Seite 935 von 2218 ErsteErste ... 435 835 885 925 933 934 935 936 937 945 985 1035 1435 1935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,341 bis 9,350 von 22171

Thema: Corona Virus

  1. #9341
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich erkläre übrigens nun jeden Tag mindestens einmal jemandem, dass ich es nicht mag, wenn er/sie mir den unbedeckten Zinken in den Nacken hält. Kein Abstand, die Maske fast immer unter der Nase. Und jedes Mal werde ich blöd angemacht. Allerdings: ich sehe auf der Strasse wieder mehr junge Leute, die auch draussen Maske (korrekt aufgesetzt) tragen.
    An der Nase eines Mannes erkennt man ob er in der Lage ist eine Maske richtig aufzusetzen.

    (von Twitter gemopst)
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #9342
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,865
    Danke all denen, die sich die Mühe machen, mein Geschriebenes zu hinterfragen und mich nicht einfach als Lügnerin hinstellen. Ich lüge nicht, kann es gar nicht und würde es auch nicht wollen.

    Die Vorgaben vom Landratsamt gab es tatsächlich, wie sie letztlich gemein waren, weiß ich nicht, weil ich den Auftrag ablehnte. Wenn ich mit jemandem spreche, möchte ich keinen Fragenkatalog abarbeiten. Zudem ergeben sich aus einem Gespräch oft weitere Fragen. Da möchte ich dann auch nicht erst auf eine Liste schauen müssen, ob das jetzt erlaubt ist oder nicht.

    Dass ich Journalistin bin, habe ich nirgendwo behauptet. Ich bin sozusagen Quereinsteigerin und schreibe für ostbayerische Tageszeitungen. Da gibt es tatsächlich Themen, bei denen mir gleich zu Anfang gesagt wurde, ich möchte da und da doch bitte Kritik unterlassen. Natürlich heißt das nicht, ich muss so tun, als wäre Friede, Freude, Eierkuchen, wenn sich welche die Köpfe einschlagen, aber halt weitgehend positiv berichten. Oft steht auch im Anschreiben „um wohlwollende Berichterstattung wird gebeten.“ Ich denke, so ähnlich ist es auch bei den großen Zeitungen.

    Wer kennt nicht die meist reißerisch aufgemachten Überschriften. Liest man dann aber den Text, wird nach und nach wieder relativiert und oft bleibt dann von der Überschrift nur noch wenig übrig. Ein schönes Beispiel habe ich hier https://www.merkur.de/politik/berlin...-90033134.html gefunden. Mittlerweile kursieren auch etlich Fotos und Videos, die zeigen, dass eben nicht nur drei Polizisten den Reichstag verteidigten. Wie hätten die das auch schaffen sollen.

    Damit, so hoffe ich, ist die Diskussion um mich beendet. Für mich jedenfalls ist sie das.

  3. #9343
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Und da wären da noch die grossen Anzeigenkunden, da durchaus die Richtung einer Zeitung beeinflussen.
    Insofern denke ich schon , da da viel von vielen Seiten vorgegeben wird. Auch so ein Landratsamt hat die nächsten Wahlen im Focus

  4. #9344
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen

    ... Wer kennt nicht die meist reißerisch aufgemachten Überschriften. Liest man dann aber den Text, wird nach und nach wieder relativiert und oft bleibt dann von der Überschrift nur noch wenig übrig. Ein schönes Beispiel habe ich hier https://www.merkur.de/politik/berlin-reichstag-video-corona-demos-stuermung-polizei-reichsbuerger-extremisten-zr-90033134.html gefunden. Mittlerweile kursieren auch etlich Fotos und Videos, die zeigen, dass eben nicht nur drei Polizisten den Reichstag verteidigten. Wie hätten die das auch schaffen sollen...

    Deine These über die "Relativierung von Überschriften" kann ich am genannten Beispiel nicht nachvollziehen .

    Würdest Du bitte die Fotos und Videos, die Du erwähnst, verlinken?
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  5. #9345
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,865
    Danke, Klara!

  6. #9346
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Das ist doch ein ganz anderes Thema. Ursprünglich ging es darum, dass "die Medien" angeblich nicht über die wahren Vorgänge am Reichstag berichten und alles sowieso inszeniert war und man "den Medien" nicht glauben kann.

    Jetzt geht es darum, dass man das schreiben soll, was ein bestimmter Auftraggeber veröffentlichen will. Ja, natürlich soll man das. Oder man lässt es.
    Das hat doch nichts miteinander zu tun. Oder soll ich mich jetzt aufregen, dass das örtliche Kirchenblättchen nicht über ***skandale berichtet und die Börsenkurse nicht in der Fernsehzeitung stehen?
    Der Punkt ist doch, dass man über jedes Thema berichten kann, wenn man das will. Und wenn dein Arbeitgeber das nicht will, dann schreib freiberuflich oder such dir einen anderen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #9347
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    573
    So einfach ist es ja auch nicht!
    Wenn dein Artikel der Chefredaktion nicht gefällt, wird er nicht veröffentlicht und wenn das öfter vorkommt, wirst du auch nicht wieder beauftragt etwas zu schreiben. Wie bei so vielem im Leben muss man es sich leisten können...
    Hat aber natürlich nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun!

  8. #9348
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,202
    Genau - und schon gar nichts mt eingeschränkter Berichterstattung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9349
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,632
    Wir haben heute eine Bekannte getroffen und uns über unsere Urlaube unterhalten.
    Sie hat uns freudig erzählt, sie wären einmal in Kroatien gewesen und einmal in Südtirol. Ach und toll, wie entspannt die das doch dort mit dem Maskentragen sehen würden
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #9350
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ja, aber das machen hier doch alle möglichen Leute, wo die überall hinfahren... das sind alles Kontakte, und klar ist es erlaubt, aber ich denke, ich mache das trotzdem nicht.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •