Seite 1678 von 2219 ErsteErste ... 678 1178 1578 1628 1668 1676 1677 1678 1679 1680 1688 1728 1778 2178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,771 bis 16,780 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16771
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Also soweit ich weiß, gibt es einen Unterschied zwischen den Schnelltests an den Corona-Teststationen und den Selbsttests. Die Schnelltests am Testzentrum sind fürs Shopping zugelasse, die Selbsttests, die du z.B. auch bei dm kaufen kannst nicht.

    Bei mir in der Firma gibt es nur Selbsttests, die man dann auch selbst durchführt. Der offizielle Schnelltest wird an der Corona-Teststation ausgeführt und mit dem darf man dann auch shoppen. Ich glaube, nicht jeder AG bietet offizielle Schnelltests an. Die müssen dann soweit ich weiß auch von geschultem Personal durchgeführt werden und werden nicht selbst durchgeführt.

    https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_89602364/schnelltest-selbsttest-und-pcr-test-im-ueberblick-das-sind-die-unterschiede.html
    Doch, der Arbeitgeber kann dir negative Testergebnisse von unter Aufsicht durchgeführten Selbsttests bescheinigen. Das reicht aus, zumindest hier in Niedersachsen.
    Auch in den Geschäften gilt das, ich selbst bestätige negative Ergebnisse durch Selbsttestungen bei uns im Geschäft, oder bei meinen Kollegen.

    https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/Testung/covid-19-testung-antworten-auf-haufig-gestellte-fragen-198180.html


    "Arbeitgebende sind verpflichtet, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nicht im HomeOffice arbeiten, mindestens zwei Mal pro Woche einen Corona-Antigentest anzubieten. Insofern der Test unter fachkundiger Leitung durchgeführt wird, kann die Arbeitgeberin oder der Arbeitgeber eine Testbescheinigung ausfüllen.

    Die Bescheinigung muss dabei immer den Vor- und Nachnamen, das Geburtsdatum, die Adresse der getesteten Person sowie den Namen und Hersteller des Tests, das Testdatum, die Testuhrzeit sowie den Namen und die Firma der beaufsichtigenden Person und schließlich die Testart und das Testergebnis enthalten.
    Im Falle eines negativen Testergebnisses kann diese Bescheinigung für 24 Stunden überall dort genutzt werden, wo die Landesverordnung einen aktuellen negativen Test verlangt.


    Es ist auch möglich, in einem Geschäft/einer Einrichtung unter Aufsicht einen Antigen-Selbsttest durchzuführen und sich das Ergebnis dort digital oder schriftlich bescheinigen zu lassen. Auch wenn Sie bei Ihrer Arbeitsstätte einen Antigen-Test unter Aufsicht durchgeführt haben, kann Ihre Arbeitgeberin oder ihr Arbeitgeber dies bescheinigen.
    Die Bescheinigung muss dabei immer den Vor- und Nachnamen, das Geburtsdatum, die Adresse der getesteten Person sowie den Namen und Hersteller des Tests, das Testdatum, die Testuhrzeit sowie den Namen und die Firma der beaufsichtigenden Person und schließlich die Testart und das Testergebnis enthalten."


    Geändert von Davantage (21.05.21 um 20:39:34 Uhr)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #16772
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Das geht in Baden Württemberg auch. In Bayern aber nicht so viel ich weiß.

  3. #16773
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Ich kenne es bisher auch nur so, dass zum Shoppen oder Friseur etc. nur die Schnelltests von den offiziellen Teststationen gelten. Aber vielleicht hat sich auch mittlerweile wieder was geändert. Oder in NRW ist es anders, keine Ahnung. Ich habe eh nicht vor, zum shoppen gehen einen Test zu machen. Und zum Friseur gehe ich auch nicht, da war ich seit Jahren nicht mehr

    Meine Kollegin macht das mit dem Schnelltest ja häufig, und sie erzählte mir das so. Zum Selbsttest in der Firma geht sie gar nicht, da sie eh 2 x die Woche an einer entsprechenden Teststation in ihrer Stadt so einen offiziellen Test macht. Sie meinte, was soll ich mich in der Firma testen, mit diesem Test kann ich nicht in ein Geschäft, da gehe ich lieber 2 x in der Woche zum Testzentrum.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #16774
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Naja, wenn man nicht bereit ist einen Test zu machen, damit man in ein Geschäft gehen kann, darf man sich hinterher aber auch nicht beschweren , wenn es das kleine Lieblingsgeschäft nicht mehr gibt.
    Für mich hat das auch was mit Support der Läden zu tun.
    I love Holidays!

  5. #16775
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Das Testergebnis in der App hat einen bewegten Hintergrund. Man kann also nicht einen Screenshot machen um damit zu betrügen. Ob das irgendjemand im Restaurant oder Geschäft weiß und kontrolliert?
    Aber grundsätzlich ist das natürlich eine gute Idee.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #16776
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Ich war noch nie der große Typ für Shopping-Touren, mir sind überfüllte Klamottenläden oder gar Malls verhasst. Ich war vor der Pandemie schon Online-Shopper was Klamotten angeht, z.B.

    Und da es mir auch darum geht so wenig wie möglich mit vielen Menschen zusammen zu kommen, werde ich jetzt nicht damit anfangen. Zumal ich das vorher auch schon nicht gemacht habe. Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber bei mir ist das wirklich so.

    Natürlich ist es für die Geschäftsinhaber schlimm, da stimme ich zu. Aber an mir haben die vor der Pandemie auch schon nicht so viel verdient und ich werde nicht damit anfangen wieder dahin zu gehen (falls ich ausnahmweise mal will), bis ich durchgeimpft bin. Allein was meine Kollegin jetzt wieder alles unternimmt und macht wiegt meine Zurückhaltung schon auf
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #16777
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wie fühlt ihr Euch denn, in den Geschäften zu bummeln?
    Ehrlich gesagt, ich hab da schon letztes Jahr ein flaues Gefühl im Bauch gehabt, auch ohne Test. Spaß hat mir das schon da nicht mehr gemacht. Allein schon der Mundschutz stört mich dabei so sehr. Ich würde so gerne mal Parfums und Duftkerzen schnüffeln.

    Mir fehlt da leider total der Spaß. Das letzte Jahr bin ich nur noch schnell wohin gehetzt und dann schnell wieder raus. Alles fühlte sich so unentspannt an. Und mit Kindern im Schlepptau erst recht, der eine auch mit Mundschutz, die kleine nicht. Um die hab ich mir dabei dann auch immer Gedanken gemacht. Ich nehm seit Corona meine Kinder eh nur noch ganz ungern und nur im Ausnahmefall mit zum Einkaufen.
    Wo ich wirklich gerne hingehe ist zum Müller, da krieg ich echt viel, was ich so brauche, alles andere reizt mich nicht mehr so wirklich.
    Im Breuni in unserer Mall hat eine neue, riesige Parfümerie aufgemacht, ich würd da ja gerne mal bummeln, aber was soll ich da mit Mundschutz, Tester darf man wahrscheinlich auch nicht benutzen. Hm.
    Geändert von Adrienne (21.05.21 um 21:52:40 Uhr)

  8. #16778
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man nicht bereit ist einen Test zu machen, damit man in ein Geschäft gehen kann, darf man sich hinterher aber auch nicht beschweren , wenn es das kleine Lieblingsgeschäft nicht mehr gibt.
    Für mich hat das auch was mit Support der Läden zu tun.
    Hier braucht man den Test nur, wenn das Geschäft größer als 200 qm ist. Gerade die kleinen Läden profitieren also auch ohne Test.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #16779
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Und in Niedersachsen soll man ab Inzidenz unter 35 wieder ohne Maske einkaufen gehen können. Das Ende von Corona wird allmählich ausgerufen .
    Ja. Ich kann mir das erste Mal Einkaufen ohne Maske gar nicht mehr vorstellen

  10. #16780
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Die Maskenpflicht in Niedersachsen wird bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •