV- ein Teil unseres ganz normalen Lebens werden. Es wird einen Cor-19-Impfstoff geben und vermutlich werden auch diese Möglichkeit nur wenige nutzen (bei der Gippeimpfung sind es nicht mal 1/3 der Bevölkerung, die sich impfen lassen). Wir werden wahrscheinlich auch eine gewisse Anzahl an Toten durch dieses Virus pro Jahr bekommen, wie bei Grippe eben auch. Nach den ca. 20.000 Toten pro Saison kräht ja auch kein Hahn.

  5. #875
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,286
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Darf ich meine Frage nochmal in die Runde werfen ? Hier sind ja glaube ich einige Beautys aus NRW unterwegs und mich würde eure Einschätzung sehr interessieren . Gibt es quasi noch ein öffentliches Leben?
    Hier ist alles ganz normal. Gestern im CentrO oder auch in anderen Einkaufszentren genau so voll wie immer, keinerlei Masken bis jetzt gesichtet und auch unsere niederländischen Nachbarn frequentieren das CentrO wie immer.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #876
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,042
    Ich wohne 30 km von der Düsseldorfer Innenstadt entfernt und hier ist es auch nicht anders als sonst.

    Sogar bei meinem Kollegen der aus dem Kreis Heinsberg kommt, gibt es noch Menschen die auf die Straßen, einkaufen und sogar einen Kaffee trinken gehen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #877
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,399
    Danke für eure Einschätzungen und Berichte ! Ich warte mal ab, wir haben aber sicherheitshalber die Hotels storniert.

  8. #878
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,399
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Es sind auch schon junge und gesunde Menschen daran in China und eben auch Italien gestorben, wenn auch prozentual weniger als in den Gruppen über 80. Aber auch solche Fälle gibt es!
    Das macht einem nun wirklich Angst . Ich dachte das waren vor allem Klinikmitarbeiter, hast du weiterführende Quellen dazu?

  9. #879
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,286
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Gegen Grippe und auch Pneumokokken existieren Impfstoffe. Einer Erkrankung lässt sich hier vorbeugen.
    Die immer nur die 3-4 in der nächsten Saison am meisten zu erwartenden Stämme abdecken.
    Und auch hier gibt es die Empfehlung ja für vorrangige Risikogruppen bzw. um diese zu schützen, um die Infektion nicht an sie zu übertragen

    Junge und gesunde Menschen können auch an einer Erkältung sterben, wenn diese verschleppt wird und Sekundärerkrankungen mit sich bringt, die nicht behandelt werden.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #880
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    ich hatte ja ein bisschen die Hoffnung, dass sich das Ganze mit dem beginnenden Frühling beruhigt, da es ja hieß das Virus mag kalte Temperaturen.
    Wenn ich aber jetzt sehe, dass es auch in Spanien und Portugal los geht (und da sind jetzt schon 20 Grad) dann besorgt mich das...

    Wir wollen Ende April nach Portugal - bin gespannt ob reisen bis dahin überhaupt noch möglich ist

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •