Seite 1204 von 2219 ErsteErste ... 204 704 1104 1154 1194 1202 1203 1204 1205 1206 1214 1254 1304 1704 2204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,031 bis 12,040 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12031
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,939
    Anzeige
    Der Kollege von mir, der jetzt positiv getestet wurde, ist auch symptomlos. Er ist 54.

    Vermutlich werden zumeist Kinder/Jugendliche symptomlos sein, aber Erwachsene auch.

    Ob der andere Kollege (43) der infiziert ist auch keine Symptome hat, weiß ich zur Zeit nicht. Wäre dessen Infektion auch nicht aufgefallen, wären zwei Infizierte ohne Symptome bei uns im Betrieb rumgelaufen und hätten sicherlich noch viele andere angesteckt. Und nachher kann sich keiner erklären, woher es kam. Ich glaube nämlich nicht, dass dann alle weiteren Infektionen ohne Symptomen gebliebe wären und Corona quasi unbemerkt bei uns rumgegangen wäre.

    Ob sich jemand angesteckt hat bei den beiden, muss sich noch zeigen. Montag müssen 11 Leute von uns zum Test.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #12032
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,831
    Die Inkubationszeit beträgt im Mittel 6 Tage, man kann sein bzw ist recht wahrscheinlich schon vor Ausbruch der Symptome ansteckend. Dazu kommt, dass die Symptome von Covid 19 so unspezifisch sind; es kann sich anfangs oder auch nur in leichten Halsschmerzen, Kopfschmerzen oder Magen-Darm-Problemen zeigen. Die wenigsten Menschen werden sich gleich komplett isolieren und testen lassen (können), wenn ihnen mal diffus unwohl ist. In der Zwischenzeit ist es gut verteilt, da man zu Beginn der Symptome die höchste Viruslast hat.

    Beim RKI ist es gut erklärt. Es gibt keine Sicherheit, ob mit oder ohne Symptome:

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html;jsessionid=E0B07DB053ECDAB28794197 562F2C449.internet091#doc13776792bodyText10

    Mayan hat weiter vorne ein Video verlinkt, in dem mit einer Infrarotkamera die Verteilung der Aerosole anschaulich demonstriert wird. Da wird einem ganz anders. ZB wenn man hinter jemandem steht, dessen Maske nicht gut sitzt, dann nimmt die Atemluft den Weg nach hinten raus und man steht voll in der Wolke.

    So, ich warte jetzt auf die definitive Verkündung des Böllerverbots, dann mach ich einen Sekt auf.
    Choose your battles wisely

  3. #12033
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich glaube das geht mit den Zahlen noch weiter hoch, denn viele werden sich nicht an die Kontaktbeschränkungen an Weihnachten und Silvester halten.

  4. #12034
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,507
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich glaube das geht mit den Zahlen noch weiter hoch, denn viele werden sich nicht an die Kontaktbeschränkungen an Weihnachten und Silvester halten.
    Das fürchte ich auch.....

    Ein Böllerverbot würde mich auch freuen. Habe zwar immer gerne Feuerwerk gesehen, aber es ist so stressig für die Tiere. Ich fürchte nur, der ein oder andere wird sich auch darum nicht scheren und hat noch Reste vom Vorjahr, die verballert werden.

  5. #12035
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Mayans Link funktioniert bei mir leider nicht. Wonach kann ich bei YT suchen, um das gemeinte Video zu finden?

  6. #12036
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    Na ja, ich halte ein Böllerverbot nun so überhaupt nicht für den Coronna-Heilsbringer, auch wenn ich gut auf das Spektakel verzichten kann und das mit den Tieren auch verstehe (hatte als Jugendliche einen Hund).
    Und Läden zu, ja, sensationell, hoffentlich wird auch bei den Schulen wirklich was gemacht. Und noch vermisse ich ein dringendes Homeoffice-Gebot sowie vielleicht endlich mal Maßnahmen für den ÖPNV. Hat man woanders auch geschafft, z.B. Irland.

    Nun mal schauen, was überhaupt wirklich beschlossen wird. Edit: Offenbar das meiste davon. Präsenzpflicht im Unterricht ausgesetzt.
    Geändert von Chiquitita (13.12.20 um 11:47:46 Uhr)

  7. #12037
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,939
    Ich finde das Böller-Verbot gut. Wäre schön, wenn es bleiben könnte. Umweltverschmutzung und Stress für (Wild)-Tiere.

    Dazu kommt noch, dass es dann immer sehr viele Unfälle gibt, noch mehr Leute die in die eh schon ziemlich gut gefüllten Kliniken müssen. Braucht man auch nicht. Das Personal arbeitet doch da schon ziemlich am Limit, die können Idioten, die sich die Finger wegböllern oder schlimmeres, nicht auch noch gebrauchen zur Zeit.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #12038
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    So wie ich das lese, kann man doch aber privat im eigenen Garten so viel böllern, wie man will. Man darf nur nicht draußen auf der Straße oder auf öffentlichen Plätzen.
    These violent delights have violent ends.


  9. #12039
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    Ich fürchte, gerade die schlimmen Unfälle mit illegalen Polenböllern usw. wird es teilweise trotzdem geben.

    Silke, der Verkauf wird verboten.

  10. #12040
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Böllerverbot kann ich mir nicht vorstellen, gerade nach diesem Jahr kann man den Menschen nicht alles nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •