Seite 937 von 2218 ErsteErste ... 437 837 887 927 935 936 937 938 939 947 987 1037 1437 1937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,361 bis 9,370 von 22171

Thema: Corona Virus

  1. #9361
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Wir hatten letzte Woche auch nur 9 von 20 Kindern in der Klasse unserer Tochter. Da habe ich auch die Luft angehalten, ob was kommt bzw. halte sie immer noch an.
    Von den Kindern wurde keines getestet (soweit ich weiß) jedoch einige Eltern die mit flach lagen. Bis jetzt niemand positiv *toitoitoi*
    Wird ein spannender Herbst...

  2. #9362
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    @Trixi, dann hoffe ich das die Ergebnisse schnell da sind.

    Ich hatte mich Freitag mit einer Bekannten die Ärztin ist unterhalten, sie meinte die Labore brauchen im Moment teilweise 5 Tage, weil sie komplett überlastet sind. Wenn die Person dann nicht eh schon in Quarantäne war, ist das Ergebnis nach 5 Tagen auch witzlos.

  3. #9363
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,765
    Rahel und wie ist die Stimmung unter der Bevölkerung? Ich glaube in Deutschland ist das undenkbar. Wenn man sich die Demos hier anschaut, kann man sich glaub ich vorstellen, was bei einem erneuten Lockdown passieren würde. ich hab kürzlich in grenznähe gearbeitet und musste mehrmals Kunden auffordern ihre Maske im Geschäft aufzusetzen. Jedesmal bekam ich zu hören, kein Wunder, wenn so viele Leute nach Tschechien zum einkaufen fahren- da ist in Geschäften keine Maskenpflicht. In Anbetracht dessen, dass hier die Kündigungswelle los geht ( kenne einige Firmen, bei denen Filialschließungen und Mitarbeiterentlassungen anlaufen) befürchte ich weitere Ausschreitungen, bei erneuten Einschränkungen. Glücklicherweise sind die Zahlen bei uns im Bundesland wirklich niedrig. Hier läuft auch in Schulen alles wie immer. Keine Maske im Unterricht, Klassen wie vor Corona.

  4. #9364
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich weiß immer noch nicht, wo das Problem ist, sich für 20 bis 30 Minuten im Supermarkt die Maske aufzusetzen.
    Es würde mir nicht im Traum einfallen, deshalb über die Grenze zu fahren um dort einzukaufen.

  5. #9365
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Ich bin jetzt also "die mit der Corona-Phobie", weil ich mich nicht mit Bekannten treffen will, die an ihrem Leben überhaupt nichts geändert haben. Man trifft sich weiterhin in großen Gruppen, feiert Geburtstage, frühstückt zusammen, hält sich in kleinen Räumen auf weil ja alles sowieso nur Panikmache ist. Zu der Gruppe gehören Ärzte, Herzkranke, Schulkinder, Übergewichtige...
    Und das war nicht mal böse gemeint, es war einfach nur eine Feststellung.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #9366
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt also "die mit der Corona-Phobie", weil ich mich nicht mit Bekannten treffen will, die an ihrem Leben überhaupt nichts geändert haben. Man trifft sich weiterhin in großen Gruppen, feiert Geburtstage, frühstückt zusammen, hält sich in kleinen Räumen auf weil ja alles sowieso nur Panikmache ist. Zu der Gruppe gehören Ärzte, Herzkranke, Schulkinder, Übergewichtige...
    Und das war nicht mal böse gemeint, es war einfach nur eine Feststellung.
    Gräm Dich nicht, Lieselotte, auf Bekannte, die sich und vor allem andere ohne Rücksicht auf Verluste gefährden, bist Du nicht angewiesen!
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  7. #9367
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ja, also... ich weiß auch gar nicht, wie sich das jetzt auf der Arbeit entwickelt. Aufgrund der Lage würde ich lieber die ganze Zeit Maske tragen, aber das macht sonst niemand. Wie ist es denn bei Euch?

  8. #9368
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich bin ja meist im HO, selten in der Firma. Aber bei uns müssen, sobald man den Schreibtisch verlässt, Masken aufgesetzt werden. In den Büros sitzen nur noch 2 Personen, mit einer großen Plexiglasscheibe von einander getrennt. Dort Maske auf freiwilliger Basis. Also bei Meetings werden Masken getragen, auf den Fluren etc. Außerdem dürfen die Mitarbeiter während der Mittagspause nicht eng aneinander draußen stehen, sondern es muss Abstand gewahrt werden. Das wird sehr streng überwacht. Vom Chef persönlich. Zuwiderhandlung der Corona-Maßnahmen hatte bislang jedes Mal ein Personalgespräch für die betreffenden Mitarbeiter zur Folge.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9369
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,073
    Bei uns sind keine Zweierzimmer mehr erlaubt, dh ich wechsle mich mit meiner Kollegin ab, ich bin 3 Tage im HO, sie zwei. Besprechungen ausschließlich in teams. Masken tragen, wenn man in ein fremdes Büro rein muss, da läuft es aber oft mit Abstand und ohne Maske. Wir hatten allerdings bei uns, 500 Leute mitten in München-Schwabing bisher nur zwei Coronafälle seit Februar.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #9370
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,745
    Anzeige
    In meiner alten Firma wird unter den Angestellten gemunkelt, dass es gar kein Corona gibt. Weil es bisher noch keinen Fall in der Firma gab und auch keiner jemanden mit der Krankheit kennt. Sind ja nur über 100 Leute,
    @LieseLotte
    Über mich wird hinter meinem Rücken bestimmt genauso gesprochen, ins Gesicht hat's mir allerdings noch keiner gesagt
    Geändert von selvie (07.09.20 um 14:06:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •