Seite 2144 von 2219 ErsteErste ... 1144 1644 2044 2094 2134 2142 2143 2144 2145 2146 2154 2194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,431 bis 21,440 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21431
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Anzeige
    Draußen achte ich auch darauf, wie windig es ist und wie viele Menschen um mich herum sind. Ich würde zB nicht auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Glühweinstand im Gedränge stehen wollen und weiß jetzt schon, dass das ein Problem wird. Die lieben Kollegen sehen das anders...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #21432
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Heute war ich nach einer Woche Arbeitsunfähigkeit und einer Woche Homeoffice erstmals wieder im Büro.
    Um 6.30 Uhr aus dem Haus und um 18.00 Uhr wieder da.

    Puh, ich bin ganz schön fertig und froh, dass ich morgen zu Hause arbeiten kann .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #21433
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Ich bin heute auch wieder in meinen Alltag eingestiegen. Nach dem Einkaufen wollte ich einen Moment auf der Couch ausruhen und bin für fast 4 Stunden sanft entschlummert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #21434
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Das kann ich absolut nachvollziehen

  5. #21435
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe heute auch wieder gearbeitet, aber vom Home Office aus. Ich kann eh noch nicht ins Büro, da ich noch immer huste, und nach den Erfahrungen der letzten Woche scheu ich auch noch die Anstrengungen des Weges.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #21436
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    In den Nachrichten gestern kam, dass jeder 10. trotz positivem Test arbeiten geht. Find ich gruselig. Meine Kolleginnen husten und niesen auch und ich muss denen einfach glauben, dass sie kein Corona haben. Würde mir echt wünschen, dass bei Erkältungsanzeichen ein täglicher Test, der dem AG vorgelegt werden muss, Pflicht wird.

  7. #21437
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Das habe ich auch gelesen und mich arg erschrocken. Bin einfach froh von zuhause aus arbeiten zu können und dankbar für meine Firma, die keine kranken Mitarbeiter im Büro duldet.

  8. #21438
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wir haben unseren Strandurlaub ohne Infektion überstanden. Ich habe sehr darauf geachtet, in Innenräumen immer Maske zu tragen, also die ganze Zeit im Flughafen, im Flieger, im Bus usw.
    Mein Mann war etwas lockerer, er hat zB im Flugzeug Wasser getrunken, ich nicht.
    Im Restaurant haben wir immer draußen gesessen, aber zum Teil mit wenig Abstand, beim Frühstück im Hotel war das nicht zu vermeiden. Ich fand es sehr unangenehm, wenn von allen Seiten Husten zu hören war.
    Ich würde noch darauf achten, zu lüften, nachdem das Zimmer geputzt wurde.

    Es gehört etwas Durchhaltevermögen dazu, als Einzige die Maske aufzusetzen, wenn du vom Frühstückstisch aufstehst und zum Buffet gehst, aber bis auf ein paar belustigte Blicke und Bemerkungen ist nichts weiter passiert.
    Vielen lieben Dank für den Einblick. Wir waren ja im Sommer dreimal in Holland, davon zweimal Hotel. Dort waren Masken ja immer "verteufelt" und in diesem Jahr trug wirklich niemand eine. Wir waren da sehr konsequent und außer ein paar Bemerkungen und belustigte "in die Seite Knuffer" - so a la "guck mal die Doofen, tragen Maske" hatten wir auch keine Vorkommnisse. Aber man muss da schon ein dickes Fell haben


    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Liebe Bündel, ich denke auch, wenn Ihr konsequent Masken tragt und auch draußen bei Enge vorsichtig seid, sollte das nicht risikoreicher als zuhause sein. (Aber kurz zur Einordnung: ich selbst habe absolut keine Ahnung, wo es mich erwischt hat. Wir tragen zuhause im Flur (Mietshaus) Maske, im Büro (+ Einzelbüro, da sitze ich ohne, aber sonst überall), ÖPNV, beim Einkaufen etc., wir hatten keine Kontakte in der Woche davor in Innenräumen. Am Wahrscheinlichsten ist für mich ein Spaziergang über den Kudamm, da hatte ich keine Maske auf und es war verhältnismäßig voll, aber nicht so eng, dass ich das als Risiko betrachtet hätte. War es aber wohl. Ich wünsche Euch jedenfalls, dass das klappt und weiterhin gute Besserung!
    Vielen Dank auch für Deinen Einblick.
    Schon gruselig, dass man auch draußen nicht mehr so ganz davonkommt. Draußen bin ich nämlich eher sorglos.

    Leider wird es wahrscheinlich aber eh nichts mit dem Urlaub, die Genesung klappt nicht so, wie ich will und bis Donnerstag können wir noch mit bleuem Auge stornieren. Das werden wir - Stand heute - wohl machen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #21439
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Schon gruselig, dass man auch draußen nicht mehr so ganz davonkommt.
    Das würde ich aber mal nicht als wissenschaftlich gesichert ansehen, sondern wurde hier rein anekdotisch vorgetragen.

    Dass es evtl. möglich ist, wurde von Anfang an nicht völlig ausgeschlossen, aber auch immer für eher unwahrscheinlich erklärt.

  10. #21440
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Ja, da hast Du sicher recht. Ich meinte auch die anekdotischen Berichte, die sich aber momentan häufen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •