Seite 2154 von 2212 ErsteErste ... 1154 1654 2054 2104 2144 2152 2153 2154 2155 2156 2164 2204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,531 bis 21,540 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #21531
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,054
    Anzeige
    Ich war letzte Woche in London, die Maske habe ich nicht getragen.
    Ein paar Tage später auf einer Weihnachtsfeier mit ca. 300 Menschen.
    3 haben sich infiziert, das waren die letzten aus unserem Team, die noch keine Corona hatten.
    Ich denke, ich habe noch eine gewisse Immunität, weil ich mit den Leuten, die erkrankten zusammen gesessen haben.
    Selbst habe ich mich mehrmals getestet und fühle mich gesund.

  2. #21532
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,554
    @Nordstern: Schön dass du mittlerweile wieder negativ bist! Aber die Reaktion von deiner Mutter war wirklich fies. Das kann ich nicht nachvollziehen. Aber so in etwa wäre meine Stiefmutter auch drauf, absolut unsensibel! So Menschen ändert man auch nicht mehr....

  3. #21533
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich war ganze drei Tage über den dritten Advent mit einer infizierten Person zusammen. Sonntags bekam sie morgens Symptome und war abends eindeutig positiv. Wurde auch richtig krank mit Fieber und Geschmacksverlust.Wir saßen u.a. eine Stunde zusammen im Auto, haben gemeinsam gegessen, auf dem Sofa gehockt und gequatscht, ein Badezimmer benutzt und ich habe sie mehrmals umarmt ... und mich nicht angesteckt! Ich habe tagelang schicksalsergeben auf die Symptome gewartet und nichts kam. Allerdings hatte ich drei Tage leichte Kopfschmerzen und einen kleinen Herpes, aber alle Tests waren negativ.
    Im Mai war mein Sohn positiv, wir haben keinen Abstand eingehalten im Haus und wir, mein Mann und ich haben uns nicht angesteckt. Erst im Juni als mein Mann Corona von seinen Eltern „einschleppte“ sind wir erkrankt. Das Virus ist schon merkwürdig .

  4. #21534
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,220
    Heute habe ich das erste Mal nach der Erkrankung trainiert und habe es langsam angehen lassen. Es war schon ziemlich anstrengend und am Schluss musste ich mich mal setzen. Aber es hat doch irgendwie gut getan.

  5. #21535
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Sagt mal, hat jemand Kenntnis wie lange man infektiös ist als immunsupprimierter Mensch?

    Hintergrund: Meine Mutter hat seit nunmehr 18 Tagen Symptome, der Test war vor 15 Tagen positiv und ist seit 4 Tagen negativ. Symptome hat sie aber leider immer noch (Halsschmerzen, verstopfte Nase), vielleicht weil sie dauerhaft Kortison nimmt.

    Sie überlegt nun den heutigen Heiligen Abend allein zu verbringen um niemanden anzustecken und das nimmt uns ziemlich mit. Google sagt, man sei nach 10 Tagen nicht mehr ansteckend aber das gilt wohl nicht bei Kortison Einnahme.

  6. #21536
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,220
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Sagt mal, hat jemand Kenntnis wie lange man infektiös ist als immunsupprimierter Mensch?

    Hintergrund: Meine Mutter hat seit nunmehr 18 Tagen Symptome, der Test war vor 15 Tagen positiv und ist seit 4 Tagen negativ. Symptome hat sie aber leider immer noch (Halsschmerzen, verstopfte Nase), vielleicht weil sie dauerhaft Kortison nimmt.

    Sie überlegt nun den heutigen Heiligen Abend allein zu verbringen um niemanden anzustecken und das nimmt uns ziemlich mit. Google sagt, man sei nach 10 Tagen nicht mehr ansteckend aber das gilt wohl nicht bei Kortison Einnahme.
    Ich denke nicht, dass sie noch ansteckend ist. Bis jetzt hatten viele, die ich kannte, länger Symptome, haben aber niemanden mehr angesteckt.

  7. #21537
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,635
    In meinem Testcenter wurde mir sogar gesagt, dass man nach zehn Tagen nicht mehr infektiös ist, selbst WENN der Test noch positiv sein sollte. Die Symptome müssen auch nicht notwendigerweise von Covid19 sein, es kann ja auch sein, dass es eine Suprainfektion mit einem Bakterium ist. Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass sie vielleicht doch mit euch feiern kann! (Eine Info zu immunsupprimierten Patienten konkret habe ich auch nicht)

  8. #21538
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,564
    Wir hatten heute ein Familientreffen im Restaurant. Mittendrin erfährt der Cousin meines Mannes, daß der Großvater seiner Frau, mit dem sie in den letzten Tagen täglich zusammen waren, heute positiv auf Corona getestet worden ist. Seine Frau arbeitet im Gesundheitswesen, sie wird wohl täglich getestet und ist negativ. Der Cousin ist sofort in ein Testzentrum gefahren und wurde auch negativ getestet. Er ist dann danach direkt in seine Wohnung gegangen.

    Mein Mann meint, wir müßten uns eigentlich keine Sorgen machen, weil man nicht infektiös sein kann, wenn keine Virusmasse nachgewiesen worden ist. Klingt logisch, bin aber trotzdem bei so einer Nachricht immer noch etwas verunsichert...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #21539
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,824
    Bei mir und einigen die ich kenne, war der Test erst negativ, ich hatte schon andere angesteckt und erst am nächsten Tag war er positiv. Viel Glück und ansonsten milden Verlauf

  10. #21540
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,022
    Anzeige
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Bei mir und einigen die ich kenne, war der Test erst negativ, ich hatte schon andere angesteckt und erst am nächsten Tag war er positiv. Viel Glück und ansonsten milden Verlauf
    Ging mir ganz genauso. Das ist ja das Miese an diesem Drecks-Virus ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •