Seite 2176 von 2219 ErsteErste ... 1176 1676 2076 2126 2166 2174 2175 2176 2177 2178 2186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,751 bis 21,760 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21751
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Anzeige
    Bei uns (CH) im Spital dürfen auch Corona positive Patienten besucht werden, selbst auf der Intensivstation und das schon seit langem. Und natürlich bekommen bei uns Angehörige täglich auf Wunsch am Telefon Auskunft (nur auf der Intensiv, bei anderen Station weiss ich es nicht). Wie soll das denn sonst gehen? Als wir Besuchsverbot in den ersten Wellen hatten, war das ja der einzige Kommunikationsweg.

    Allerdings wird immer eine Bezugsperson bestimmt und die wird von uns innerhalb eines abgemachten Zeitraums angerufen.

    Aber wahrscheinlich liegt das zeitlich in D gar nicht drin.

  2. #21752
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Gute Besserung, Mrs. Pink.
    Von mir auch .

  3. #21753
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,152
    Lieben Dank euch! Ich habe heute Mittag Fieber bekommen und fühle mich schon ziemlich angeschlagen mittlerweile.

  4. #21754
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Lieben Dank euch! Ich habe heute Mittag Fieber bekommen und fühle mich schon ziemlich angeschlagen mittlerweile.
    Oh je!
    Gute Besserung!

  5. #21755
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,631
    Gute Besserung.

  6. #21756
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Lieben Dank euch! Ich habe heute Mittag Fieber bekommen und fühle mich schon ziemlich angeschlagen mittlerweile.
    Gute Besserung!

    Ich fühle mich soweit wieder fit, ein bisschen müde bin ich noch zwischendurch, wie man sich so fühlt nach einer Virusinfektion (also auch einer schweren Erkältung z.B..) Ich war 10 Tage positiv. Krank geschrieben war ich 1 Woche, und da ich Montags/Dienstags noch positiv war, habe ich von zu Hause gearbeitet. Mittwochs war ich dann wieder im Büro.

    Mein ungeimpfter 30 Jahre alter Kollege war 2 Wochen krank geschrieben und hustet immer noch sehr stark. (Husten hatte ich fast gar keinen). Er klagt über Erschöpfung und vor allem Luftnot. Treppensteigen, vor allem wenn er etwas tragen muss, fällt ihm schwer. Das Husten hört sich auch "nicht gut" an.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #21757
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Wir durften meine Mutter heute das erste Mal wieder besuchen, die Station ist wieder freigegeben. während die andere geriatrische Station eine Etage tiefer weiterhin gesperrt ist.

    Wir hatten meine Mutter in einem schlechteren Zustand befürchtet. Die Therapie ist trotz der Isolation weiter gegangen, und sie hat auch Fortschritte gemacht. Sie kann sogar ohne Gehhilfe langsam laufen, hebt sich aus eigener Kraft aus dem Stuhl, und ihre Bewegungen sind wieder sicherer und zielgerichteter geworden. Ihre Demenz stagniert, allerdings ist sie noch dünner geworden, nur noch eine halbe Portion. Sie war aber gepflegt, hat sogar eine Maniküre bekommen.

    Alles in allem schien sie dort in guten Händen gewesen zu sein, zum Glück. Jetzt müssen wir schauen, wie es mit ihr weitergeht. Sie kann ja nicht auf Dauer in der Reha bleiben.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #21758
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,152
    Astama, das freut mich sehr für euch!
    Nicht so schlimm wie befürchtet reicht ja manchmal schon aus, ich kenn das…

  9. #21759
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Astama, das freut mich sehr für euch!
    Nicht so schlimm wie befürchtet reicht ja manchmal schon aus, ich kenn das…
    Du sagst es...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #21760
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Anzeige
    Ich finde, das hört sich super an. Auch, dass sie aus eigener Kraft wieder aus dem Stuhl aufstehen kann. Das zeigt, dass sie noch Lebenswille hat.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •