Seite 1265 von 2212 ErsteErste ... 265 765 1165 1215 1255 1263 1264 1265 1266 1267 1275 1315 1365 1765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,641 bis 12,650 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #12641
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,564
    Anzeige
    Ich denke, die Zahlen sollten uns jetzt nicht in Sicherheit wiegen. Es sind mehrere freie Tage hintereinander, da wird weniger getestet, ausgewertet und gemeldet. Ich halte die Aussagekraft der Zahlen daher für geringer als im "Normalbetrieb".
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #12642
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,908
    Ja, das meinte ich ja. Die Gesundheitsämter sind einfach überlastet. Viele suchen ja auch Mitarbeiter. Bin schon gespannt, wie es im Januar aussieht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #12643
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Meine Mutter hatte gestern Dienst und ist völlig erbost!

    Eine 92-jährige, noch fitte Bewohnerin hatte sich zu einem kleinen Spaziergang abgemeldet. Sie war wohl erstaunlich lange weg, man machte sich schon Sorgen. Als sie wiederkam, hat sie groß und breit erzählt, dass sie PER ZUFALL ihre Familie auf dem Parkplatz getroffen hat. Man ist dann gemeinsam weggefahren, u.a. hat man auch einen Friedhofsspaziergang gemacht. Weiteres wollte sie nicht preisgeben.

    Das wir ein Nachspiel haben! Die Leiterin der Station ist völlig auf dem Baum.

    Weitere Situation: 2 Besucher hatten sich für eine Bewohnerin angemeldet. Mit 4 sind sie aufgeschlagen. Der Check am Eingang hat sich geweigert, die 2 zusätzlichen Familienmitglieder reinzulassen. Dass hat dann für einen riesigen Wirbel an der Eingangstüre gesorgt, völliges Unverständnis der Familie.

    Ich finde das unmöglich. Es wird so viel Sorgfalt in diesem kleinen Altenheim auf alles gelegt, aber manche Menschen suchen sich immer noch Schlupflöcher (Thema Parkplatz).
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #12644
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,508
    Bei uns über die Feiertage erneut Ausbrüche in drei Pflegeheimen, und in einem Flüchtlingsheim. Hört hier irgendwie nicht auf.
    Bei uns Im Landkreis müssten die Impfungen in Alten-und Pflegeheimen eigentlich eine unmittelbare Wirkung zeigen.

  5. #12645
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das ist wirklich unglaublich Mayan vor allem das Unverständnis darüber mit vier ! Familienmitgliedern im Altersheim aufzuschlagen. Ohne Worte

  6. #12646
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Ich finde das Thema mit dem ZUFÄLLIGEN Familientreff auf dem Parkplatz mit anschließendem Ausflug noch schlimmer und auch gefährlicher So hat man ja überhaupt keine Handhabe und keine Kontrolle. Hab Mutti nochmal gefragt, die Dame hat ihr nur gesagt: ich dreh mal eine Runde um den Block. Und natürlich war das abgesprochen... ich finde das so fahrlässig von der Familie
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #12647
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich finde das Thema mit dem ZUFÄLLIGEN Familientreff auf dem Parkplatz mit anschließendem Ausflug noch schlimmer und auch gefährlicher So hat man ja überhaupt keine Handhabe und keine Kontrolle. Hab Mutti nochmal gefragt, die Dame hat ihr nur gesagt: ich dreh mal eine Runde um den Block. Und natürlich war das abgesprochen... ich finde das so fahrlässig von der Familie
    Mayanmar ich kann verstehen, dass du dich um deine Mutti sorgst!
    Aber man kann die Menschen nicht einsperren, und ein ein Spaziergang auf dem Friedhof mit der Familie zu Weihnachten kann ich gut verstehen. Nicht alle in einem Heim wissen, ob sie noch bessere Zeiten erleben, und da wird dann doch eher an sich selbst gedacht. Ich glaube das müssen wir ertragen. Das Leben ist lebensgefährlich und endet mit dem Tod, ich weiß eine Plattitüde, aber wir haben haben keinen Anspruch auf ein langes gesundes Leben, sondern es ist uns gegeben oder auch nicht, so hart und brutal es klingt.
    Nichtsdestotrotz verstehe ich die Angst, die jeder verspürt... ganz schwierig...

  8. #12648
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Rani,

    es gibt strikte Vorgaben im Altenheim. Wenn Familien ihre Lieben zu sich holen wollen oder einen kleinen Ausflug planen, ist das kein Problem. Es muss vorher angekündigt und genehmigt werden. Wenn jeder macht, was er will und sich sogar mit einer Lüge absetzt, das geht einfach in diesen Zeiten nicht. Meine Mutter und die Stationsschwester haben sich auch große Sorgen gemacht, wo die Seniorin denn so lange bleibt, sie hätte ja auch stürzen können oder ähnliches. Man war drauf und dran, die Polizei zu holen! Schließlich geht es da auch um Verantwortlichkeiten.

    Außerdem schürt es massiven Neid unter den Bewohnern, wenn dann jemand zurück kommt und groß und breit erzählt, dass PER ZUFALL die Familie auf dem Parkplatz stand und zu einer Tour gestartet ist. Viele Bewohner bekommen in diesen Zeiten gar keinen Besuch mehr und nicht, weil es nicht möglich wäre, sondern weil - offen gesagt - man mit den verschärften Auflagen eine gute Ausrede hat, an den Wochenenden nicht mehr zu kommen. Den Verwandten wird dann erzählt, dass man wegen der Corona-Auflagen ja nicht kommen könnte, dabei sind es meist eher Ängste oder auch Bequemlichkeit.

    Auch den älteren Herrschaften wird die Zeit langsam zu lang, für das Personal ist der Dienst mit FFP2-Maske sehr anstrengend. Selbst für meine Mutter, die wirklich ein eher ausgeglichenes und stoisches Naturell hat, ist es oft nicht einfach, die Bewohner bei Laune zu halten und Streit zu schlichten. Und selber 3 x in der Woche auf Corona getestet zu werden ist zwar einerseits löblich, andererseits doch auch eine gewisse psychische Belastung.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #12649
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Aber du oder deine Mutti, ihr wisst doch gar nicht, ob es nicht tatsächlich ein Zufall war, dass sie sich getroffen haben. Ich muss schon sagen, heftige Zeiten in denen wir leben. Da reicht schon ein zufälliges Treffen auf dem Parkplatz um ins Zentrum der Ermittlungen zu geraten.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #12650
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Anzeige
    Es war kein Zufall. Ich habe heute Abend noch mit Mutti telefoniert. Ihre Kollegin (die Stationsschwester) hatte sie am späten Nachmittag noch angerufen, die Seniorin hat ihr erzählt, dass es geplant war

    Und ich möchte noch einmal die Thematik der Verantwortlichkeiten betonen. Man kann aus einem Altenheim nicht einfach kurz zu einem Spaziergang gehen, um dann stundenlang verschollen zu bleiben. Das ging weder früher noch heute, in Corona-Zeiten.
    Geändert von Mayanmar (28.12.20 um 00:29:56 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •